der dividendenabschlag erfolgt in höhe der gezahlten dividende.
wenn daimler 1,50€ zahlt (das müsste ja heute auf der HV verkündet worden sein) dann ist der abschlag morgen 1,50€ |
genau das war meine frage.
ich find nämlich nirgends eine meldung über die heute wohl beschlossene dividende. :rolleyes: |
|
du bist halt doch der beste, auch wenn du nur
2 punkte hattest ;) :remy: merci |
ich habe das gefühl, ihr wollt mich auf bestimmten gebieten doof sterben lassen :headscrat
|
Hmm, ich dachte sie meint das Dax-Spiel:
http://www.bullchart.de/spieldax/ind...action=quartal Aber da warens keine 2 Punkte :eek: :D ;) http://img.godmode-trader.de/charts/...dax385x231.png |
der DAX geht heute etwas leichter an den start. erst am nachmittag wenn ein hinweis auf die arbeitslosenzahlen in den usa kommt, könnte bewegung aufkommen.
da werden zahlen zu den erstanträgen genannt.( 14,30 uhr ) in england wird heute über eine zinserhöhung entschieden, viele glauben, dass die erst im mai kommen wird. die westLB hat in kürzester zeit 100 millionen euro mit spekulationen auf die VW aktie verloren. die beiden verantwortlichen manager sind sofort entlassen worden. ich kann mir gut vorstellen, dass wir in der nächsten zeit noch mehr solche nachrichten hören werden. |
also das mit der dividende bei daimlerchrysler ist wohl
ein non-event. die aktie ist im minus, aber die emi-verbrecher passen die scheine nicht nach unten an. was bedeutet das jetzt? sicher, daß sie nicht drauflegen wollen und wieder mit höheren kursen rechnen? :rolleyes: |
nun, wenn die aktie hat einen dividendenabschlag von 1,50. im minus ist sie derzeit mit 1.10. also ist es kein echtes minus.
wenn du einen klassischen OS hast, dann macht der dividendenabschlag sowieso nichts am kurs. so sie ich es lese, bist du short bei daimler? ich denke bis zum abend wird die noch etwas weiter schwächeln. wobei heute natürlich konkrete angebote für chrysler eingegangen sein sollen. wenn die gebote hoch ausfallen sollten, wäre natürlich wieder platz nach oben beim kurs. |
nein, bin weder long noch short.
wär gern long gegangen, aber zu einem günstigeren kurs. wenn der noch kommen sollte, wär ich nicht bös. aber einen os zu einem kurs zu kaufen wie er gestern schon stand, obwohl heute früh die aktie im minus ist, das seh ich echt nicht ein. |
es ist das problem des nachbörslichen handels. gerade bei OS muss man da wirklich genau schauen, was für einen schein man kauft.
irgendwie passt mir das ganze börsenbild im moment nicht. da steigen die kurse, obwohl in den usa eine deutliche konjunkturschwäche ins haus steht. das dürfte nicht an den ergebnissen der unternehmen spurlos vorbeigehen. ich habe das gefühl, alle schauen nur auf eine mögliche zinssenkung durch die FED. es müssen aber auch die unternehmensgewinne stimmen, sonst nützen auch niedrige zinsen nix. in europa wird der hohe euro ganz ausgeklammert. sicher sind 1.3360 noch nicht tragisch, aber bei steigenden zinsen durch die EZB und vielleicht fallenden in den usa, mit schwacher us-konjunktur wird den euro über 1.40 treiben. ich bin jedenfalls gespannt, ob ich zu skeptisch bin? |
hier mal ein beispiel, wie am leben vorbei einige analysten ihre meinungen verbreiten können
Zitat:
der daimler-kurs steht aktuell bei 60 €. wenn ich nun die aktie wie empfohlen kaufe, aber nur ein kursziel von 59 habe, wo bleibt da der sinn? :crazy: |
ich schau selten nach analysten. aber egal.
vielleicht sollte man wirklich mal zur abwechslung auf den euro schielen.... wobei überall von einem steigenden euro ausgegangen wird, und das widerrum passt mir auch nicht. ist halt schwierig, es mir recht zu machen ;) http://www.traderboersenboard.de/for...eadscratch.gif ;) :) |
das der euro steigen wird, darauf setzt alle welt schon seit letztem jahr und bisher ist er ja auch schön gestiegen.
es ist halt so, dass viele angst vor einem verfall des dollar haben. japan und die chinesen halten riesige mengen an dollar-anleihen, wenn die das abstossen, dann geht der euro auf 1,50. nun erstmal ist es noch nicht soweit und die zentralbanken sprechen da auch ein gehöriges wörtchen mit. der DAX jedenfalls geht jetzt etwas in die knie, ich hätte sonst auch die welt nicht mehr verstanden :rolleyes: wer will den ernsthaft über's osterfest seine positionen halten? |
Anscheinend mehr als erwartet ...
der Dax seit 12 Uhr wieder ansteigend auf derzeit 7080 Punkte. |
ja das ganze ist recht verwunderlich :rolleyes: der euro gegen dollar jetzt schon bei 1.3440 und die erstanträge auf arbeitslosenhilfe viel höher als erwartet.
wenn da mal nicht doch bald ein knall kommt, denn die us-wirtschaft ist ins stocken geraten. nächste woche dürften dann wohl die ersten gewinnwarnungen von den unternehmen kommen. |
Das scheint derzeit keinen zu interessieren ... der Dax hat eben die 7100 erklommen.
|
7280 oder gar bis 7370 sind meine DAX-Ziele, noch im April.
Hier eine mögliche Roadmap: http://www.traderboersenboard.de/for...&postid=283870 |
HSBC GIF-Singapore Equity
WKN: 974079 http://isht.comdirect.de/charts/larg...9.DFK&hcmask=3 1 Jahr: http://isht.comdirect.de/charts/larg...9.DFK&hcmask=3 Noch ca. 1 Monat bis zum Top? Oder läuft jetzt die beste Phase überhaupt in der Rally bis ca. Ende 2008 - dem Jahr der Olympischen Spiele in China? |
wie der DAX nächste woche aussieht hängt von den arbeitsmarktzahlen am freitag ab. am dienstag eröffnet alcoa dann die quartalssaison. am donnerstag kommt die EZB und freitag meldet GE zahlen.
tina, hättest wohl doch den call auf daimler kaufen sollen. in den usa steigt die aktie momentan über 3%. grund, der olle kerkorian bietet 4,3 milliarden für chrysler. der wollte schon damals den konzern kaufen, da kam ihm daimler in die quere. das der junge nicht doof ist, hat er jüngst mit dem kauf von GM aktien unter 23 $ gezeigt. |
ja. :xkotz: :rolleyes:
aber so ist das halt. |
die arbeitsmarktdaten sind auch gekommen. sie sind deutlich besser als erwartet ausgefallen. die arbeitslosigkeit fällt auf 4,4%dem niedrigsten stand seit 2001. die stundenlöhne ziehen im rahmen der erwartungen an. statt erwarteter 130.000 neuen jobs wurden 180.000 geschaffen.
das dürfte den euro nächste woche wieder unter die 1.34 fallen lassen. wie sich das auf die aktienbörse auswirkt muss man sehen. die von vielen erwartete zinssenkung durch die FED wird wohl erstmal ausfallen. wenn nun inflation gespielt werden sollte, wäre das für die börsen nicht gut. vielleicht wird aber auch wie in der letzten woche alles durch die rosabrille gesehen? wir in deutschland haben ja noch bis dienstag zeit um zu reagieren. |
der euro ist nach bekanntgabe der arbeitsmarktzahlen bis auf 1.3370 zurückgefallen. der zinsfuture um 0,7% gefallen
|
Es geht wieder los...;)
Die Vorbörse deutlich über 7100. http://img.godmode-trader.de/charts/...dax385x231.png |
jo, es geht wieder los! :bounce:
die daimler kann vorbörslich schon auf über 63 zulegen. dann soll puma jetzt übernommen werden zu 330. vorbörslich liegt die puma schon bei 335. der euro macht einen satz von 1.3350 auf 1.3416. politisch ist über ostern nix wichtiges passiert. das iran atommacht geworden ist, war wohl jedem klar. glos will die steuern senken, was ihm wohl niemand ernsthaft glaubt und die SPD will einen mindestlohn von 7,50€ die stunde, was ich für viel zu gering halten. da hat dann noch jemand ausgerechnet, dass man für das gehalt von DB chef ackermann rund 1335 frisösen bekommen kann. ich fürchte selbst 1335 frisösen können die deutsche bank nicht so profitabel führen wie herr ackermann :D aber zumindest hat man immer einen ordentlichen haarschnitt :rolleyes: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
der DAX schrammt an der oberseite des bollinger, ich denke da kann jetzt bald eine kleine bewegung nach unten kommen. überkauft ist der DAX dazu auch.
mein tip, 6950 :rolleyes: es kann aber vorher noch einen schub richtung 7130 geben |
der DAX schiebt sich immer höher und steht jetzt kurz unter 7140. die daimleraktie und adidas treibt den DAX. wobei mit die logik mit adidas nicht ganz einleuchtet. wenn puma aufgekauft wird, hat adidas eigentlich nix davon, denn die will keiner übernehmen :confused: aber wie sagt man so schön:" gehn äpfel gehn birnden!"
|
moin
ich hab beschlossen, die daimler keines blicks mehr zu würdigen und hab stattdessen mal die france telcom in meinen zoo aufgenommen. vielleicht entwickelt sie sich ja like knut? ;) |
So, bin auch wieder online, nachdem wir hier bei uns komplett umgeräumt hatten.
Der Dax ja bester Laune - und die Einzelaktien sorgen auch für mächtig Interesse. :cool: |
Zitat:
|
fällt mir gerade ein lied ein aus "carbaret"....
and if you could see her with my eyes.... may be you would undestand... ist ein witz, klar. war aber meine 1. intuition auf deine frage. schau merl mal. ich denk, die telekoms haben noch potential frei. die alcatel kommt auch wieder gut, da war ich schon gut im minus-jetzt im plus. und wie gesagt, die france telecom hat in meinen augen noch was vor sich. hope so ;) |
Der Dax mal eben auf 7150 gelaufen ... wo mag der denn heute noch hin...
|
eigentlich müssten die telekoms tatsächlich mal aus der reserve kommen. ich hatte ja ähnlich schon bei unserer telekom gedacht, hat sich bisher leider nicht bewahrheitet :rolleyes:
ich kann mir auch vorstellen, dass es in dem bereich irgendwann zusammenschlüsse und aufkäufe gibt, denn da ist ein überangebot an unternehmen. ich bin jetzt aber erstmal gespannt auf die amis. der DAX hat ja heute eine performance hingelegt, als ob die us-börsen gestern ein dickes plus gesehen hätten. |
ach was den verkauf von chrysler angeht, da sind jetzt auch einige träumer am werk. die 3,5 mill € von kerkorian wären viel zuwenig, mindestens 10 -12 milliarden € wäre das unternehmen wert.
ich denke so ein verlustkonzern ist nicht mal die 3,5 von kerkorian wert. :rolleyes: |
Habe am WE gelesen, was damals Daimler für Chrysler bezahlt hat .... :eek: :rolleyes:
|
das war damals zuviel und ist es natürlich auch heute. wenn daimler das ding in sovielen jahren nicht profitabel bekommen hat, wieso sollte dann ein anderer schnell mehr glück haben?
ein beispiel war BMW mit rover, die haben nur früh genug die notbremse damlas gezogen. |
Die Amis haben den Dax bis 7170 geschoben - ehe es nun etwas nachgibt.
|
Die Amis heute ohne große Bewegungen - und der Dax? Der steigt nachbörslich weiter auf knapp 7180...:crazy:
|
Guten Morgen :)
Heute Hauptversammlung bei Puma. Der Kurs gestern zeigte, dass sich die Anleger eine Nachbesserung des Angebots, oder weitere Angebote anderer Unternehmen erhoffen. |
guten morgen,
ja die wollen mehr-mehr-mehr :D hoffentlich haben sie in ihrer gier auch nicht übersehen, dass für puma bisher nur 1 bieter vorhanden ist und puma und die tschibo-erben mit den gebotenen 330€ einverstanden sind. wie auch immer, richtig spannend ist es an einer ganz anderen stelle. der yen ist im moment im freien fall. gegen euro ist er jetzt über die absolute grenze von 160 gestiegen. am WE tagen die G 7, da müssen gegenmassnahmen gefunden werden. man muss dabei sehen, dass alle zinserhöhungen von EZB o. FED zur eindämmung der inflation ins nichts laufen, wenn die leutchen sich ihre kohle einfach in japan leihen. das stichwort ist hier mal wieder carry-trades. am einfachsten wäre es, wenn die BOJ die zinsen anheben könnte, das geht aber nicht weil die japanische wirtschaft einfach nicht richtig ins laufen kommt. heute die zahlen zur industrieproduktion zeigen das mal wieder. geschätzt war ein minus von 0,5, gewoden sind es minus 5,2. ich denke in diesem bereich haben wir eine riesen blase. |
Es ist jetzt 01:25 Uhr. |