nun,alcoa hat mal nicht enttäuscht und der beginn der berichtssaison
läuft gut an. Eilmeldung: Alcoa deutlich über Erwartungen von Christian Hoyer Mittwoch 7. Oktober 2009, 22:08 Uhr https://www.boerse-go.de/nachricht/E...,a1908933.html |
was mich doch immer wieder wundert, da wird von allen kommentatoren in den medien im vorfeld angekündigt, dass alco wohl die erwartungen schlagen wird und die ganze berichtssaison Q3 die erwartungen übertreffen sollte. wen überrascht denn nun das ergebnis? von der qualität der analysten die wieder mal eines besseren belehrt wurden will ich gar nicht reden.:rolleyes:
|
Tja, alles eine Frage der Psyche?
Jedenfalls lässt es sich gut an - auch die Amis konnten den Tag noch ordentlich abschließen. |
ich befürchte es ist nicht die psyche und auch nicht die besseren alcoa zahlen sondern einfach das geld. es ist soviel geld im markt, dass es angelegt werden will. bonds bringen nix, also kauft man aktien und rohstoffe.
morgen kommt die BoE und die EZB, ich bin gespannt ob die sich äusseren wann sie dem treiben des billigen geldes und der sich abzeichnenden hyperinflation ein ende machen wollen? |
Zitat:
|
moin
das weekly-wellengeflüster meint: Das Ziel der welle 5 liegt im Bereich 5806. Sollte die Marke bei 5760 halten, sind direkt fallende Kurse möglich bis in den bereich 5160 und anschliessend tiefer. |
:eek:...........Goldrausch:eek:
Es ist mal wieder so weit. Bei 350 $ die Feinunze wollte es keiner haben, aber über 1000 $ die Unze wollen es alle besitzen. Ein erfahrener Anleger weiss was dies zu bedeuten hat. Die Edelmetallhausse nähert sich der entscheidenden Phase, der Endphase einer Hausse. Ich sehe wieder einmal die ach so typischen Bilder und Meldungen im Fernsehen. Ich sehe Goldwäscher am Rhein, in China gehen Menschen auf die Suche nach dem seltenen und mittlerweile auch sehr teuer gewordenen Edelmetall :cool: alles spricht zur Zeit nur von einem-, Gold! Gestern hörte ich auch Analysten, dass der Preis für Gold in den nächsten Jahren auf mindestens das Doppelte ansteigen wird. Und natürlich werden hierzu auch gleich die passenden Gründe beigefügt :D . Die Euphorie scheint mal wieder keine Grenzen zu kennen. Oder etwa doch? Oft habe ich solche Situationen schon beobachten können, nicht nur bei den Edelmetallen, das gleiche Bild findet man auch bei den Aktienmärkten, Rohstoffmärkten, bei den Immobilien, einfach überall, in der letzten Übertreibungsphase. Zitat:
Quelle "Dresdner Bank" https://www2.dresdner-privat.de/mis/...=270&Ts=344498 Bei den Aktienmärkten hingegen ist die Hausse noch nicht zu Ende. Hier erwarte ich noch weiter steigende Kurse, vermutlich auch noch ein ganzes Stück hinein in die 6000 er Zone. Was sagt der Börsenpfarrer Uwe Lang hierzu, mit dem ich wieder einmal meine Meinung teile: Quelle "Börsen Signale" von Uwe Lang Zitat:
|
das daily-wellengeflüster versucht sich mit long ;)
Strategie: Eine Longposition ist im Bereich 5695 möglich. Der Stopp liegt bei 5669 |
Morgen zusammen:)
|
morgen, bei uns regnet es:( dabei will ich nur:sonne:
bei regen macht börse keine spass:rolleyes: |
Zitat:
Sonne pur in Schleswig-Holstein:sonne::D |
Ebenso in München:sonne:
Der Börse gefällts heute auch .... der Dax über 5700. |
bei uns erst unwetter und jetzt trübes nieselwetter:(
der DAX kann sich gut über 5700 halten. übrigens kennt ihr das hindenburg omen? |
Nöö, was sagt es?
|
Praktiker bricht weiter nach oben aus! Heute ist es soweit, die 9,50 Euro scheinen nach oben geknackt worden zu sein. Kurs momentan 9,80 Euro. Das nächste Ziel für meinen realen Depotwert (Kauf bei 5,80 Euro) ist nun 14 Euro oder knapp darunter.:eek:
Quelle "Dresdner Bank" https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=410&Ts=345628 |
Es ist jetzt 11:06 Uhr. |