Kann man sich auch Umwandeln?
|
Ginge auch "umherwandeln"? :rolleyes:
|
Bist Du Schlafwandler?
|
Würde mich das auf- oder abwerten? :rolleyes:
|
Hängt davon ab: Steigst Du aufs Dach oder in den Keller? :eek::D
|
Auf dem Dach erhasche ich mit etwas Glück Sonnen- bzw. Mondstrahlen. Und da ich keinen Wein nicht mehr trinke...Was suchte ich im Keller? :D
|
Rambo...Ramto...warum trinkst du keinen Wein mehr???
Zitat: Maßvoller Weingenuß soll dem Herzinfarkt vorbeugen, ebenso einigen Krebserkrankungen, dem ischämischen Schlaganfall (dem mit 85 Prozent weitaus verbreitetsten Typ des Hirninfarkts), der Alzheimerschen Krankheit gar; und wem das nicht genügt, dem wird noch protektive Wirkung gegen Osteoporose, Gallensteine, Nierensteine, Thrombosen und Infektionen nachgereicht. Und Depressionen, aber das versteht sich von selbst. Die vielen, dem Wein nachgesagten Schutzwirkungen verblassen indes vor der Liste der Gefahren, die übermäßiger Weingenuß mit sich bringt: Leberzirrhose, Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse, Krebs, Herzinfarkt, hämorrhagischer Schlaganfall; und Säuferwahn, aber das versteht sich von selbst. Zitatende http://www.zeit.de/1997/24/wein.txt.19970606.xml |
Wusstest Du nicht, Mankossimo, dass ich, einmal Blut geleckt, zum Übermaß tendiere? :cool:
|
Woher sollte ich so etwas wissen???
|
Sollte man einem wie Dir, der Du in der Welt herumkommst (sogar bis Ungarn), nicht auch solches Wissen abverlangen dürfen? :dance:
|
....ungarisches Wissen????
|
Ist da nicht kosmopolitisches Wissen verlangt? :D
|
Oder einen kosmopolitischen Blick ? Und kann man dieser methodisch erlernt werden? ...Fragen über Fragen...... :eek::eek::eek:
|
Ja, ist nicht einfach für uns schlichte Gemüter, nicht?
|
Darf ich mich zu den schlichten Gemütern dazugesellen?
|
Es ist jetzt 15:34 Uhr. |