Das Problem ist das alle WIchtigen Marken jetzt durch gehauen wurden und kein Boden in sicht. Das ganze könnte jetzt also eine Eigendynamik erreichen und da spielt es keine Rolle wie weit wir im Überverkauften bereich sind oder nicht. Da wird die Richtung immer weiter vorgegeben und wenn immer wieder Verkaufswellen kommen haben wir bald eine 5 vorne stehen bevor es hier mal etwas nach oben geht für ein paar Tage.
|
die börse-online liegt auch nur daneben in letzter zeit.
schade und ungewohnt. :( heute gingen sie spekulativ long und wurden wieder reihenweise ausgestoppt bis auf einen kleinen rest, der noch drin ist :eek: http://www.boerse-online.de/maerkte/...59.html?p=4#a2 bevor ihr fragt: nee, ich habs nicht mitgemacht. der letzte long hat mir gereicht :flop: bin mit kleiner summe short gegangen nach dem trendbarometer und schoor. und da bleib ich auch drin, bis sein signal wieder long verkündet. und wenns monate dauert ;) http://www.investoren-archiv.de/inde...=74&Itemid=109 |
Das andere Problem dürfte auch sein das ich damit rechne das der Euro zum Dollar noch deutlich unter die 1,40 fallen dürfte und dafür dürfte auch die Börsen noch mal Ordentlich unter druck geraten.
War der richtige Weg Tina ich hätte auch die Short einfach halten sollen bzw. einfach laufen lassen sollen. |
Wir sind nciht mehr weit von der 1000 Punkte Marke entfernt und ein Ende ist noch nicht in sicht das Tief hat fast die 6300 erreicht und ein Stop ist immer noch nicht in Sicht.
In meinen Augen das Schlimmste was passieren kann ein Salami Crash läuft da und es kann lange dauern bis man da wirklcih einen Boden findet. |
ja. kann schon sein.
wenn die usa ihre bonitätsstufe verliert oder italien pleite geht oder oder crashpropheten sehen jetzt das ende der welt kommen. na ja, dachte man bei japan auch...und nach wenigen tagen sah man nichts mehr von der katastrophe :rolleyes: |
Neuster Tiefpunkt im Dax 6246 Heute ist er fast 6% Gefallen hat sich wieder etwas erholt aber das waren Heute von Hoch bis zum Tief fast 500 Punkte. Des ist aber dann schon fast ein Weltuntergang TIna. ;)
|
Das ist schon richtig übel, was hier abgegangen ist.
Ich denke heute haben viele Trader ordentlich Geld verloren, die auf Long gesetzt haben:rolleyes: Mal sehen, was mir OSKAR gelich erzählt. Das Schöne ist, dass er sich aus solchen Sachen meist komplett raushält. Schade kann man sagen, wenn man sieht was mit Short dringewesen wäre ... aber ich denke wir haben heute wieder einen Tag gesehen, der von keinem System auch nur ansatzweise so vorhersehbar war. http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1306481997757 |
zumindest für die bullen ist schlimm, der langfristige aufwärtstrend ist kaputt. sicher wird es morgen o. nächste woche eine technische gegenbewegung geben, aber das können dann auch nur neue möglichkeiten zum verkaufen sein.
das schlimme, fundamental sieht es tatsächlich für die nächsten monate schlecht aus. 2009 waren es nur die us-banken, die zur krise führten. der markt konnte dank geldfluten der zentralbanken und riesen stützungsprogramme der staaten sich wieder toll erholen. die staaten sind jetzt auch pleite und es soll allgemein gespart werden. einzig die zentralbanken könnten durch gelddrucken noch ein bischen stimmung machen. wie man aber in den usa sieht, fliesst das geld nicht in die realwirtschaft, sondern wird entweder verzockt o. in gold gewechselt. |
Zitat:
aber ein system ging auf rot, wie oben geschrieben das vom schoor/investorenarchiv. ging bei 6900 short. :rolleyes: mal schaun, wann er rausgeht. kann aber sehr lange dauern bei dem. |
Minus 1000 Punkte beim DAX in nur ca. 3 Wochen, - das ist schon krass!
|
Zitat:
Aber wie gesagt, bei diesen krassen Bewegungen lass ich ihn meist auf neutral liegen - da auch die Signale extrem schwierig zu lesen sind. Richtig gut läufts dagegen beim TA auf den Dax ... da freut man sich seit Tagen dank entsprechender Shortpositionierung beim Dax und vielen Dax-Werten. |
Morgen wird ein Tag sein, an dem ich mir im Geschäft etwas Zeit für Börse rausschneiden werde ... Long lockt einfach zu sehr, als das man sich gar nicht damit beschäftigen würde ...:D
aber obacht - man hat heute gesehen, was passieren kann.:rolleyes: |
Zitat:
Es kommt wieder anders als ich denke :eek: Der Abwärtstrend ist weit dynamischer als errechnet. Und die Wellen hatten es vorhergesagt. Ich bin heute noch, bei einem Indexstand von etwas über 7400 Punkte massiv short gegangen. Es waren zwar für die Langfristanlage bestimmte Papiere, mit Stop bei 7000 Punkte, sie liefen aber schon heute abend mit über 20 % ins Plus und das bei einem grossen Paket von diesen Shorts. Trotzdem denke ich, das wir morgen das vorläufige Tief sehen sollten. Eine Gegenbewegung hat meiner Ansicht nach aber nicht die Chance, über das alte Tief von 6450 ca. anfang des Jahres zu laufen. Warten wirs mal ab. Es brechen seit Anfang dieser Woche die Zeiten an, worauf ich Monate zuvor gewarnt hatte . Es muss so kommen, die Schulden müssen weg, egal wie, nur dann kehrt Ruhe ein. Und dieser Aderlass wird hart für die Welt! |
Guten Morgen :sonne:
Man kann es heute früh in den Nachrichten hören, "die Wall Street ist eingebrochen". Wir wissen, dass solche Meldungen sehr oft kurz vor dem Ende eines vorläufigen Trends stehen. So wird es auch sicherlich diesmal wieder kommen. Heute oder am Montag sollte das vorläufige Tief wohl entstehen. Eine Zwischenerholung sollte folgen (Welle 4), aber es fehlt dann immer noch Welle 5 und diese kann uns ordentlich in den 5000er Bereich bringen! Wir hier im Forum waren so gut wie alle wohl vorbereitet, es trifft uns nicht, oder nicht so hart wie jemanden, der dies nicht kommen sah. Heute möchte ich ein paar Zitate hier hereinstellen, auf welche ich im Laufe der letzten Monate immer wieder daraur aufmerksam gemacht hatte. Sie stammen teilweise von Johann Philipp Freiher von Bethmann, aber auch von mir und anderen unbekannten Schreibern... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hoffen wir, dass wir einigermassen glimpflich aus der Krise kommen werden. Euer Börsengeflüster :top: |
Bin bei Silber heute früh short gegangen. Das stinkt gen Himmel. In der nächsten Zeit sollten demnach die Edelmetalle einbrechen, jedenfalls verrät mir dies der Elliottchart ;)
Silber MINI Short DE000AA3CZ09 / AA3CZ0 Hebel 6,33 Stopp 42,30 |
Es ist jetzt 21:12 Uhr. |