Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Sport (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=31)
-   -   News von der Nationalmannschaft Fußball (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=372)

PC-Oldie-Udo 02-04-2006 16:05

INTERVIEW MIT OLIVER KAHN

"Keine Diskussion, ich bin die Nummer eins"

Zitat:

Stimme ich gerne zu, nur diese Entscheidung sollte verdammt schnell vom Bundestrainer kommen und nicht vom Torwart!
:top:

Oliver Kahns Selbstbewusstsein scheint unerschütterlich. Trotz seines gestrigen Patzers im Spiel der Bayern gegen Köln ist der 36-Jährige sicher, bei der WM den Vorzug vor Konkurrent Jens Lehmann zu erhalten - komme, was wolle.

...

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-409359.html

PC-Oldie-Udo 03-04-2006 11:40

DFB-Team fällt auf Platz 22 zurück

http://www.sport1.de/coremedia/gener...006_20mel.html

PC-Oldie-Udo 06-04-2006 15:10

06.04.2006 11:45 Uhr

Torwart-Duell

Und plötzlich ist alles anders

Vor wenigen Wochen galt Oliver Kahn als Nummer eins und Jens Lehmann als Herausforderer. Jetzt aber scheinen sich die Vorzeichen umgekehrt zu haben.

Selbst Franz Beckenbauer fordert nicht mehr vehement den Einsatz von Kahn.
Von Jürgen Schmieder

...

http://www.sueddeutsche.de/,tt3m2/sp...5/article.html

PC-Oldie-Udo 07-04-2006 11:36

Torwartentscheidung rückt näher

http://www.sport1.de/coremedia/gener...her_20mel.html

OMI 07-04-2006 13:01

http://www.n-tv.de/sport/Lehmann-ste...cle177938.html

nokostolany 07-04-2006 13:31

ob das stimmt ? :rolleyes:

Stefano 07-04-2006 13:54

Na da hat Klinsmann endlich mal sein Wort NICHT gebrochen und nach Leistung entschieden...da lag der Wahlengländer Lemmi vorne...Olli hingegen berät zur Zeit mit den Bayern Verantwortlichen seine Reaktion auf die Entscheidung :eek: ...Olli sollte die Courage haben als Nr. 2 weiter zu machen...eins zwei Fehler von Lemmi bei der WM und das Volk schreit wieder laut nach ihm und er wird im Endspiel wieder das Tor hüten :D ;)

OMI 07-04-2006 13:58

Gut, dass eine Enstcheidung da ist - es bestätigt aber auch die heute veröffentlichten negativen Aussagen von WÖrns gegenüber Kinsmann.

Stefano 07-04-2006 15:06

PRESSEERKLÄRUNG

München, den 7. April 2006

Klinsmann macht Lehmann zum WM-Torhüter Nr. 1 /

Reaktionen von Oliver Kahn und dem FC Bayern

Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat Oliver Kahn am heutigen Morgen, Freitag

den 7. April 2006, mitgeteilt, daß er sich in der Torhüterfrage der deutschen

Nationalmannschaft für die Fußball-WM 2006 in Deutschland für Jens Lehman

(Arsenal London) entschieden hat.

Der FC Bayern München, Trainer Felix Magath und der Vorstand, wurden über

diese Entscheidung ebenfalls informiert. Trainer und Vorstand halten diese

Entscheidung für falsch, werden sie dennoch akzeptieren.

Vor dem Abschlusstraining des FC Bayern München vor dem Bundesligaspitzenspiel

morgen bei Werder Bremen äußerte sich Oliver Kahn: „Ich bin über

diese Entscheidung von Jürgen Klinsmann sehr überrascht und maßlos

enttäuscht. Ich werde mich nun in den kommenden Wochen voll auf meine

Aufgaben beim FC Bayern, in der Bundesliga und im DFB-Pokal, konzentrieren.

Über meine weitere Zukunft in der deutschen Nationalmannschaft werde ich

mir in den kommenden Wochen Gedanken machen und mich zu gegebener Zeit

dazu äußern“.

Weitere Erklärungen zu diesem Thema wird es dazu vorerst nicht geben.

Markus Hörwick
Direktor Medien und Kommunikation Bayern München

...damits auch für den letzten deutlisch wird: ;) QUELLE: FC Bayern München

PC-Oldie-Udo 07-04-2006 16:43

Na ja, es deutete sich ja bereits an, gut das endlich Klarheit herrscht :top:

Menschlich haben beide ihre Schwächen, das hat die Vergangenheit gezeigt, Leistungsmäßig hatte zumindestens in den letzten Monaten der Jens die Nase vorn, das muß man fairerweise anerkennen.

Jetzt sollten beide die Klappe halten und die Sache so hinnehmen wie sie ist. Das Olli enttäuscht ist, ist normal und menschlich, das darf er auch äußern, mehr aber auch nicht!

Wenn er ein Kerl ist, akzeptiert er die Entscheidung und stellt sich
bis zum Ende der WM in die zweite Reihe oder er tritt sofort zurück und gut ist es! Bin gespannt was da noch kommt, hoffentlich nichts, Unruhe hat es ja genug gegeben wegen dieser Sache!

Hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das Grinsy den Mut hat
sich gegen die Bayernlobby zu stellen, allen Respekt!

Ob die Entscheidung richtig ist, ist ne ganz andere Geschichte, die hat Grinsy ganz allein zu verantworten!

Morillo 07-04-2006 17:35

ha ha bin schadenfroh .... :D :D :D :D ich mag klinsi langsam :top:

Starlight 07-04-2006 18:05

ich war zwar nie der allergrösste Fan von Kahn , aber die Aussage von Winnie Schäfer hat was wahres an sich und dem stimme ich voll und ganz zu ......

Winfried Schäfer (Ehemaliger Bundesligatrainer und Ex- Nationalcoach Kameruns):

«Der Zeitpunkt ist geschickt gewählt, nachdem Oliver gegen Köln nicht gut ausgesehen hatte und Jens mit Arsenal ins Halbfinale der Champions League eingezogen ist. Sicherlich sind beide Torwarte gleich stark, aber Olli hat gezeigt, dass man mit ihm Spiele gewinnt. Er ist ein Motivator. Das hat er auch gegen die USA in Dortmund bewiesen. So ist er nun ausgebootet. Jetzt muss er konsequent sein - auf die Bank setzen, das geht nicht. Olli hat das mit 36 Jahren nicht nötig. Wenn man einen Weltklasse- Torwart wie ihn hat, darf man ihn nicht von Beginn an in Frage stellen.»

meiner Meinung ist es ein Blödsinn bei zwei gleich starken Torhütern , schon vor der WM einen als Nummer 1 zu bestimmen :flop:

Winnie Schäfer sollte neuer deutscher Bundestrainer werden , ich denke Klinsmann wird nach der WM nicht mehr Trainer sein ;)

PIK AS 07-04-2006 20:39

BRAVO KLINSMANN, er hat endlich die Entscheidung getroffen.

Egal wie sie ausgefallen ist, aber somit kann sich die Mannschaft im Mai voll auf die WM konzentrieren, denke in den nächsten 3-4 Wochen wird in ganz Deutschland viel über die Entscheidung des Torwartduells geschrieben.
Anfang Mai hat sich das alles wieder gelegt und die M kann kommen.

BRAVO KLINSMANN :top: :top: :top:

nokostolany 07-04-2006 21:36

ich dachte nicht, daß es soweit kommen konnte......:eek:
aber ich muß STEFANO recht geben ! :eek: :rolleyes: ;)
Zitat:

Olli sollte die Courage haben als Nr. 2 weiter zu machen...eins zwei Fehler von Lemmi bei der WM und das Volk schreit wieder laut nach ihm und er wird im Endspiel wieder das Tor hüten
:D

ich denke mal....LEHMANN darf sich in münchen (beim eröffnungsspiel) NICHTS leisten, sonst kann KLINSI noch so lange gegen die fans wettern ! ;)

jetzt kann LEHMANN ja fehler machen.....KLINSI hat sich ja entschieden ! .... mal schauen, ob dieser wandelnde pfeifenwix aus london auch tatsächlich diese katastrofenabwehr zusammen hält ! :rolleyes: ;)

Stefano 08-04-2006 11:00

Zitat:

Original geschrieben von nokostolany
[B]ich dachte nicht, daß es soweit kommen konnte......:eek:
aber ich muß STEFANO recht geben ! :eek: :rolleyes: ;)
:D
Ich weiss wie schwer dir das gefallen sein muss :D ...ich hoffe nur du kommst drüber hinweg :D ;)

PC-Oldie-Udo 08-04-2006 11:13

@NOK

Du enttäuscht mich jetzt aber doch ein wenig :p:

Wir haben immer eine Entscheidung gefordert, weil dieses hingehalte nervte, jetzt hat einervon beiden nähmlich Olli verloren
und wir müssen das respektieren und akzeptieren ;)

Ob die Entscheidung nun richtig oder falsch war wird sich wärend des Turniers zeigen ;) Grinsy trägt die Verantwort dafür!

Ich verstehe ja das du als FCB Fan den Olli lieber hättest, aber nun mal "fair play" ;)

Wenn wir und vor allem die Münchener jetzt ein Affentheater vor der Fußballwelt veranstalten und den Jens auspfeifen und ihm keine Chance geben sind wir Fans nicht besser als dieses inzenierte Theater welches Grinsy veranstaltet hat ;)

Smaxl 08-04-2006 11:44

Viel Spaß Herr Klinsmann und Herr Lehmann.
Eröffnungsspiel WM 2006 Ort Münchener Allianz Arena.
Und der Torwart - Titan Oliver Kahn vom FC Bayern München steht nicht im Tor. Ich freue mich schon auf den ersten Fehler vom Kasper. Herr Flipper wird sich noch schwer überlegen ob er da das richtige gemacht hat. Wie kann jemand so verlogen sein und denken die Öffentlichkeit ist doof. Herr Klinsmann und sein so hoch erfahrener und erfolgreicher Kollege Löw hatten von beginn an falsches Spiel mit Oliver Kahn betrieben. Er hatte nie wirklich eine Chance. Als Nummer eins bezeichnet und dann zu sagen der Lehmann ist jetzt einen Tick besser, ist eine riesen Sauerei gegenüber Oliver Kahn. Wir dürfen nicht vergessen
das Oliver Kahn sich lieber die Hand abhacken lassen würde als ein Tor gegen Deutschland zu bekommen. Herr Lehmann hat aber wohl besser gepöbelt in den letzten Wochen und Monaten. Ich appeliere an alle Fans die am Eröffnungsspiel im Stadion sind. Herr Klinsmann und Herrn Lehmann können ruhig 90 Minuten gellendes Pfeifkonzert vertragen. Das mich hier keiner Falsch versteht. Ich bin in bezug auf die Deutsche Fußball Nationalmannschaft patriot, aber nicht wenn ein solch verlogenes Schwein den Posten des Hauptverantwortlichen inne hat.

PC-Oldie-Udo 08-04-2006 15:26

08.04.2006 13:10 Uhr

Klinsmanns Entscheidung

Zwischen Staatsputsch und Rettungsaktion

Fußball-Deutschland hat eine neue Nummer Eins - und daüber wird mindestens so heftig diskutiert wie vor der Entscheidung. Für die einen eine "üble Klüngelei", für den Kaiser herrscht nun wenigstens "Klarheit".

...

http://www.sueddeutsche.de/sport/kli...ktion-1.780566

PC-Oldie-Udo 08-04-2006 15:40

Uli Hoeneß

"Lehmann weiß es schon seit anderthalb Jahren"

Zitat:

Wenn das stimmt, sollte Grinsy zurücktreten und nicht Olli, das wäre ne Riesensauerei !
:rolleyes: :eek: :flop:

Jürgen Klinsmann will lieber Jens Lehmann als Oliver Kahn bei der WM im deutschen Tor sehen. Glaubt man Uli Hoeneß, dann steht Klinsmanns Entscheidung schon seit anderthalb Jahren fest.

...

http://www.stern.de/sport-motor/fuss...nn/559166.html

nokostolany 08-04-2006 20:02

ich mochte LEHMANN nie....weder bei schalke, noch bei dortmund, noch bei arsenal..... noch jemals im tor der nationalmannschaft !

ich werde auch nicht mögen selbst wenn er im endspiel einen entscheidenen elfer aus dem dreieck fischen sollte !!!

von mir aus kann LEHMANN im eröffnungsspiel 7 tore kassieren....5 davon durch die hosenträger....

für mich war das demontage.....schon als sepp maier geschaßt wurde war klar wohin die reise geht ! :mad:

KÖPKE war nie ein freund von KAHN, weil der ihm schon früher den posten zwischen den pfosten streitig machen wollte (schade daß es damals schon nicht geklappt hat)

KLINSI hatte einen anwalt, den LEHMANN zufällig auch hatte ;)

KAHN hätte letztlich nur dann eine faire chance gehabt, wenn er ALLES gehalten hätte !

ich bin nur noch gespannt, ob KAHN als nr. 2 immernoch mitfahren wird..... ich wüßte nicht, was ich machen würde ! :rolleyes:

nokostolany 08-04-2006 20:08

was mir an der geschichte auch nicht gefällt:

wenn der LEHMANN in england einen leichten fehler macht....nimmt KEINER notiz davon... :flop:
vielleicht hätte KAHN vor jahren nach japan gehen sollen, dann wäre er jetzt noch die nr. 1 ! :eek: :rolleyes:

PC-Oldie-Udo 09-04-2006 07:33

Zitat:

ich mochte LEHMANN nie....weder bei schalke, noch bei dortmund, noch bei arsenal..... noch jemals im tor der nationalmannschaft !

ich werde auch nicht mögen selbst wenn er im endspiel einen entscheidenen elfer aus dem dreieck fischen sollte !!!

von mir aus kann LEHMANN im eröffnungsspiel 7 tore kassieren....5 davon durch die hosenträger....

für mich war das demontage.....schon als sepp maier geschaßt wurde war klar wohin die reise geht ! :mad:

KÖPKE war nie ein freund von KAHN, weil der ihm schon früher den posten zwischen den pfosten streitig machen wollte (schade daß es damals schon nicht geklappt hat)

KLINSI hatte einen anwalt, den LEHMANN zufällig auch hatte ;)

KAHN hätte letztlich nur dann eine faire chance gehabt, wenn er ALLES gehalten hätte !

ich bin nur noch gespannt, ob KAHN als nr. 2 immernoch mitfahren wird..... ich wüßte nicht, was ich machen würde ! :rolleyes:

@NOK
respektiere Deine Meinung :top:

menschlich mag ich weder den einen noch den anderen noch Grinsy :D aber darum gehts nicht, ich mag z.b. auch nicht Barba vom HSV :D

nein es geht darum das jetzt eine lange überfällige entscheidung gefallen ist, aus deiner sicht leider für Lehman ;)

Leider haben wir mit dieser Entscheidung nichts erreicht, nichts was uns weiterbringt, es sollte mit dieser Entscheidung endlich ruhe einkehren, das Gegenteil ist der Fall :confused: :flop:

Die Münchener Fans werden Lehman und so leider auch für die Nationalmannschaft ein gellendes Pfeifkonzert veranstalten
und so einen Imageschaden in der ganzen Welt verbreiten :flop:

Das Management vom FCb ist da viel klüger und insbesondere Uli und franz, jedenfalls haben sie sich so geäußert :top:

Schade das in Deutschland immer alles so kompliziert ist ;)

nokostolany 09-04-2006 14:05

Zitat:

Schade das in Deutschland immer alles so kompliziert ist
stimmt....es wäre einfacher gewesen von anfang an NICHT an der torwartposition zu rütteln ! ;)
das hätte viel ärger erspart....

PC-Oldie-Udo 09-04-2006 15:23

Zitat:

stimmt....es wäre einfacher gewesen von anfang an NICHT an der torwartposition zu rütteln ! ;)
das hätte viel ärger erspart....

Meiner Meinung nach nicht in dieser Art und nach dieser Methode ;)

Das Recht die Leistung der Torleute zu kontrolieren,inspizieren und zu vergleichen und auszuprobieren hat natürlich der Bundestrainer genauso wie mit den Feldspielern ;)

Olli ist nicht der Papst, der bis zum Lebensende gewählt wird :D

Wäre gut gewesen wenn wir einen vergleichbar guten dritten Torwart gehabt hätten und Grinsy hätte den genommen , dann wären die Emotionen zumindestens aus Bayern nur halb so hoch geschlagen ;)

Aber wie gesagt, Bayernfans nehmt euch ein Beispiel an keinesfalls überall geliebten Manager Uli vom FCB der nach so kurzer Zeit zwar bitter enttäuscht war, was ja auch verständlich ist, aber den Ball jetzt sehr klug flach hält und und sehr weise
auf Besonnenheit appeliert :top:

PC-Oldie-Udo 09-04-2006 15:32

09.04.2006 09:44 Uhr

Retourkutsche

Klinsmann macht FC Bayern verantwortlich

Nach den Vorwürfen von Bayern-Manager Uli Hoeness schießt Bundestrainer Jürgen Klinsmann zurück: Der FC Bayern habe ihn zur schnellen Torwart-Entscheidung gedrängt.

...

http://www.sueddeutsche.de/,tt3m2/sp...6/article.html

nokostolany 09-04-2006 19:19

Zitat:

„Aber dann geht vielleicht ein Flug nach Kalifornien“, fügte er mit Blick auf Klinsmanns Wohnort hinzu.
eigentlich ironisch gemeint....aber es entsprach letztlich der wahrheit, denn klinsmanns flug ging um 10:05 uhr ab frankfurt ! :flop:

PC-Oldie-Udo 09-04-2006 19:32

Zitat:

eigentlich ironisch gemeint....aber es entsprach letztlich der wahrheit, denn klinsmanns flug ging um 10:05 uhr ab frankfurt ! :flop:
Ja der Kerl lernt einfach nicht,trotz massiver Kritik :flop:
Ein Sturkopp sondergleichen :flop:

nokostolany 10-04-2006 14:57

KAHN IST DABEI :D:D:top:

PC-Oldie-Udo 10-04-2006 17:14

Zitat:

KAHN IST DABEI :D:D:top:
Ich freue mich riesig :top: :D
Toll das Olli diesen Weg geht, da zeigt das er ein echter Kerl und Sportsmann ist und für seine Mannschaftkollegen da ist auch in schwierigen Zeiten :top:

Hoffentlich werden jetzt auch die Fans vernünftig und gehen fair mit dieser Sache um :rolleyes:

PC-Oldie-Udo 10-04-2006 17:19

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m2/sp...1/article.html

Danke Olli, Du bist ein ganz Großer :top: :top: :top:

Starlight 10-04-2006 17:45

ob die "Ohne Olli fahren wir zur WM" Sprechchöre in Bremen zur raschen Entscheidung beigetragen haben ? ;)

jetzt erst recht , wird sich der Olli Kahn gedacht haben :top:

meinen grossen Respekt zu seiner schnellen Entscheidung , bis zur bzw. während WM kann ja noch einiges passieren , wer weiss vielleicht steht er ja doch noch im Kasten :cool:

nokostolany 10-04-2006 21:52

immernoch genug zeit, die allianzarena so zu preparieren, daß der lehmann "ausversehen" ausrutscht ! :eek: :D :lk:

OMI 10-04-2006 22:11

@Nok: :D :cool: :D

Ich bin überrascht, aber nicht minder froh über diese Entscheidung. Erstens bracuht die Mannschaft einfach einen Kahn - zweitens hab ich irgendwie das Gefühl, dass man einen guten Ersatzmann brauchen wird....

Starlight 11-04-2006 08:16

:D :D :D

Sepp Maier
"Klinsmann ist ein linker Vogel"

| 11.04.06, 07:34 Uhr |

...

Quelle: Focus.msn.de

nokostolany 11-04-2006 08:31

Zitat:

Mit dieser Entscheidung hätten Oliver Bierhoff und Klinsmann gar nicht gerechnet
umso besser ist die entscheidung ! :D

PC-Oldie-Udo 11-04-2006 11:32

jo nun ist gut und wir sollten uns auf die WM freuen und schauen wie alles wird :D :top:

PC-Oldie-Udo 13-04-2006 17:32

Donnerstag, 13. April 2006

Verständnis für Klinsmann
Lehmann auch Nr. 1 der Fans

...

http://www.n-tv.de/657146.html

nokostolany 13-04-2006 21:24

traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.....

etwa genauso viele waren der meinung, die entscheidung klinsmanns war falsch :crazy:;)

PC-Oldie-Udo 14-04-2006 15:05

Zitat:

traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.....

etwa genauso viele waren der meinung, die entscheidung klinsmanns war falsch :crazy:;)

na klar und wichtig ist, das jetzt Ruhe einkehrt, wie Olli schon gesagt hat ;) :top:

Die Presse soll sich raushalten und ein positives bild schreiben :D

PC-Oldie-Udo 18-04-2006 15:49

DFB-Elf: Scholl als Joker zur WM?

Quelle: http://onsport.t-online.de/c/76/24/11/7624110.html

Es ist jetzt 20:03 Uhr.