Mahlzeit,
habe den Absturz der Börsen getsern komplett verpasst - habe ab 18.30 nichts mehr von der Börse mitbekommen. Ging ja ordentlich in die Knie! @hoelle: verstehe Dich vollkommen :) - man braucht auch mal Ruhe! :) Und nun mal kucken, was ich gestern Abend alles versäumt habe... |
3080-3115
Der Dax ist ja heute richtig lahm. Er bewegt sich bislang in einer schmalen Bandbreite zwischen 3080 und 3115 Punkten. Bewegung wird wohl erst wieder kommen, sobald die Amis mitmischen ... also alles wie immer... :rolleyes: |
und prompt wurden in der letzten Stunde zuerst die obere Marke, als auch eben die untere Marke gestriffen. ;)
|
also der daxerl kommt mir immer mehr vor wie die mutation vom neuen markt :rolleyes:
|
So, die Amis haben mittlerweile erwartet schwach eröffnet - aktuell aber gehts weiter runter, was auch den Dax auf derzeit 3078 runterzieht.
Sieht nicht danach aus, als würde ich hete noch aktiv werden - hoffe stattdessen auf einen weiteren Rückgang in die Region um 3000 ... :rolleyes: |
Was sagt man dazu: der Dax "folgt" - nun schon unter 3050.
|
Das ist schon ein Trauerspiel was da wieder passiert. Von mir aus kanns runterkrachen. Kommen wir wieder billig rein :)
|
aktuell bei 3035
|
Tja....ich wart mal noch. Im Moment wird das nix denk ich. :confused:
Der Dow macht noch keine Anstalten wieder up zu gehen. |
Zja, doch gedreht - und wieder an der Marke wie Anfang der Woche - also bei etwa 3030.
Der Test der 3000 ist wohl erst mal verschoben... |
Im Moment siehts ja gut aus beim Dow. Kann aber auch ne Reaktion auf die Verluste sein. Ich glaub abwarten ist die beste Medizin. :)
Nasdaq sieht auch bissel brenzlig aus. Noch halten die 1000. |
Oh, das ging ja noch mal ganz schön nach unten gestern Abend.
Allerdings dürfte für heute erst mal etwas bessere Stimmung angesagt sein - hierfür geben die positiven Oracle-Zahlen zumindest Anlass. |
Habe mir überlegt, gleicht mit den ersten Kursen Long zu gehen - habe es aber nicht gemacht - der Dax steigt derzeit stark an - nach 3040 zu Beginn nun schon bei 3062 .... :rolleyes:
|
und schon bei knapp 3080...
|
Ich glaub da funzt was net. Bin gerade dabei den Chart sichtbar zu machen.
|
alles klar ... ich warte drauf :)
Jetzt ist da, kann aber leider nicht draufschauen - keine Berechtigung... :rolleyes: |
Nee.....funzt net.
Dann lese Dir mal die Seite durch und schau mal rechts die beiden Charts. Wenn das eintritt, dann wirds wieder heiter. http://www.technical-investor.de/con...se.asp&id=3951 |
Ja, sowas ähnliches habe ich vor kurzem schon mal gelesen, kann mich also nicht übermäßig erschüttern.
Obs denn so kommen wird? Keine Ahnung, aber ich hätte nichts dagegen;) Hier der Text aus technical-investor: DAX vor Absturz unter 2500 ? ! von Erich Florek, RTG-Resource Trading Group Der Deutsche Aktienindex befindet sich trotz aller Hoffnungen auf eine Jahresendrally noch immer (bzw. schon wieder) im Verkaufsmodus. Abbildung 1 zeigt Ihnen eine klassische Keil-Formation, die vor einer Woche nach unten verlassen wurde. Dadurch eröffnet sich weiteres Abwärtspotential. Der RMI-Trend-Indikator (rot) signalisiert durch das Abtauchen in den unteren Bereich seiner Skala einen Abwärtstrend. Innerhalb dieser Abwärtsorientierung hat nun auch der DSS-Momentum-Indikator (blau) nach unten gedreht, wodurch weiteres Abwärts-Momentum entstehen dürfte. Abbildung zwei zeigt die aktuelle Entwicklung ein wenig detaillierter. Nachdem der DAX-Index im November aus dem kurzfristigen Dreieck nach oben ausbrach, um dann eine Trendwende einzuleiten und damit einen False Breakout zu verursachen, konnte der DAX weder seinen 20-Tages EMA (blau) noch die vorherige Trendlinie (grün) des Dreiecks bei 3200 überwinden. Der heutige Break unter 3060 hat erneut einige Bären aktiviert. Solange der DAX nicht über 3136 /3200 läuft, dürfte ein Weekly-Closing unter 3030 die nächste Abwärtswelle einleiten und uns bis Februar 2003 zu neuen Tiefstkursen bei 2200/2100 führen. Sollte der Weihnachtsmann den Wünschen vieler Fondsmanager nach einem Window-Dressing nachkommen, könnte der DAX noch mal in den Bereich 3300/3400 laufen, wodurch eine komplexe Kopf-Schulter-Formation entstehen würde (siehe Abbildung 3). In diesem Fall käme der Abbruch der Kurse erst im Januar 2003 (siehe Markierungen). Allerdings besteht bei dieser Variante auch die Möglichkeit einer längeren Seitwärtskorrektur. Der Bear-Markt wird erst mit einem Move über 3600 neutralisiert. Wie auch immer. Ich hoffe, dass Sie dieses Jahr gut überstanden haben und möchte Ihnen auf diesem Wege ein schönes Weihnachtsfest sowie alles Gute für das nächste Jahr wünschen. Viele Grüße, Erich Florek |
Das ist wieder alles sehr schlapp. An der 3100 sind wir gescheitert. Ein nochmaliger Test der 2984 könnte anstehen, auch wenns durch Oracle heut bissel positiv sein wird. Kann durch andere Nachrichten auch wieder verpuffen.
Jedenfalls ist das im Moment irgendwie Shit da man bei der Eierei keine klare Richtung hat. Die DBV-Seite funzt heut auch wieder net *verzweifel*. |
dbv? ich hab sie seit heute Morgen problmelos laufen - auch jetzt gerade...
|
743951 und 952 sind 2 neue Waves auf den DAX.
|
Es sieht danach aus, als sei der erste Elan nun erst mal dahin:
Dax bei 3063 ... |
Ja das wird wahrscheinlich im Moment nix. Vielleicht wirds Nachmittag interessanter. Jetzt um die Zeit warten die wieder auf die Amis.
|
aber während des Wartens könnte heute womöglich noc etwas Spannung auftreten - der Dax schon runter auf 3030 ....
|
3015 ...
bei 3000 erd ich langsam nervös hinsichtlich eines Long ... |
...3003....
|
und passiert!
...2993... |
Habe nen Auftrag für den 654731 abgegeben - mit Limit - hoffe nur, dass der Dax nicht zu früh gedreht hat ... und ich nicht mehr zum Zug komme...
... Sorge behoben - Auftrag ausgeführt. Warum der Einstieg? Ich denke, dass der Dax nicht im ersten Anlauf die 2980 durchbrechen wird - sondern hoffe darauf, dass wir heute zumindest kurzfristig nochmal eine Erholung sehen werden, die uns bis auf 3030-3050 PUnkte bringen sollte. |
743952 ist soeben zu Grabe getragen worden. Der hat net lange gelebt :D
|
Sieht ja voll SHIT aus. Hat jemand ne Ahnung was los ist?
2984 ist getestet und nun sind wir durchgebrochen. :confused: :confused: |
2966 . keine Ahnung, hab noch nichts gefunden - schreibe es aber zunächst mal der "Panik" zu.
Stop schon gesetzt für meine Position... |
ich schreibe mal einiges von der "panik" der tatsache zu, daß morgen terminbörsenverfall ist und einige schon für die weihnachtszeit planen. da dieses jahr die feiertage so fallen, daß nur noch sehr wenige börsentage vorhanden sind und daher auch wenig zeit für reaktionen bleibt ! :rolleyes:
ausserdem ist schwer abschätzbar, ob und wieviel VOR der neuen steuergesetzgebung noch gehandelt wird ! |
Einfach irre was da abgeht. Hab auch noch nix gefunden. :confused:
|
743502 is auch soeben geschlachtet worden.
|
So, heute wirds also doch recht spannend.
Habe Positionen bei Dax 3005, 2080 und 2955 aufgebaut. (Jeweils kleine Orders - bin ja nicht übermütig;)) Ich gehe weiter davon aus, dass wir uns zumindest kurzfristig auf über 3000 steigern werden - idealerweise - wie schon mal erwähnt - 3030-3050. |
Also OMI Du bist recht mutig :)
Mir gefällt das im Moment gar net. Die Ami-Futures haben voll in den Keller gedreht. Schau mal mit drauf. Hab den neuen Link reingestellt. Ich wart mal noch ab. Ist mir im Moment irgendwie zu gefährlich. |
Eigentlich ist es nur reines Kalkül: die 2980 fallen nicht einfach so ... ohne große Gründe ... wenn doch? Dann wars nicht Mut, sondern Blödsinn;) :D :rolleyes: :p
|
Immerhin, meine letzte Position hab ich zum bisherigen Tagestiefstkurs ergattert..... :cool: :p
|
Lasse mal schön den S&P mitlaufen.
http://finance.lycos.com/home/livech...bols=CME:ES03H Wenns da net hochgeht, dann wirds nix. Der sieht im Moment voll SHIT aus, scheint sich aber zu stabilisieren. Der Absturz war der Auslöser für den DAX. |
Danke für den Link Siggi - heute muss man tatsächlich besonders auf der Hut sein.
|
Es ist jetzt 05:42 Uhr. |