Das sind alles keine guten Nachrichten. :rolleyes:
Börsentechnisch ist es mir egal - denn wie auch Du immer sagts - dann gehen wir halt short. Der Dax wieder etwas gefangen .... leicht über 6800. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
wie sagt meine oma immer? "man muss die märkte nehmen wie sie sind!"
das der boden bei 6780 getest werden musste war wohl klar. das ist nun heute passiert. jetzt kommt es darauf an, dass der DAX abprallt und nicht durchbricht. vielleicht sind das ja jetzt bald auch wieder richtige kaufkurse? denn kanonendonner und säbelrasseln hat es in der geschichte der menschheit schon immer gegeben. bisher leben wir ja noch :D |
jetzt waren es die deutlich geringer als erwartet ausgefallenen rohölbestände, die die aktienbörsen in den keller geschickt haben.
|
Abermals konnten sich die Kurse bei rund 6790 Punkten wieder fangen und auf 6820 laufen.
|
der bereich um 6780 ist auch ein massiver boden. eigentlich sollte der schon halten.
aber wie schon geschrieben, geht es da durch dann sehen wir wohl die 6500 wieder. |
nachbörslich prallt der DAX ganz gut nach oben ab. wenn die amis keinen quatsch mehr machen, dürfte es morgen eine positive eröffnung geben.
der ölpreis kommt auch etwas zurück, der iran will bei den gefangenen soldaten wohl einlenken. |
Die Amis haben nicht ganz mitspielen wollen - und mussten am Ende wieder deutlicher abgeben.
Entsprechend der Dax nach einem Anstieg auf 6860 nachbörslich wieder bei rund 6820 Punkten. |
Der Dax am Morgen freundlich.
Börse Online sieht sehr gute Chancen, dass der Dax nach noch ein paar Tagen Konsolidierung bald die 7000 angreift. |
Und der Dax kratzt schon an den 6900...
|
6900 wurden kurzfristig erreicht.
Der weiter steigende Ölpreis scheint aber aktuell den Anstieg zu bremsen. |
Die Amis sahen niocht so gut aus - aber der Endspurt bracht die Indizes wieder ins Plus.
Entsprechend der Dax bei satten 6900 nachbörslich. Das halte ich allerdings für etwas übertrieben ... http://isht.comdirect.de/charts/home...d&sSym=DAX.ETR http://isht.comdirect.de/charts/home...&sSym=TDXP.ETR http://isht.comdirect.de/charts/home...&sSym=INDU.DJI http://isht.comdirect.de/charts/home...sSym=COMPX.NQI |
|
Der Dax heute im Höhenrausch und in Richtung 7000.
|
der DAX ist erstmal einen tick schwächer ins rennen gegangen. die japaner habe nach einem nicht so erwarteten tankanbericht ein minus von 1,5% hingelegt.
positiv heute die daimler, da wird spekuliert dass der verkauf von chrysler 50% mehr einbringen wird als noch vor kurzem geschätzt. am mittwoch ist daimler-HV da wird man das besser einschätzen können. wenn bis dahin eine aktie steigt, dann die von daimler. weiter positiv die salzgitter, die deutsche bank hat das kursziel auf 135 angehoben. auf platz 2 beim DAX heute die telekom, das hat charttechnische gründe. |
was den DAX von der chartseite angeht, so hat er es bisher nicht hinbekommen in den alten aufwärtstrend zurückzulaufen. bisher ist er immer an der unterseite abgeprallt.
somit könnte der DAX zwar über einen längeren zeitraum auch die 7000 wieder erreichen, das ganze ginge aber sehr gemächlich mit vielen ausschlägen nach unten über die bühne. ein echtes longsignal ist erst mit überwinden der aufwärtslinie gegeben. short ist angesagt beim bruch des widerstandes bei 6780 angesagt. |
Morgen simplify :)
erst mal orientieren, sehe den Dax derzeit bei deutlich über 6900 - nach schwachem Start. |
jo OMI orientierung ist alles :D
das mit der telekom hat ja gut geklappt, das plus schon 2,7%. |
Die Amis konnten am Abend wieder zulegen - daher der Dax nachbörslich mit einem Anstieg auf 6960 Punkten.
|
guten morgen OMI :sonne:
es läuft heute super für den DAX. ich denke wir werden die 7000 wieder knacken. die anleger sind beim DAX schwergewicht eon ganz aus dem häuschen. die übernahme kommt nicht, da feiert man das jetzt gesparte geld. das man noch vor ein paar wochen genau die übernahme als grund für kurssteigerungen genommen hat ist vergessen. morgen kommt daimler und wird wohl verkünden, dass man chrysler abstösst. das wird den kurs erstmal steigen lassen. zu denken sollte einem geben, dass heute japanische aktie wie bridgestone über 3% zulegten mit der begründung, die hätten deutliche preissteigerungen in den usa durchsetzen können. wenn das viele unternehmen melden, dürfte es mit sinkenden zinsen bei der FED nix werden. |
Morgen simplify :)
Eben 6999 - die 7000 also wahrlich nicht mehr fern. |
nee die sind jetzt in greifbarer nähe. das ziel ist dann 7055, das letzte hoch.
ich bin gespannt, wie es dann weitergeht? bestimmen dürfte das der kommende freitag, wenn wir gar nicht handeln. da kommen die arbeitsmarktzahlen aus den usa. stimmen die mit den erwartungen überein, dann könnten wir mal die 7100 testen. fallen die zahlen jedoch schlecht aus, dann könnte sich charttechnisch ein doppeltop ergeben und die party ist erstmal vorbei. |
Der Dax wartet bei 7000 auf die Amis ....
|
ich glaube schon, dass wir die 7055 testen werden. aus amerika kommen nur die zahlen des redbook, das ist nicht sonderlich wichtig.
morgen, wenn daimler HV hat, das ist spannend. |
wenn man sich den heutigen handlesverlauf beim DAX anschaut, dann war das mehr als langweilig.
|
kein Tag für Zocker .... ;) - zumindest bisher.
|
Und hepp - Dax bei 7020.
|
der DAX hat das prognostizierte kursziel sogut wie erreicht, um ein paar punkte will ich nicht streiten.
spannend wird jetzt, ob der DAX über den widerstand des alten hochs springt? die luft wäre dann frei in richtung 8000 :eek: schön ist, dass zumindest am aktienmarkt keinerlei risiken von iran, immobilienblase, mögliche inflation o. nachlassendes gewinnwachstum bei den unternehmen eine rolle spielen. :rolleyes: |
Und wir haben die 7050! :cool:
|
nun muss sich zeigen wo die reise hingeht. viele analysten hatten ja als jahresendziel 7000 - 7200 genannt. viel wäre das jetzt nicht mehr :rolleyes: in dem tempo weiter nach oben wäre wohl auch kaum möglich. von mitte märz bis heute hat der DAX 650 punkte zugelegt.
|
Die Nachbörse bei knapp 7070.
*Schüttel* - hätte ich vor zwei Wochen nie vermutet .... :rolleyes: |
Zitat:
|
Aber mein Bauch hat eindeutig was anderes gesagt :motz: :D
Morgen simplify :) |
guten morgen OMI :sonne:
der bauch ist für's essen da :D wie könnte es denn nun weitergehen? ich denke wir werden bald einen test der unteren linie des aufwärtskanals sehen. hält die, kann es von da durchaus in richtung 7350, der oberen begrenzung des langfristigen trends gehen. geht der test schief, wäre das ein shortsignal. gemein könnte der umstand werden, dass die amis ihre wichtigen zahlen zum arbeitsmarkt am karfreitag veröffentlichen. da wird dann fast niergends auf der welt gehandelt. am ostermontag handeln wir immer noch nicht, die amis u. die asiaten aber schon. somit kann der markt erst am dienstag auf die zahlen reagieren. in den usa machen extra wg. der arbeitsmarktzahlen einige handelsplätze auf. sollten die zahlen im rahmen der erwartungen liegen, können sie natürlich auch gleich wieder schliessen. erwartet werden ca. 100.000 - 120.000 neue arbeitsplältze. geht die zahl extrem in die eine o. andere richtung, wird es teuer für manche werden. ich rechne also damit, dass spätestens morgen gewinne mitgenommen werden und somit der test der unteren begrenzung erfolgt. |
Der Dax kann das Niveau vom Morgen nicht ganz halten und liegt derzeit bei rund 7060 Punkten.
Der Gedanke mit den Feiertagen verständlich - da kann es einige sehr übel erwischen, wenn sie über die Feiertage positioniert bleiben. |
ich denke daher, es werden viele die gewinne erstmal mitnehmen.
man merkt jetzt schon, das es nicht weiter nach oben gehen will. hier mal die liste wer wann geschlossen hat FEIERTAGSHINWEIS/Osterwochenende FRANKFURT (Dow Jones)--Zum Osterwochenende sind die Börsen in folgenden Ländern feiertagsbedingt geschlossen: Karfreitag: - Deutschland - USA / Verkürzter Handel am Anleihemarkt (bis 16.30 Uhr) - Österreich - Schweiz - Großbritannien - Frankreich - Niederlande - Spanien - Italien - Polen - Hongkong - Singapur Ostermontag: - Deutschland - Österreich - Schweiz - Großbritannien - Frankreich - Niederlande - Spanien - Italien - Polen - Tschechien - Ungarn - Hongkong DJG/reh -0- ch |
der DAX leidet jetzt ein bischen unter den erwarteten gewinnmitnahmen. das lange osterwochenende wirft schatten.
grösster gewinner heute die lufthansa, da spielt der etwas gesunkene ölpreis eine rolle. nicht so toll läuft es bei daimler, die verlieren 1,3%. chef zetsche hat sich nicht klar über den chrysler verkauf geäussert auf der HV |
..und morgen divid.abschlag bei der daimler-cr.
könnt ggf. ein zock wert sein, dann long zu gehen.... ? |
solange der olle zetsche nicht sagt ob er chrysler verkauft, ist das ganze mit vorsicht zu sehen.
heute hat er für chrysler mögliche umsatz u. gewinnziele für 2009 genannt, das sieht mir nicht so aus, als ob er den laden abstossen möchte. |
nachbörslich steht der DAX wieder bei 7076 punkten. von angst keine spur mehr.
der schmusekurs des iran beflügelt die börsianer. :) |
wo finde ich eigentlich eine meldung, wie hoch der
div.abschlag sein wird? 1,50 euro sind erwartet. müsste doch heut beschlossen sein und irgendwo stehen? :rolleyes: |
Es ist jetzt 15:58 Uhr. |