Zitat:
Vorsicht! Politbörsen haben kurze Beine. Zur Eröffnung ja, aber der Alltag holt uns dann wieder ein. Amerika interessiert sich nicht so viel für unsere Wahlentscheidung. Insgesamt sollte die Börse sich aber nächste Woche doch wieder fangen ?!! |
Da bin ich mir sogar ganz sicher, dass die Beine sehr kurz sein werden.
Aber einen vormittag lang werden sie die Börse schon tragen können ;) |
guten morgen!
so wie gehofft geht der DAX nicht nach oben vorbörslich. die starken verluste in asien bremsen doch sehr. die versorger eon und RWE können vorbörslich jedoch satt zulegen. die laufzeiten der AKW's werden verlängert, das spült geld in die kasse. ich denke auch, die realität wird am markt schnell wieder einkehren. die unternehmen müssen restrukturieren und werden die kosten dafür wohl in 2009 bilanzieren wollen. die arbeitslosigkeit wird nach auslaufen der kurzarbeit auch in deutschland zum problem führen. bedenken muss man wohl auch, dass die einschläfernde ruhe im land vorbei sein wird. die kommunisten haben durch lafontain ja schon ein mobilisieren der strasse angekündigt. die SPD wird sich dem nicht verschliessen. |
moin simplify
wieder zuhause und gesund und munter ? das wellengeflüster Auf der Basis 5560 oder etwas tiefer sollte eine Longposition möglich sein. Der gewöhnliche Stopp liegt bei 5554. Sollte dieser Stopp unterschritten werden, bildet sich auf einem etwas niedrigerem Niveau steigende 5er Welle und eine fallende abc Welle. Der Stopp liegt dann 1 Punkt unter dem Tief. |
ja erstmal zurück, dann geht's zum ende der woche nach schottland.
vorbörslich verlieren die solaraktien wie erwartet stark. q-cells fast 4% und solarworld knapp 3% die versorger weiter mit dicken aufschlägen. |
5634 das war das hoch der schwarz/gelben ralley beim DAX.
nun folgen wir wieder den internationalen börsen. |
Da waren die Beine noch kürzer als erwartet.
Es kommen ja auch keine einfach Zeiten auf die Regierung zu. |
ein bischen mehr als 5635 erwarte ich doch noch, vielleicht kommen die amis ja nicht so schlimm in den markt.
bisher geht die rechnung nur bei den AKW betreibern auf, eon mit einem plus von 3,5%. die solaraktien daher weiter im minus. |
Zitat:
Das tut meiner RWE heute aber richtig gut. Sonst immer als lahme Ente beschrieben, oder gar Rentenpapier :rolleyes: endlich tut sich da mal etwas markantes. RWE hatte ich hauptsächlich wegen der Dividendenrendite ins Depot gelegt (fast 10 % garantiert) aber so ist´s mir natürlich auch recht :top: Eine anderere reale Depotaktie von mir aber springt heute förmlich nach oben. Ich machte ja schon vor ein paar Tagen auf Stada aufmerksam. Sie hat den "turn arround" wohl geschafft und hat nun viel Luft nach oben. Es war schon ein mächtiges Geduldsspiel bei diesem Wert, aber jetzt geht die Post ab :cool: :top: Schaut euch mal diesen weissen Balken heute an....wahnsinn!! Quelle Dresdner Bank https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=410&Ts=345628 |
Und mittlerweile legt auch der gesamte Dax kräftig zu. Die USA haben sehr gut eröffnet und treiben den Dax wieder über 5700.
|
ja eine richtige tigerentenralley habe wir heute :D
|
Zitat:
Solarworld ist mit der eröffnung erstmal in den Keller und hat sich davon doch wirklich noch erhohlt wo durch Sie mit einem Plus aus dem Xetrahandel dann noch gegangen ist. |
Der Dax mit einem Plus von fast 3%. :cool:
|
Könnt sein das wir Börsenflüster seine 6000 Marke diese Woche sehen werden? Allgemein sind die Börsen Heute in Feierlaune und laufen nach oben. Der Dow ist auch nicht zu bremsen. Rechne damit das es morgen im Dax nochmal so ein schub geben wird und dann wären wir nicht weit weg von den 6000. ;)
|
Unser OSKAR legt doch tatsächlich aktuell eine ordentliche Longpositionierung an den Tag - vor allem aufgrund der Signale aus den USA. Mal sehen ob das was wird.
6000? Ich dage mal durchaus denkbar - aber ich mag nicht so recht dran glauben - aber unser OSKAR eben schon ...:crazy: :D |
Es ist jetzt 11:57 Uhr. |