Richtig nok und Paul :top:
Weiter: Es kann sprechen und auch stechen, ist zugleich ein Vogel und ein Gebrechen. |
das kann nur der "star" sein :bounce:
|
Hallo Saida,
meinst Du den grünen oder den grauen Star ? |
hallo paul, zur sicherheit nehmen wir die ganze familie :D
|
Richtig saida :top: .
Weiter: Setze diese Reihe fort: MDMD... |
MDMD...FSS
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag,Sonntag |
Richtig Paul :top: .
Weiter: Wenn man im Kino alle Stühle von 1-100 nummeriert, wie oft schreibt man die Ziffer 9? |
Da habe ich 20 errechnet.
Gruß 621Paul |
20 mal
9 mal die 9 bei 09, 19,29 bis 89 und 11 mal die 9 bei 90 bis 99 |
na da hab ich zu viel text zu geschrieben und die entwscheidende minute verlohren.
@ paul :top: |
Jo, beide haben recht, aber Paule war schneller :top: .
Weiter: Zählen Sie, wie viele "F" in folgendem Text vorkommen: FINISHED FILES ARE THE RE SULT OF YEARS OF SCIENTIF- IC STUDY COMBINED WITH THE EXPERIENCE OF YEARS |
6 F
|
Hi nok, Du bist unschlagbar :top: , denn die meisten sehen nur 3 oder 4 "F", warum das so ist, hier die Erklärung:
Das menschliche Gehirn kann die Buchstabenfolge "OF" nicht verarbeiten! Wahnsinn - oder?!? Weiter: (jetzt wird es schwierig ;) ) In meinem Teich schwimmt eine Seerose. Sie verdoppelt - begünstigt durch das schöne Wetter - jeden Tag ihre Fläche auf dem Wasserspiegel. Der Teich ist dadurch in 1 Woche zugewachsen! Wie lange würde es dauern, bis der Teich zugewachsen ist, wenn sich am Anfang 4 Seerosen im Teich befinden würden? |
5 TAGE !
|
Stark nok :top: .
Weiter: Eine neugierige Schnecke fällt in einen 30 Meter tiefen Brunnen. Zum Glück gibt es unten kein Wasser sondern nur feinen Sand, und die Schnecke bleibt als Rätselheld unverletzt. Da sie mit der Kunst der Langsamkeit bestens vertraut ist, entscheidet sie, zuerst ein paar Stunden zu schlafen. Die Schnecke klettert jeden Tag drei Meter hinauf und fällt wieder zwei Meter während der Nacht zurück. Wie viele Tage braucht sie, um wieder oben auf den Brunnenrand zu sein? |
Es ist jetzt 05:08 Uhr. |