AMERIKA UNVERÄNDERT; LAGE UNGEKLÄRT
nur die nasdaq schaffte ein plus von 0,7-0,8%, dow minus 0,1, spx unverändert, morgendliche crv-tagesindikation völlig neutral. das kleine short-signal im dow / tran ist kurz davor sich zu einem größeren zu entwickeln ! heute kommen wieder die ominösen "erstanträge auf arbeitslosenhilfe" welche ja gerne überraschend ausfallen und dies könnte bewegung in den markt bringen. Erwartet werden 400.000 neue Erstanträge nach zuvor 386.000. zu beachten auch: us-bip und unternehmensgewinne ! festhalten kann man auch, das in den letzten tagen die up-raktionen doch sehr verhalten ausfielen und auch die umsätze meist sehr gering sind und so hat sich an der genrellen einschätzung nichts geändert, was mich meine positionierung ändern ließe. weder plötzliche up- noch dwon-moves können mit ausreichender sicherheit ausgeschlossen werden; im dax bleibt die zu beobachtende marke der bereich um 3500; schafft er es signifikant-nachhaltig darüber könnten neue jahreshochs angesteuert werden, unter 3440-3420 dürfte die korrektur weiterlaufen. im entscheidenden spx bleibt die range tonangebend und so lange sich kein wirklich deutliches signal zum up- oder downbreak dieser schiebezone zeigt, ist auch hier beides weiterhin möglich, wobei ich selbst ja bekanntermaßen die downbreak-variante favorisiere, allerdings derzeit wieder mit einem nur geringen wahrscheinlichkeitsüberhang von etwa 60 / 40. good luck, srj • 10:00 - ! EU EZB Geldvolumen Eurozone Juli • 14:30 - ! US BIP 2. Quartal • 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche) • 14:30 - ! US Unternehmensgewinne 2. Quartal • 16:00 - US Help Wanted Index Juli |
Morgen Siggi,
lustlos dürfte passend sein... :rolleyes: |
Bisschen Bewegung kommt rein - der Dax kratzt an der 3500.
|
keine Ahnung warum es jetzt so kräftig UP geht. :confused:
|
uihhh :confused:
das geht ja mächtig nach oben, ob der gedoopt ist? http://deutsche-boerse.com/parkett/parkett.jpg |
bloomberg meint: shortsquezzing :rolleyes:
|
Tja, rein von den Indis her gesehen wäre ja 09:30 Uhr ein LONG-Einstieg gewesen, aber das es so heftig gleich nach oben geht das haben die eben net verraten.
|
Auf dem Niveau kann man zumindest mal wieder anfangen, an short zu denken... :rolleyes: :cool:
|
das ganze kommt erst mit den us-börsen, von da kommen jede menge news heute.
charttechnisch könnte der DAX noch einen hub bis 3530 machen. |
Die 3530 sind richtig markant - gehts dort drüber, dann steht weiteren Kurssteigerung vorerst wohl ncihts mehr im Wege...
|
genau, fragt sich blos ob dann wieder SHORT angesagt ist :confused: Der Widerstand 3515 FDAX scheint momentan bissel hart zu sein.
Beim Dollar scheint sich die Lage zu stabilisieren. Vielleicht gehts da wieder nach oben. Lest mal den neuen Artikel von Hajo mit seiner Mama :D Bin mir da noch nicht sicher das es da bald ne Trendwende gibt :confused: |
:D Irgendwann muss er ja mal Recht behalten....
|
Dax hält das NIveau bei knapp 3520 Punkten.
|
....wobei die Indis oben sind und nur noch wenig Potential versprechen oder gar keins.
|
Was wiederum für Short sprechen würde...
|
.....was aber auch ins Auge gehen kann :D wenn nochmal so ein Shortsqueeze kommt. Das wissen die blöden Indis nämlich vorher net ! :lol:
|
ja, Sicherheit gibts keine.... vor allem da der DAX nun an der 3530 nagt.... entweder drüber und weiter hoch, oder aber wieder zurück nach unten...
|
short-positionen wären im moment so eine möglichkeit.....aber, ob die tatsächlich schon bei 3530 stattfinden ?
das könnte in die hose (shorts :D ) gehen ! ;) |
es wäre wie schwar oder rot zu setzen .... :cool:
und ich liebe Spiele :cool: ... aber nicht so sehr, dass ich dafür mein Geld verzocke :p: - daher sehe cih erst mal zu... ;) |
also die Daten soeben waren doch ganz gut, oder?
|
Schlecht waren sie nicht, aber die Zahlen scheinen dem Markt derzeit eh recht egal zu sein ...:crazy: er macht eh was er will... :rolleyes:
|
|
Übrigens, nachdem Bernecker sein Zeugs kostenpflichtig gemacht hat will nun auch Nabil seine täglichen Romane kostenpflichtig machen......haben sich wohl alle verspekuliert? :lol: :lol: und müssen nun von den Usern das Geld wieder reinholen. Gleich nochmal :lol:
|
Ja, habs gelesen - bin gespannt, ob bei Onischka bald dasselbe droht..? :rolleyes:
|
Hier mal nen Auszug von heute:
----------------------------------------------------------------- Wir sollten auch berücksichtigen, dass der S&P500 am 30. Mai in die Handelsspanne zwischen 960 und 1015 eingetreten ist und sich seit drei Monaten in dieser Spanne befindet. Das ist ein Konsolidierung, und wenn wir uns Indizes wie den Dow, COMPX oder SPX betrachten, sehen wir, das diese schon nach oben ausgebrochen sind. Nimmt man nun seine Erwartungshaltung vom Tisch, muss man einfach einräumen, dass ein Ausbruch nach oben so ziemlich auf der Hand liegt. Dennoch scheint auch... ...auf der Hand zu liegen, dass wir alles wieder verlieren werden, was wir seit 960 Punkten drauf gelegt haben. Kursziele zu definieren ist nicht einfach und den Grund habt Ihr schon zu Genüge von mir vernommen. Wir werden erst drehen, wenn jeder von dem köstlichen Braten kosten möchte, vorher wohl kaum. Das kann irgendwo zwischen 1040 und 1100 Punkten stattfinden. Ich habe gestern von drei Größen gesprochen, Dow 10.000, DAX 4000 und COMPX 2000. Viele Leser haben mir geschrieben, ob ich mir da sicher sei, dass wir diese Levels überschreiten werden. Dazu möchte ich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, da das Drehbuch noch gar nicht geschrieben worden ist. Ich nehme lediglich an, dass wir diese Levels überschreiten müssen, falls nicht schon vorher Volumen in den Markt kommt und gewissen Kreisen den Ausstieg ermöglicht, wenn Sie wissen, was ich meine. -------------------------------------------------------------------- Gar nicht dumm geschrieben find ich. Nabil ist ja ganz schön bullisch. Aber wehe wenns jetzt schon nach unten geht. Dann muß sich der Gute wieder was neues einfallen lassen. Dann wird wohl keiner nen Sou investieren um sein Zeugs zu lesen. :D Dann hoffen wir mal das er wenigstens diesmal recht hat und sich nicht wieder so irrt wie beim DAX-Stand von 2200. |
Ja, aber dickes Lob - er hat in den Letzten Wochen ganz elegant die Kurve gekratzt :D
ist ja auch täglich in unserem Ami-Forum nachzulesen. |
Zitat:
|
@ OMI: ja, elegant hat er das schon gemacht :D :D ...könnte keiner besser !!!
So, Indis beim DAX sind unten. Könnte noch nen Schub gleich nach oben geben. |
dazu müssen aber die Amis mitspielen...
|
.....und unser Leuschel müßte dazu auch noch den Mund halten. Aber der gibt heute schon wieder was von sich. :D
Börsenexperte Leuschel sieht Zukunft von Aktienfonds-Sparplänen kritisch FRANKFURT (dpa-AFX) - Besitzer von Aktienfonds-Sparplänen haben nach Einschätzung des Börsenexperten Roland Leuschel auch in Zukunft keinen Grund zum Jubeln. "Wer einen Aktienfonds-Sparplan besitzt, der sich dem Ende seiner Laufzeit nähert, sollte in Anlagen mit geringeren Kursschwankungen wie Anleihen und Gold umschichten", schreibt er in einem in der Anlegerzeitung "Börse Online" veröffentlichten Kommentar. "Wer sein eigenes Aktiendepot verwaltet, sollte Gewinne mitnehmen, falls er den Mut hatte, seit März in Aktien zu investieren." Wenn im September oder Oktober eine größere Kurskorrektur komme, werde der Anleger von der Devise profitieren: Kaufe Aktien erst, wenn sie nach einem Crash billig sind. "Und solange Alan Greenspan an der Spitze der US-Notenbank steht, hat der Anleger die Garantie, dass es laufend neue Blasen auf den Finanzmärkten geben wird", schreibt Leuschel./mw/tw |
Ja, er ist einfach konsequenter (sturer) bei seiner Meinung als Nabil ;)
|
na klar. Das stimmt !!! Blos weis er eben nicht wann es passiert und wir wissen auch nicht wann die Stecknadel in den Ballon sticht. :D
Tja, nun hat sich der DAX doch erstmal für die andere Richtung entschieden. Die Stoch war zwar unten, nur der MACD zeigte Talfahrt an. Das ist eben immer mit Vorsicht zu genießen. Wäre der MACD auch unten gewesen, dann wärs wohl was geworden. Beim DOW waren die Indis ja oben. |
Ja, der Dax geht ab.
Im Nachhienin ist man klüger, die 3530 wäre ein idealer Einstieg gewesen für Short. :rolleyes: |
na den DOW hats aber ganz schön gebissen. Da hat wohl Leuschel schon mal mit ner kleinen Nadel Probe gemacht? :D
|
ja stimmt. Man sollte einfach mal den Mut haben. Als der DAX oben war, waren auch die Indis alle oben. Meistens klappt das.
|
und der Euro schon wieder über 1,09 :confused:
|
Es ist schon irgendwie wahr - vermutlich können wir es drehen und wenden wie wir wollen - wir haben derzeit geringe Umsätze - daher werden auch diese Schwankungen noch einige Zeit anhalten, ohne das eine klare Richtung eingeschlagen wird... :rolleyes:
|
der DAX verhält sich aber dennoch recht stark, deshalb muß man mit SHORT doch immer sehr vorsichtig sein.
|
und nun gehts wieder UP
|
Fazit des Tages: eshta sich eigentlich nichts verändert...
|
Es ist jetzt 05:35 Uhr. |