Zitat:
Japan ist bis jetzt 6:12 am uneinheitlich, das Öl leicht nachgebend. Gold fester und Silber beachtenswert! Letzteres vermutete ich allerdings schon und besitze ja hier schon seit Wochen ein Call. Ich hoffe nun das Silber die 7 $ jetzt anpeilt :top: Schönen Tag noch und nochmals möchte ich eine Warnung an die "Shorties" aussprechen :p: , mit dieser Herde Bullen ist nicht zu spassen! |
Heute Morgen der Dax erstmal wieder freundlich, was nach den Vorgaben zu erwarten war. Eben der Stand bei rund 3880 Punkten.
Positionieren möchte ich mich derzeit nicht .... aber mein guter Bauch tendiert doch zur Unterstützung von simplifys Ausrichtung. |
es wundert denn doch, wenn heute der beschluss fällt die renditen aus lebensversicherungen ab nächstes jahr zur hälfte zu besteuern und dann heute die aktien von den versicherern steigen :confused:
glauben die spekulanten tatsächlich, dass es noch genügend dummköpfe mit geld in zukunft gibt, die eine kapitallebensversicherung mit laufzeit 12 jahren und auszahlung ab 60. lebensjahr abschließen? oft ist es so dass letzte aufbäumen in einem überkauften markt, dass die kurse nach oben treibt. das hält nicht bis morgen. |
Kurzfristig denkende Menschen sehen womöglich die Chance, dass durch den beschluss das geschäft in diesem Jahr boomen wird - weil sich jeder noch absichern möchte .... :rolleyes:
|
puh, da bin ich erstmal ausgestiegen, das geht mir zu steil jetzt in die andere richtung :eek: :eek:
wechseln will ich aber auch nicht, dem braten traue ich nicht. :rolleyes: |
http://isht.comdirect.de/charts/home...d&sSym=DAX.ETR
Muss mal kucken, wo der nächste größere Widerstand liegt... |
Der Dax ist scheinbar oberhalb der 3900 eingeschlafen :rolleyes:
Warten auf die Amis ist angesagt. |
jetzt kommt bewegung rein, aber wohl nach unten.
ich kann mich nur wiederholen, das ganze ist so überkauft, da wird es sich irgendwann entladen. ob das ganze dann aber eine längerfristige abwärtsbewegung o. nur ein neues luftholen ist wird sich zeigen. in der slowakai haben sie ja sprengstoff an einem gebäude gefunden, wo morgen die NATO tagen soll, das brachte mal ganz kurz heute den DAX nach unten. sollte es wirklich zu einem grösseren terroranschlag kommen, dann ist wohl die luft erstmal draussen. |
Der Dax weiter doch erstaunlich stark man diesem Tag und weiter über der 3900 - nun auhc gestützt durch freundliche US-Börsen.
|
Bin zwar nicht so geübt, trainiert- und fit in der sehr kurzfristigen Spekulation wie simplify, aber ich wage mal einen Tipp bis Ende nächster Woche :D (ohje, wetten das geht daneben :p: hehe)
Also mein Tipp ist, der DAX steht ende nächster Woche bei 4000 Punkten. Kopf einziehen und weg............:spidereek |
Hi Börsengeflüster,
dann schlage ich vor, dass du den Tipp auch in der Börsenwette abgibst. Gruß 621Paul |
Hab was gefunden für euch. Vielleicht kennt ihr die Adresse ja noch nicht (was ich nicht glaube) aber ich versuchs mal.
Interessant hier die Prognose! Ob das hinhaut?????? :rolleyes: http://www.daxdaytrader.de./FAQ/Dax-Radar/daxradar.jpg |
nun börsengeflüster soweit in die zukunft mag ich nicht denken, überlege mal was in der zeit alles passieren kann?
vielleicht läuft deiner frau irgend ein typ über den weg, den du pottenhässlich findest, sie aber total hin u. weg ist, dann musst du dir in zukunft deine hausschuhe alleine suchen. oder greenspan legt den löffel ab, der kanzler tritt zurück oder es wird ein ersatz für rohöl gefunden......... :rolleyes: ich denke mal, der DAX wird morgen mit einem minus eröffnen und der DOW morgen im minus schliessen. der euro sollte auch morgen stark sein und der ölpreis könnte seine schwäche morgen schon überwunden haben. schaun wir mal wie es kommt :) |
der DOW muss sich heute schon sehr anstrengen um überhaupt im grünen bereich den handel beschliessen zu können.
die luft entweicht immer mehr. |
Zitat:
Mein Vorbild André Kostolany würde jetzt sicher folgendes sagen... Zitat:
|
tja, es gibt tage da läuft es gegen einen :(
ich mache erstmal pfingsten und lasse mir die ganze sache durch den kopf gehen. vielleicht läuft ja doch das wasser den berg rauf :confused: allen schöne feiertage und gutes wetter :sonne: |
Jo, die guten alten Signale von Daxtrader. :)
Hatte das Teil mal über eine Woche lang täglich beobachtet und musste das Fazit ziehen, dass es nicht wirklich geeignet ist, um die Entwicklung vorauszusehen. :rolleyes: Aber vielleicht war ich ja nur nicht fähig, die passenden Schlüsse zu ziehen.... |
..und wieder ein schöner tag für börsengeflüster, der jetzt wohl sagen würde (verzeih mir den vorgriff :engel: )
hach freunde, morgen gibts bärenfilets, schön abgehangen vom feinsten :D aber mal schauen, pfingsten steht vor der tür und mal sehen wie viele sich noch überlegen übers wochenende gewinne mitzunehmen :rolleyes: |
Saida schrieb...
Zitat:
Ja, so langsam müssen wir ein paar ruhigere Tage mal wieder bekommen! :sleeping: Das ganze muss sich erst mal ein wenig setzten. Aber einen kräftigen Schub nach unten kann ich mir in der jetztigen Situation nicht vorstellen. Eine kleinere Korrektur wird sicher in den nächsten Tagen kommen. Um zu wissen wann und wieviel müsste man allerdings im Kaffeesatz lesen :D Um mal ein ganz klein wenig weiter auszuholen, (ohje, jetzt wird mir gleich simplify erklären, das er im Juni evtl. gar nicht mehr unter uns weilt :p: ) die 4000 Punkte im DAX sind eine erste Hürde und die alten Hochs (4150) die zweite! Irendwo dort werden wir sicher einen Moment verweilen. Wie lang der Moment ist kann man nicht sagen (1 bis 4 Wochen?!). Danch, und daran glaube ich nach wie vor fest, geht es weiter aufwärts und wir schaffen es sicher den Deckel zu knacken!- Aber für den Augenblick denke ich, um immer mal short zu gehen ist dieser Bullmarket einfach zu gefährlich. Für die Shorties kommt mit Sicherheit auch mal wieder eine goldene Zeit :sun_smile und dann bin ich gerne dabei, im Fahrstuhl in den Keller. Aber bis dahin ist noch viel Zeit. Schönes Wochenende wünsche ich euch auch....winke :luxhello: |
Morgen! :)
Auch Dir schöne Feiertage Börsengeflüster! :sonne: Der Dax nach festerem Start nun doch wieder mit etwas nachlassenden Notierungen: http://isht.comdirect.de/charts/home...d&sSym=DAX.ETR |
Sieht nicht mehr so gut aus für den DAX. Die US-Futures gehen in die Knie. Dann doch Bärenfilet auf den Grill. :flop:
|
manchmal dauert es halt ein bischen, aber das konnte auch nicht gut gehen.
ich denke wir laufen jetzt bis 3875, da könnte das ganze erstmal stoppen. übrigens der euro schwächelt, weil die zinsen in den usa wieder ansteigen. |
naja...wir ham schliesslich auch noch ein langes wochenende...(ham wir doch, oder?? :confused: :D )
|
Würde mich auch wundern, wenn wir heute noch allzuviel Bewegung sehen würden.
Haben die Amis eigentlich am MOntag geschlossen? :rolleyes: |
jep würd mich ehrlich gesagt auch wundern :engel:
aber schwupss sin´mer schon über 3.900 und damit kann ja auch echt heute genug sein...:engel: |
ist eigentlich ein wunder, aber die amis haben montag geschlossen und die deutsche börse geöffnet
|
ach...bei uns ist offen....danke smiplify... :sonne:
|
>>Die US-Daten<< sorgen für etwas freundichere Stimmung.
|
|
Wieso gehen gerade die EM-Bonds schon wieder durch die Decke? Habe ich irgendwas im Nachrichtenstrom verpaßt? Kann wohl auch nicht am Ölpreis liegen, denn sowohl die Ölexporteure als auch -Importeure steigen.
|
hallo tester,
es hat was mit den allgemein anziehenden anleihekursen zu tun. in den usa waren gestern die konjunkturdaten nicht toll ausgefallen, da hat die welt einfach verschiebung der zinserhöhung gespielt. bei EM bonds hat das immer turbowirkung, natürlich nach beiden seiten. bei argentinien hat es allerdings nachrichten gegeben, dass es umschuldungen und einigung mit banken geben soll. die kurse der anleihen zogen darauf besonders an. |
Zitat:
danke für die Infos. Von den an der Börse Düsseldorf notierten ca. 2,5-3 Dutzend Argies gab es aber nur bei 3 Kursbewegungen. Vielleicht sind die Kursänderungen noch nicht rübergekommen, denn Deutschland macht ziemlich verspätet Kursveränderungen aus dem US-Handel nach. :) |
Strategie auf lange oder kurze Sicht.
Ich glaube das ist eine recht interessante Ansicht von André Kostolany ;)
Zufällig anwesende Börsenspieler hier im Forum sollen damit nicht angesprochen werden :D . Zitat:
|
Stellt euch vor wir haben keine (kaum) Umsätze heute und gehen 100 Punkte nach oben :D . Das wäre doch mal was :top:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo börsengeflüster,
wo sonst ca. 100 millionen aktien gehandelt werden, da sind es heute mal gerade 6 millionen. die kursbesegungen sind zufallsbedingt und haben keinerlei aussagekraft. |
habt ihr auch alle so gut geschlafen wie ich? :engel:
|
nein saida geschalfen habe ich nicht! :D ich habe meine jungen jahre genützt und bin schwimmen gewesen und auch noch unterm solarium (mangels natürlicher sonne heute) :)
börse ist morgen erst wieder ein thema, da geht's dann ordentlich rund :top: |
Zitat:
Ich glaube auch die nächste Zeit wird uns noch viel Freude bereiten. ;) Ach simplify, ich suche einen schönen Ölput, möglichst mit endloslaufzeit. Hast du eine Adresse wo solche übersichtlich und mit Kennnummern aufgelistet sind? Schönen Tag noch an euch alle! |
guten morgen börsengeflüster,
klar gibt es sowas und zwar in allen preisklassen :) http://www.abn-zertifikate.de/quotes...Nr=35&ID=35397 hier auch mal von einem schein der chart mit referenzkurs, denn du solltest bei öl immer darauf achten, dass du auch von der gleichen sorte redest wie dein gegenüber. :) brent z.B. hat einen anderen barrelpreis als crude light. http://www.smarthouse.de/charts/abn/...1&gar=&sl=43,2 WKN ABN1PS |
der ölpreis zieht an und die aktien gehen jetzt doch wieder an den bisherigen widerstand bei 3900. ich bin mal gespannt ob der hält unter diesen umständen? :rolleyes:
|
Es ist jetzt 13:22 Uhr. |