Hmm, spontan würde ich sagen - es gibt die 6! :D :cool: :D :D
:laola: |
du schummelst :D
|
ich denke man braucht nicht zu würfeln, wir scheitern derzeit zum wiederholten mal am GD.
wenn ich mein lineal nehme, dann befinden wir uns intraday in einem abwärtskanal. da ganze geht zwar langsam vorran, weil fondsmanager lieber etwas höhere indices zum jahresende bräuchten, aber heute zumindest wird das nix mehr. wenn ich mein TAN's nicht versteckt hätte, dann..................... :rolleyes: |
hoelle, hoelle ..... da wir einer weich.... ;) :p
Na, kramste die Dinger doch wieder raus und gehst short? :p ;) |
Also das wird im Moment nix mit dem DAX. Heut Nachmittag wird neu gewürfelt.
Mein Stoxx-Zerti ist im Preis auch wieder runter. War doch ganz gut das ich um 9 erstmal raus bin. |
also jetzt noch short wär mir bissel zu gefährlich.
|
Es wäre eine Gedanke, aber momentan auch nicht viel mehr bei mir :rolleyes:
Wir sind wieder mittendrin zwischen 3000 und 3450 - da fällt es mir immer schwer, eine bestimmte Richtung einzuschlagen... |
genau so isses OMI. Hab auch keine Ahnung wo es hingehen soll. 14:30 Uhr wissen wir mehr.
Mein Bauch sagt UP. |
ob wir mitten drin hängen? wir sind wieder an der oberen kante des abwärtskanals angelangt, die frage ist wohl mehr: hat der DAX die kraft da nachhaltig rüber zu springen?
http://www.arando.de/forum/attachmen...=&postid=59762 |
Servus hoelle,
tja, die Frage wird auch sein, setzt sich der Abwärtskanal durch - oder aber die Seitwärtsrange (3100-3450). Könnte mir vorstellen, dass leicht positive Zahlen den Dax aus der Abwärtsbewegung raushieven könnten - wenn auch nur kurzfristig. Aber die andere Variante kann ich mir eben genauso gut vorstellen - daher meine derzeitige passive Haltung. |
Das geeiere ist schon blöd. Schöner wärs wenns nochmal bis 2500 runterknallt, dann wär alles bissel klarer. Jetzt isses nur Roulette.
|
ach Siggi, immer wieder schön, einer Meinung zu sein.
2500 wären einfach zu schön, um wahr zu sein... :rolleyes: :eek: ;) :) |
hallo,
die richtung war doch eigentlich heute morgen gleich klar, nach unten. gestern war ein strohfeuer, wenn gold, öl u. euro in die reihe gepasst hätten, dann wären die 3300 möglich gewesen, aber so? mit etwas glück hält die 3150, sonst das alte spiel jetzt nur rückwärts. |
Weg von der Träumerei - hin zur aktuellen realität.
Derzeit sieht es so aus, als hätte hoelle nen guten Riecher gehabt - der Dax fällt auf derzeit 3150 PUnkte! |
so die 3150 sind erreicht, ich befürchte aber, dass wir den bereich um 3130 auch noch testen.
es ist überhaupt keine kraft heute da. sollten die konjunkturdaten aus den usa auch noch schlecht sein, dann geht der euro gegen 1,04. es ist aber nicht so, dass der euro insgesammt stark ist, gegen den CH-franken läuft er seitwärts, eigentlich schade :( nächste woche könnte ich einen billigen CH-franken brauchen :D |
Jo, der Dax macht derzeit nen sehr schwachen EIndruck :rolleyes:
Aber warten wir auf die Amis! Warum brauchste nen schwachen Franken? Urlaub? :cool: |
Die 3150 haben erst mal gehalten!
|
Die 14:30 Uhr Daten waren nicht so von Interesse. 15:15 Uhr wirds wichtig !!!!
|
ifo?
|
Industrieproduktion, November, 15.15 Uhr, zuletzt:-0,8%, Schätzung:0,2%
|
Die Daten waren m.E. gut, aber es passiert beim Dow nix :confused:
|
Jo, genau dasselbe denke ich auch gerade - dachte eigentlich schon, dass es etwas höher geht - aber bislnag rührt sich wenig.
Derweil waren die Zahlen doch ganz ordentlich :rolleyes: |
gefällt mir im Moment überhaupt nicht.
DBV funzt auch net. Hab jetzt wieder diesen Chart drin. http://finance.lycos.com/home/livech...ols=index:indu Hab auch im Moment keine Ahnung was los ist. Vielleicht wirken jetzt die Faktoren von Hölle. |
Ich warte mal bis die Stoch im 10er Dow unten ist.
|
Der Dax geht ja nun richtig in die Knie...
bei comdirect sind die Kurse der Amis ausgefallen.... :rolleyes: |
Heute scheint einiges nicht zu funzen.
Eigentlich sollte jetzt der Dow wieder up gehen. Die Stoch ist unten. Mal sehen obs hinhaut. |
Sieht ganz gut aus - auch der Dax scheint gerade bei 3150 zu drehen :)
|
scheint noch nix zu werden. :confused:
|
Jo, war nur ein kurzer Zucker nach oben - mehr nicht - es geht weiter runter...
nachdem die 3150 durch sind - würde ich wohl noch warten, bis wir evtll. die 3100 sehen... |
Ich glaub aber nicht, das es noch viel nach unten geht im Dow.
|
Zitat:
|
@Semence
http://chart4.consors.onvista.de/h_c...ISPLAY=1&VOL=0 Also soooo schlecht sieht das nicht aus. Ich denke das wir langsam in eine Bullenrallye übergehen. Was nich nur stutzig macht ist das wir uns weiter unterhalb der 200 Tage Linie befinden. Die 38 Tagelinie wurde bereits überwunden... schau ma mal ;) :D |
Hmm, nicht böse sein, aber das Wort "Bullen-Rallye" oder Rallye generell kann ich derzeit nicht mehr hören.
Denn vor zwei-drei Wochen wurde die große Rallye von allen Seiten angekündigt - nichts ist drau geworden. Und derzeit zweifle ich dran, dass wir eine wirkliche Rallye in diesem Jahr noch sehen werden ... aber wie der "Kaiser" sagt: Schau mer mal.... ;) |
also mit der Dow-Stoch hats recht gut funktioniert. 40 Punkte hats gebracht, aber nun isses wieder Essig. :confused:
|
Essig erinnert mich an Essen - ich packs dann in Kürze wieder für heute.
Und heute bin ich nicht mal traurig darüber - die Börse weiß eh nicht, was sie möchte... |
Stimmt OMI....ist nur ein Irrenhaus :D
|
Sieht ja echt shit aus mit dem Dow.
Es kommen neue Chancen !!! |
hallo,
ja das war ein interessanter tag, der mir ehrlich ein rätsel aufgibt :confused: :confused: :confused: der kurssturz um 17 uhr wurde in den medien mit dem urteil über die fusion von eon/ruhgas erklärt. die eon aktie sackte zwar 5% ab, aber nicht um 17 uhr sondern erst später. danach erholte sich eon auch wieder und hauptverlierer mit über 6% war epcos. gleichzeitig gingen eurostoxx und stoxx 50 auch in die knie. hat jemand eine erklärung, ich habe keine gefunden. ich bin mir sicher, das mit eon war vorgeschoben. die umsätze waren heute zeitweise so dünn, das glaube ich ein paar aktien genügten den index zu steuern. warten wir mal ab was morgen kommt, gold ist zumindest deutlich von den höchstständen zurückgekommen. mag sein das die kurse zum freitag noch in die eine o. andere richtung getrieben werden, sinn macht das für uns zocker nicht. nächste woche ist weihnachten und darum sollte man keine positionen offen haben. OMI das ist auch die erklärung warum ich nicht mehr handel, es macht keinen sinn. beobachten tue ich die ganze sache natürlich weiter :) |
Zitat:
|
Guten Morgen,
na ich glaub den Tag können wir wieder abhaken :mad: 10 Uhr kommt gleich der Ifo-Index. Mal sehen was da passiert. Ami-Futures tief im roten Bereich. |
Es ist jetzt 09:17 Uhr. |