Nach langer Abwärtsfahrt das erste mal Heute das sich Solarworld mal wieder nach oben läuft.
Nach dem sich mehre Firmen und Länder zusammenschliessen für ein Grossprojekt, wo man Solarkraftwerke in Afrika bauen will und den Strom nach Europa einzuspeisen, noch dazu das es sich um Namhafte grosse Firmen handelt die da sich zusammen schliessen. Jetzt frag ich mich ob der Kurs nicht runter geprügelt wurde. Den bei dem Abwärtslaufen der Aktie ist Zeitweise auch extrem der Umsatz angestiegen. Es wird also Spannend für die Zukunft und ich bin mir sicher das hier noch das ein oder andere Solarunternehmen von den grossen Playern bestimmt übernommen wird. |
Zitat:
Zitat:
|
Solarworld macht sich überall Public und einen Namen. Die Bekanntheit wird immer mehr gesteigert des Namens Solarworld.
Zitat:
|
Solarworld wurde in Letzter Zeit ziemlich zerissen. Man hatte fast den Eindruck das sich grössere Investoren hier verabschieden.
Noch dazu zeigt Solarworld bis jetzt eine ungeahnte stärke und Verteidigt sein Wert heute beachtlich und springt zeitweise sogar ins Plus. Wird heute als mal wieder Intresant wie die Sache ausgeht. |
Solarworld AG: Preisverfall am Solarmarkt?
Die Preise für Solarmodule sinken. Das ist gut für den Verbraucher, aber was bedeutet das für die Solarunternehmen? Herr Dipl.-Kfm. Philipp Koecke (Vorstand Finanzen/CFO) im Gespräch mit Peter Heinrich Veröffentlicht am 08.07.2009 um 17:45 Teil 1 http://www.brn-ag.de/brnplayer.php?bid=15140 Teil 2 http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=15151 Teil 3 http://www.brn-ag.de/brnplayer.php?bid=15176 |
Ich hab gestern noch gedacht das Solarworld die Kurve jetzt kriegen könnte. Nach dem Adhoc was von Q-Cells gekommen ist geht es aber Heute erstmal wieder runter und Schadensbegrenzung! Ich bleib dabei das Solarworld von der Wirtschaftskrise fast ungeschadet davon kommen wird.
Adhoc von Q-Cells. Zitat:
|
Das Adhoc von Q-Cells kam vor der Börsen eröffnung und Solarworld hatte dann zu Mittag dies dann gebracht.
Zitat:
|
Solarworld hat die Verluste von Gestern Heute wieder Negiert und steht somit wieder Aktuell knap unter der 16€ Marke. Selbst Q-Cells konnte Heute ein wenig zulegen, nur ob das bei Q-Cells bestand hat?
Spätesten bei dem Zahlenwerk von Solarworld wird die Aktie bestimmt wieder deutlich zulegen. |
|
Also in letzter Zeit Gewinn ich den Eindruck das der Kurs absichtlich in den Keller geschoben wird.
Heute hat man den Kurs ab 17 Uhr masiv in den Keller geschickt. Hätte aber nicht einer ganz schön eingesammelt im Xetra Schluss Handel wäre der Kurs fast wieder in den Abwärtsrend rein gerauscht. Würde mich mal echt Intressieren ob hier vielleicht doch ganz schön Leerverkauft wurde. Sollte dies der Fall sein könnte es die Nächsten Tage ganz schön Rund gehen. Kann aber auch sein das einige Leute aus der USA hier aus Solarworld raus sind und in Heimische Werte umgeschichtet haben. Den das Spiel ist immer erst so ab 16:30 Uhr augetaucht mit dem Kurs drücken. |
Sieht man sich den längerfristigen Chart an, dann würde das gar nicht auffallen. Mal drauf sehen, obs die nächsten Tage genauso weiterläuft.
|
Heute sind Vorabzahlen gekommen und wie erwartet gar nicht schlecht. Erst war es das 2te Quartal was die Misepeter schelcht reden bei Solarworld jetzt ist es das 2te Quartal das bestimmt schlechter wird.
Hier mal der Adhoc dazu. Zitat:
|
Ein witz was da im moment läuft. Die Deutsche Bank stufft die Aktie sogar noch ab mit dem Kursziel von 21 auf 15€. Im moment scheint also alle Short in Solarworld zu sein und geben dem entsprechend emüfehlungen. Ich rechne damit das die Aktie sich dem entgegen entziehen kann und weiter hoch laufen. Dann dürfte die SHortis schön gerillt werden und dürfte ein zusätzlichen Schub auslösen nach oben. Sollte Solarworld die Prognosen weiterhin bestätigen dann dürfte die Aktie ende des Jahres über der 30€ Marke stehen.
Somit wird für den weiteren Kursverlauf für spannung gesorgt, wird also nicht Langweilig mit Solarworld. Sollche dinge haben Seltenheit im moment bei Solarworld! Zitat:
Zitat:
|
Meine Persönliche Meinung nach sind das die letzten Tiefstände bei Solarworld. Ebenfalls dürfte es ein Ende bei Preisverall geben. Schau ich in unseren Landkreis ist in letzer Zeit Masiv ausbau im Solarsektor erfolgt. Bei einer gemeinde hat man zu Anfang des Jahres ein Antrag auf aufstellung von 3 Windkrafträder beantragt. Die Bevölkerung hat sich allerdings masiv gegen dieses Projekt gestellt. Die Wellen schlagen dort immer noch Hoch wärend die Antragsteller das Projekt gewandelt haben ein Solarpark und so jetzt anstelle der Windräder Solarmodule aufstellen. Eine alte Müldeponie die geschlossen vor Jahren bereits geschlossen wurden stellt jetzt unsere Örtlicher Energielieferant ein Solarpark auf.
Der jetztige Preisverfall bei den Modulen hat bei uns im Landkreis eine Masive Nachfrage nach Solarmodule ausgelöst. Ist schon häftig was für Projekte bei uns gestartet wurden. Bin daher der der Preisverfall mit Sicherhet im moment ein Ende gesetzt ist bei der Nachfrage. Wotzig dabei ist das nciht nur Bauern dies als Standbein benutzen Sondern jetzt sogar Stromlieferanten hier einsteigen und Solarparks bauen. Mal sehen wie sich Solarworld die nächste Zeit entwickelt, aber Charts mit Kurse unter der 15€ marke wird es nach dem jetztigen Stand bestimmt nciht geben. Bin der Meinung das der Kurs wieder anziehen wird. Die nächste Woche wird also Höchst Intressant werden, schon alleine bei den Jungs die bei Solarworld Short sind. Ich Rechne damit das der Schuß nach hinten los gehen wird. |
markus frick stellt die aktie klar auf kauf! ich denke, wenn es noch etwas nach unten geht, dann steige ich auch wieder ein. ich bin auch der meinung, dass solarworld die beste deutsche solaraktie ist.
|
Es ist jetzt 01:19 Uhr. |