Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen u. bären im dailytalk bei TBB september 04 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=8459)

niemandweiss 24-09-2004 00:02

OMI, spätestens bei 9750 wird die untere Linie des Abwärtstrendkanals erreicht sein ;)

OMI 24-09-2004 00:05

Dann dürfte der Dax auch gute 200 Punkte tiefer liegen :eek: ;) :rolleyes:

Bin gespannt auf Morgen - aber nun :nacht: zsuammen

Börsengeflüster 24-09-2004 05:54

Guten Morgen,
der Nikkei wie schon erwartet sehr schwach und mit einem Minus von 186 Punkten oder 1,7 % um 6:40 Uhr. Glaube auch nicht das sich dies bis Börsenschluss noch grossartig ändern wird.
Die Entscheidung fällt am Ölmarkt!
Wie es weitergeht an den Weltbörsen und ob die nun laufende Korrektur einen neuen Bearmarket einläutet, oder ob die Indices stoppen und bald wieder nach oben drehen, hängt nach meiner Einschätzung im Augenblick fast einzig und allein vom Ölmarkt ab! Ein solch hoher Ölpreis, den wir nun schon quasi seit März 2004 innehaben und welcher sich immer weiter in die Höhe geschaukelt hat, wird jede vernünftige Konjunktur im Keim ersticken! Hier der Ölchart.. http://mispk.dresdner-bank.de/charts...=270&Ts=303011
Und hier der 5 Jahreschart...

http://faz.teledata.de/images/chart?...type=1&chart=1

Es gibt eine realistische Chance (Signale) die darauf hoffen lassen, das der Ölpreis nun seine Übertreibungsphase in einem 2. Gipfel beenden kann. Sollte dies nicht der Fall sein (was ich absolut nicht hoffe und glaube) und die Preise für Öl klettern weiter, so müssen wir zwangsläufig uns auf sinkende Aktienkurse und einen mittelfristigen Bearmarket einstellen. Es heisst jetzt auf der Hut zu sein und den Ölmarkt extrem genau beobachten.
Sollte der Preis für Rohöl nun aber tatsächlich deutlich herrunterzukommen, so kann es an den Aktienmärkten zu einer ungeahnten Hausse kommen, es kommt dann wiederum drauf an, wie weit der Ölpreis zurückkommen wird.
Was mich sehr erstaunt ist die Tatsache, das der Dow nun fast an der 10000 er Marke angelangt ist, der Nikkei in Japan ist fast an seinem alten Tief von ca. 10700 Punkten welches er vor einigen Wochen bildete, hier der Chart vom Nikkei...
http://mispk.dresdner-bank.de/charts...=270&Ts=303011

und unser DAX hängt zumindest bis zur Stunde immer noch über 3900 Punkte :eek: Da frage ich mich doch berechtigter weise ob das weiterhin gutgehen kann, simplify beschrieb es folgendermassen
Zitat:

..."Da brat mir doch einer einen Storch" :D .
Oder hat der DAX erstaunlicherweise eine neue realtive Stärke erlangt :confused: ähnlich dem ATX-Index in Österreich? Naja Österreich ist nicht weit und eine Analyse von diesem Land und dessen Wirtschaft bzw. die Begründung warum die Börse hier derart boomt, sollte nun hier am Board noch folgen. Mir fehlen hierzu einfach zu viele Daten , aber ich werde mich versuchen hier einmal hineinzuarbeiten. Sollten wir wirtschaftliche Ähnlichkeiten mit Österreich zur Zeit haben, welche auch unserem Land in Zukunft Vorteile bringen könnten (Osterweiterung ist sicher ein wichtiges Thema) so liesse sich z.B. die Stärke des DAX zur Stunde zumindest einigermassen erklären. Aber vielleicht haken hier ja einige Member vom TBB mal ein und können hilfreiche Erklärungen hierzu abgeben. Wäre echt interessant und wissenswert! -Hoffentlich holt der DAX nicht doch noch jene Kursverluste nach, welche die anderen Indicien nun vormachen :(
Einen schönen Tag noch und hoffentlich scheint die Sonne baldigst wieder an den Aktienmärkten! Gruss Dieter (Börsengeflüster)

simplify 24-09-2004 07:28

guten morgen :sonne:

was den ATX und die wiener börse angeht, das thema behandeln wir ja hier ausführlichst.
ich bin seit jahren ein fan der österreichischen unternehmen und die stärke ist zudem fundamental durchaus begründet.

für mich war mit dem ende der grossen koalition und dem eintritt der FPÖ in die regierung der startschuss für die dann auch eingetreten ralley gegeben.

unter dieser regierung wurden einschneidende veränderungen eingeleitet und auch vernünftig durchgesetzt.
das fängt an von sinnvollen privatisierungen, über eine umstrukturierung der altersversorgung, die es den pensionskassen ermöglicht am österreichischen aktienmarkt zu investieren, bis hin zur konsequenten ausnutzung der osterweiterung.

für mich war aber damals der entscheidende punkt, dass man der manschaft um kanzler schüssel vertraun kann.
ich habe 1998 z.B. nicht verstanden, wie man eine rot/grüne regierung in deutschland wählen kann um die wirtschaft flott zu bekommen :confused:

über die schillernde figur aus dem kärntner bärental kann man sicher geteilter meinung sein, ich bin mir aber sicher, dass ohn hayder ein so grosser erfolg in österreich nicht möglich gewesen wäre. ich denke da werden mir die österreicher hier am board recht geben :)

diskussion rund um die wiener börse

http://www.traderboersenboard.de/for...&threadid=8460

OMI 24-09-2004 08:22

:servus: zusammen :)

na, da macht die Börse nun doch etwas mehr Sorge, als erhofft.
Der Dax am Morgen gleich unter 3900 - und das Öl weiterhin auf hohem Niveau.

In einer aktuellen Analyse der Deutschen Bank sieht man beim Öl gar den charttechnischen Durchbruch und damit weiteres Steigerungspotential - das würde den Börsen natürlich nicht gut tun.

simplify 24-09-2004 08:51

naja schaun wir mal, die analysten wechseln so schnell ihre meinung, da wird einem schon richtig schwindelig.
wenn man sich mal erinnert, war noch heute vor einer woche erzählt wurde und was heute davon geblieben ist?
war da nicht die rede vom durchmarsch auf 4175 beim DAX?
der ölpreis war auch höchstens ein paar cent niedriger und der stahlpreis ist auch nicht ausgewöhnlich seit letzter woche gestiegen.

der unterschied zu letzter woche war nur, dass damals die hedgefonds long und im moment auf der shortseite sind.

das gilt auch für's öl, da sind seit der korrektur wieder massiv die fonds auf der käuferseite.

simplify 24-09-2004 08:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
eigentlich ist ja auch gar nichts passiert :rolleyes:

simplify 24-09-2004 09:22

so schlimm sieht es für den DAX bisher gar nicht aus. mit etwas glück gehen wir heute sogar noch mit einem tagesplus ins wochenende.
die indikatoren zeigen jedenfalls eine mögliche erholung derzeit an.

OMI 24-09-2004 09:29

Meine Rede der letzten Tage.Noch ist ncihts Schlimmes passiert - wir sehen die von vielen erwartet Konsolidierung.
Sorge tritt deswegen auf, weil diese etwas stärker ausfällt, als vielfach erwartet. Aber wann macht Börse schon das, was man erwartet.

Daher sehe ich die aktuelle Lage noch nicht dramatisch, aber man sollte gut gerüstet und auf der Hut sein, wenn es doch weiter abwärts gehen sollte.

simplify 24-09-2004 09:31

und auch wenn es nach oben geht ;)

simplify 24-09-2004 09:35

die kids an der euwax kaufen stark calls. spitzenreiter derzeit bei den knock out produkten ein schein mit knock out bei 3875 wkn 706693

OMI 24-09-2004 09:37

:D
Es ist ganz einfach: sollten wir Anfang nächster Woche wieder gen 3950 laufen, werden wieder die Optmisten die Überhand gewinnen unddie 4175 ausrufen... ;)

Dennoch: die aktuelle Lage ist wirklich nicht einfach - und ich würde derzeit auf keine Seite wetten wollen.

OMI 24-09-2004 11:09

Der Dax trödelt wieder rum .... es beginnt das Warten auf die Amis....

niemandweiss 24-09-2004 11:14

Moin Jungs und Deerns :sonne:

nur mal nebenbei :)

DAX hat seinen Fall so ziemlich dem DOW angepasst ...

http://cchart.finance.ukl.yahoo.com/...n&z=m&q=c&i=uk

... da DAX die Vorwochen- bzw. Tage wesentlich stärker gestiegen ist, hätte der Downmove wesentlich stärker sein können.

http://cchart.finance.ukl.yahoo.com/...n&z=m&q=c&i=uk

Was sagt uns das ? :rolleyes:

Zitat:

Oder hat der DAX erstaunlicherweise eine neue realtive Stärke erlangt ähnlich dem ATX-Index in Österreich?

simplify 24-09-2004 11:36

ich denke es sagt uns, dass wir jetzt wieder gleich laufen :confused:

wobei mir heute beim anblick des DAX immer das lied vom holzmichel einfällt :rolleyes:

ja lebt denn der DAX noch? :D

niemandweiss 24-09-2004 11:46

:cool: Was sagt denn MAHENDRA in seinem neuen Newsletter about STOCK-MARKET etc. :cool: KLICK

Zitat:

STOCK MARKET

Monday will remain down, Tuesday mix but from Thursday market will start declining. Don’t buy in good news. Experts are talking of climb by 10 to 15% of DOW but my astrological calculations are showing reverse for market. Many are sceptic on my market prediction but I am just predicting what I see in my planetary calculations and that is why it will be very interesting to watch this prediction.

Note: Unchanged interest rate annoucment can boost market or investor's mood for one day but I am not changing my prediction on weak because this cheers will last 48 hours. So keep this in account when you trading.

:cool:
Don't ignore my prediction on market. Last week on 13 September I predcited on STOCK MARKET:

Monday will be the best day to go short all around the world stock markets because they will come into bear grips. THE BEAR TREND IS FINALLY ENTERING THE WALL STREET (DOW JONES) AND ALL BLUE-CHIP STOCKS WILL SHOW WEAKNESS. MONDAY’S LAST HOUR TRADING SESSION OR TUESDAY COULD BE THE DAY and bears will make the complete a unbreakable circle by 21st September. Though between 13 and 21, the USA market will try to fool everyone by a false rising one or two time in intraday trading or in opening or closing time. Finally the rising history of the DOW will end on 21 September. Indeed, we will not see the current index in the next 7 years. Other world financial markets like Europe and India will also start falling from this week. My advice is start selling market in small lot from money and sell every after two day till 21 September,

:rolleyes: wenn :cool: man :rolleyes: bloß :cool: den :rolleyes: Sternen :cool: trauen :rolleyes: könnte :cool:

niemandweiss, dass niemand weiss

testostoron 24-09-2004 12:30

Was ist denn mit Börsengeflüster los, wo ist der Optimismus geblieben? :confused: :eek:

niemandweiss 24-09-2004 12:51

:xpain10:

manche kommen halt etwas später zur Einsicht :ignore:

:mfight: :remy: :rotwerd:

Börsengeflüster 24-09-2004 13:26

Zitat:

Original geschrieben von simplify
ich denke es sagt uns, dass wir jetzt wieder gleich laufen :confused:

wobei mir heute beim anblick des DAX immer das lied vom holzmichel einfällt :rolleyes:

ja lebt denn der DAX noch? :D

Jaaa er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch......

@testosteron ...Börsengeflüster der ist weiterhin optimistisch und hat auch Öl mini shorts nun im Depot. Er ist nur ein wenig vorsichtiger geworden. Nach wie vor stehen die Ampeln nicht auf rot und solange glaube ich das der Ölpreis runterkommen wird und dies den Aktienmärkten enorm helfen kann. Die Korrektur wurde erwartet! vielleicht nicht ganz so heftig und sie sollte hier und jetzt einen Boden gefunden haben!! Sollte es weiter abwärts gehen bin ich erst mal draussen, finden wir ein Boden kaufe ich sogar noch nach. Aber immer mit der Ruhe, jetzt haben wir wie angekündigt erst mal Zeit. Auch wenns wieder zu den alten Hoch in der nächsten oder übernächsten Woche gehen sollte, so glaube ich rein technisch, das wir noch einmal hier unten wo wir zur Stunde sind landen können (werden). Also Geduld jetzt und dann packen wirs :top: :sonne:

huch 24-09-2004 13:43

ATX..

Hi miteinander !

@simplify:

Eines habe ich als Österreich schon seit längerem kapiert: Es gibt unterschiedliche Ansichten was Österreich betrifft je nachdem Du im Inland oder im Ausland wohnst.

Mir stehen bei manchem die Haare zu Berge bzgl. dem was Du da oben geschrieben simplify -> aber wie gesagt, Du hast eine andere Sicht. Aber ein paar Sachen will ich schon korrigieren:

*) Unser Kanzler wurde 2000 als drittstärkste Kraft zum Bundeskanzler gewählt -> ich denke nicht, dass die ÖsterreicherInnen bewußt Schüssel gewählt haben.

*) Das gefügelte Wort: "Rot-Grün ist so böse - Finger weg !" wird bei uns ständig als warnendes Beispiel bzgl. deutscher Verhältnisse missbraucht. Mich täte wirklich interessieren, ob eine CDU unter Stoiber nicht die gleichen Probleme haben würde, wie jetzt Schröder. So eine Wiedervereinigung dauert eben mindestens 1-2 Generationen, bis das wirtschaftlich verkraftet wird.

Aber, bitte mit welcher Regierung ist man den wirklichen zu frieden? Wo gibt es denn noch Politiker welche nicht die nächste Wahl im Auge haben, sondern wirklich für das (europäische) Volk da sind?

Die vielen Reformen die Schüssel in Österreich angegangen ist, sind meines Erachtens NICHTS wert. Zum Teil mussten sie wieder zurückgenommen werden, da sie der Verfassung nicht entsprachen und zum Teil wurden sie entschärft, dass nur ein Reförmchen übrigblieb.

Grossen Strukturfragen blieben unbeantwortet:

*) Infrastruktur (Strasse und Bahn) liegt brach. Seit Jahren wissen wir das zB Solwakei/Tschechien zu EU kommt -> und wir haben da eine Landstrasse hin. Keine Autobahn wurde gebaut. Die Frage der Südbahn (von Wien bis nach Italien) wird seit Jahrzehnten gebremst (vom niederösterreichischen LandeskaiserPröll) -> nichts passiert hier; aber auch keine anderen Lösungen werden erarbeitet. Hier werden uns die neuen EU Länder aber rucki zucki überholt haben.

*) Im Bildungsbereich sehe ich massive Probleme auf uns zu kommen. Die Akademikerquote sinkt ständig und liegt heute bei 12%.

*) Die Pensionsreform ist lieb und nett -> aber halbherzig. Schüssel nimmt die Beamten aus, die haben eine Sonderregelung, weil es eben Stammwähler der ÖVP sind.Bis ich eine Pension bekomme werde ich wahrscheinlich noch 5-8 Pensionsreformen erleben und am Schluss wird mit eine Einheitspension mit ca. 800 € übrigbleiben. Ich frage mich nur, warum ich heute soviel in das System einzahlen soll, wenn ich sowieso nur einen Bruchteil davon bekommen werden. Hier wird es noch massiven Stress geben.

*) Und dann das tolle Thema Privatisierung: swisscom will Telekom -> der ÖIAG Vorstand (alles gstandene ÖVP Manager) benehmen sich wie Schulbuben in dem Bereich. Die haben hier massive Werte vernichtet. Das gleiche gilt für die VA-Tech. Ein Sozialdemokrat hätte das auch nicht schlechter machen können.

*) Schüssel hat eines geschafft: Haider ist mit seinem Team wieder im Kernbereich gelandet 6-9%. Die Frage ist nur, ob sich schwarz-blau 2006 wieder ausgeht. (meines Erachtens eher schwarz-grün oder rot-grün, je nachdem wer erster sein wird.)

So schauts aus im Lande Österreich.

bye
huch

niemandweiss 24-09-2004 14:00

OMI, gerade meinen Europut zurückgekauft bei 1,235 :cool: :rolleyes:

simplify 24-09-2004 14:14

hallo huch,

sicher ist auch in österreich von seiten der politik nicht alles optimal, wo ist es das schon?

ich beobachte österreich nun schon jahrzehnte. früher weil mich nur das land interessierte, seit dem regierungswechsel zu schwarz/blau hauptsächlich mit blick auf börse und wirtschaft.

ich kann mich noch gut an die zeit erinnern, als es sowas wie eine embargo von seiten der EU wg. der beteiligung der FPÖ an der regierung gab. damals interessierte sich kaum jemand für den börsenplatz wien und die umsätze an der börse waren eigentlich gleich null.
unternehmen die einen börsengang machen wollten, waren praktisch gezwungen nach deutschland an den neuen markt o. in die schweiz auszuweichen.

ich bin davon überzeugt, bei einem fortbestehen der grossen koalition in österreich hätte sich an dieser situation nicht viel geändert.

doch schaun wir doch heute mal nach österreich.
auch unter kleinanlegern ist eine erste bank, wienerberger o. OMV nichts exotisches mehr.
den grossen börsennotierten unternehmen in österreich geht es gut, was ja auch der ATX widerspiegelt.

der ATX steht auf einem allzeithoch, das zeugt von vertrauen und guten geschäften bei euch in der alpenrepublik.
die zahl der arbeitslosen unterstreicht das ganz noch.
nicht umsonst versuchen junge menschen gerade aus den neuen bundesländern in der österreichischen tourismusindustrie eine neue chance zu bekommen.

ich denke die politik in sachen wirtschaft ist eurer regierung in diesen schweren zeiten voll gelungen.
das es vielleicht in einigen bereichen auch defizite gibt, das will ich nicht abstreiten.

simplify 24-09-2004 14:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ja niemandweiss das wird spannend.
der euro hat gerade mal kurz das hoch von gestern überschritten, ist dann aber zurückgefallen.
ich bin gespannt.

niemandweiss 24-09-2004 14:25

Simpli :rolleyes:

hab auch kleine Position DAX Short gekauft bei 3.900

es lebe MAHENDRA :D

simplify 24-09-2004 14:45

ja short könnte vielleicht doch was werden heute :rolleyes:

wobei namen wie mahendra, nabil, leuschel, wagner usw. sagen mir nicht viel.
die kommen und gehen.

OMI 24-09-2004 14:55

JO, pass mal auf den short .... :rolleyes: - der Dax scheint gerade etwas zu drehen.
Aber Euro sieht gut aus :cool:

simplify 24-09-2004 14:56

im moment sieht es nicht nach einem rücksetzer aus, mal schaun ob es eine zwischenerholung auf dem weg nach unten o. die trendwende ist?

für letzteres wäre es zuträglich, wenn der DOW heute im bereich von 10090 schließen würde

niemandweiss 24-09-2004 15:04

Silberlinge und Goldies bekommen auch :smash: gerade :rolleyes:

OMI 24-09-2004 15:30

Bemerkenswert auch gerade die Erholung des TecDAX!
http://isht.comdirect.de/charts/home...&sSym=TDXP.ETR

Bisschen darf er ruhig unten bleiben :o habe doch Aufträge für ZUkäufe ins Spiel-Depot gegeben

niemandweiss 24-09-2004 15:49

Zitat:

Original geschrieben von niemandweiss
OMI, gerade meinen Europut zurückgekauft bei 1,235 :cool: :rolleyes:
Sodele, wieder verkauft eben bei ca. 1,2278 :cool:
KK 1,37 - VK 1,90 (war limitiert) :bounce:

Börsengeflüster 24-09-2004 15:57

@niemandweiss...Schlechter Augenblick short zu gehen denke ich. Beim €uro/$ ist das schon etwas anderes, nur kann das noch eine ganze Weile zwischen 1,20 und 1,24 hin und hergehen, aber gut, auch hier kann man Gewinne machen :rolleyes:

Das Öl scheint sich ein wenig von seinen Höchstständen zu lösen, gefällt mir zur Zeit recht gut :top: Der Dax könnte :confused: bei einem Indexstand von +-0 zum Schluss ein wunderschönen morningstar bilden. Das wäre bei steigenden Kursen am Montag ein super Zeichen aus der Candlesticktheorie!!
Feste Daumendrück und deine short niemandweiss...naja jeder muss selber wissen was er macht, nicht immer kann man so viel Kohle an der Börse gewinnen mit shortspekulationen wie du in der Superbaise vor einigen Jahren! Ich hoffe ich durfte das sagen ansonsten bitte privatmeldung und ich nehem es wieder raus ;)

Zitat:

huch schrieb...*) Das gefügelte Wort: "Rot-Grün ist so böse - Finger weg !" wird bei uns ständig als warnendes Beispiel bzgl. deutscher Verhältnisse missbraucht. Mich täte wirklich interessieren, ob eine CDU unter Stoiber nicht die gleichen Probleme haben würde, wie jetzt Schröder. So eine Wiedervereinigung dauert eben mindestens 1-2 Generationen, bis das wirtschaftlich verkraftet wird.
Ich glaube die Ansichten hängen manchmal auch etwas von dem (Partei)Fähnlein ab, welches man in der Hand hält ;) . Damit habe ich wenigstens kein Problem, denn ich kann und werde mich für keine Partei langfristig entscheiden, auch hier ist flexibilität manchmal angezeigt finde ich jedenfalls. :)

Zitat:

huch schrieb.. Seit Jahren wissen wir das zB Solwakei/Tschechien zu EU kommt -> und wir haben da eine Landstrasse hin.
Jau, der war gut :lk::lk::lk: immerhin besser als ein Feldweg hehe :p: :top:

niemandweiss 24-09-2004 15:58

während DOW noch nicht mal sein tageshoch wieder erreicht hat wird DAX schon wieder größenwahnsinnig :mad:

http://cchart.finance.ukl.yahoo.com/...f&z=m&q=l&i=uk

simplify 24-09-2004 16:06

der DOW scheint bei 10030 einen boden erstmal gefunden zu haben. ich bin gespannt ob er es bis handelsschluss in den berech von 10090 schafft?

@niemandweiss, glückwunsch zum euro put :top:

niemandweiss 24-09-2004 16:12

Zitat:

Feste Daumendrück und deine short niemandweiss...naja jeder muss selber wissen was er macht, nicht immer kann man so viel Kohle an der Börse gewinnen mit shortspekulationen wie du in der Superbaise vor einigen Jahren! Ich hoffe ich durfte das sagen ansonsten bitte privatmeldung und ich nehem es wieder raus :eek: :eek:
:rotwerd:

ich hänge sowas zwar nicht "unbedingt" an die Glocke, aber wenn es dir hilft, will ich das mal stehen lassen.

:mad:
Der Unterschied zu mir und den erst 99/2000 folgenden Massen ist halt, dass ich bereits 1997 anfing in Hightechs zu investieren, während der typische DEUTSCHE Börsiander eigentlich nur die Deutsche Telekom kannte. Die meisten sind doch erst Ende 99 wenn nicht sogar 2000 als alles vorbei war in den :cool: NEUEN Markt "geströmt und haben sogar Haus und Hof verwettet.

Außerdem hat das damals überhaupt nichts mehr mit meiner heutigen Einstellung zur Börse zu tun.

Dieterle, wegen DAX mach dir keine Sorgen, ist nur kleine Position und Vertrauen auf das UNIVERSUM :cool: . Aber es freut mich, dass Deine bullische Einstellung wieder zurückkehrt :top:

simplify 24-09-2004 16:12

für den DAX wäre es wichtig über 3920 heute zu schliessen, das würde für montag dann eine gute startbasis sein.

Börsengeflüster 24-09-2004 16:17

Zitat:

der DOW scheint bei 10030 einen boden erstmal gefunden zu haben. ich bin gespannt ob er es bis handelsschluss in den berech von 10090 schafft?

Ja, 20 Minuten vor Handelsschluss in Deutschland muss man zunächst davon ausgehen das tatsächlich beim DAX die 3900 eine Unterstützungszone nun ist. Wäre auch recht verwunderlich wenn nicht, denn da hatte er vor einiger Zeit ja schon oft seinen Kampf gehabt und ist immer wieder nach unten abgeprallt! Der DOW hat auch einen recht schönen Schwung nach oben, sieht gar nicht mal schlecht aus :top: Ok zunächst würde ich mal von Alarmstufe 2 auf die 1 zurückschalten, alles weitere in der nächsten Woche :D

Und was sagt uns die Candlesticktheorie wenn jetzt Schluss wäre mit dem Handel? Wir hätten einen ... positiven bullischen Hammer....
Zitat:

Der Hammer taucht im Abwärtstrend auf. Seine Farbe ist egal.
Nach einem Intraday-Reversal (nicht so stark ausgeprägt wie bei dem Dragonfly Doji) konnte die Bullen ihr Terrain verteidigen. Eine weiße Kerze würde das Signal natürlich noch verstärken.

http://www.bullchart.de/ta/candle/hammer.png

niemandweiss 24-09-2004 16:20

Zitat:

danke Simpli, man darf sich halt nur nicht auf GODMODE verlassen :cool: Zwar geht der Euro gerade so richtig ab, aber ich hab wohl gelernt, meine Gier zu zügeln ;)

http://isht.comdirect.de/html/detail...ohlc&x=47&y=10

niemandweiss 24-09-2004 16:29

was bedeutet das nun :eek:

http://bigcharts.marketwatch.com/cha...1376&mocktick=

Freddie Mac adjusts 2003 earnings, cautions on 2004 (FRE) By Greg Morcroft
NEW YORK (CBS.MW) -- U.S. mortgage agency Freddie Mac (FRE) said Friday that it adjusted its previously reported 2003 earnings downward by $75 million to reflect a reserve for legal proceedings arising from a previous restatement. The company also cautioned on 2004 results,
saying volatility caused by accounting for derivatives will, "adversely affect our GAAP results in the first half of 2004." Freddie Mac shares fell 3 percent on Thursday to $64.38

niemandweiss 24-09-2004 16:36

was geht denn beim ÖL ab gerade ? :confused:

Börsengeflüster 24-09-2004 16:44

Ok die Börse hat geschlossen in Frankfurt und es verblieb ein knappes plus von 4 Punkten! Dies bedeutet in der Candlesticktheorie (lasst mich mal ein wenig darüber philosophieren :p: ich bin es gerade am lernen ;) )
wir haben eine Doji Morning Star
http://www.bullchart.de/ta/candle/doji.png
Zitat:

Doji
Die X-Achse ist nicht so lang wie beim Long-Legged Doji. Vielmehr weisen die X- u. Y-Achsen fast dieselbe Länge auf.Im Gegensatz zum Long-Legged Doji sind die Marktteilnehmer nicht extrem unentschlossen,sondern es kündigt sich vielmehr ein Ereignis bzw. Trendumkehr an.
Wenns also am Montag rauf geht ist dies ein super Zeichen- laut dieser Theorie wohlgemarkt! :top:

Ok hab ich mein Wochenendbier verdient...Prost und schönes Wochenende an alle! :top: :top: :top:
http://www.thejokefactory.org/JF_pic...tannie%202.jpg

Es ist jetzt 13:32 Uhr.