Wurde kurz nach der eröffnung ausgestoppt mit den CALL.
Da der DAX die nächste Hürde nicht zu knacken scheint und der Dow ebenfalls versagt bis jetzt werde ich wahrscheinlich Short gehen Heute mal weiter beobachten was Dax oder Dow noch anstellen. |
heydr.:
das DAX-Handelssystem auf Tagesbasis ist short. Short seit 08.07.2014 Der Wendepunkt beim DAX ist bei 9480. :cool: |
war das ein absturz :eek: der DAX fällt in Minuten von 9320 auf 9180.
Grund, Ukrainische Truppen haben einen russischen Militärkonvoi teilweise zerstört. Ich bin mal gespannt, ob Putin der Grosse sich das gefallen lässt? |
der DAX kennt kein stop :eek::eek: jetzt schon bei 9090 punkten das geht wie bei 9/11 zur sache
|
Boah das ist ja wieder mal eine Nummer 200 Punkte gibt der Dax innerhalb kurzer Zeit ab. :O
|
Ich denke es knallt bald richtig an de Börsen und in der Ukraine. Der Westen tut jedenfalls alles dass es so kommt.
|
nach dem Schrecken am Freitag schiesst der DAX heute nach oben bis 9245 punkte. Es ist also ein grosses GAP entstanden, dass geschlossen werden sollte.
ich bin daher bei 9235 short gegangen mit Ziel 9150. Den Stop setze ich bei 9260 also ziemlich eng. Es kann nach überwinden des bisherigen Tageshoch auch bis gut 9330 steigen. |
der short läuft bisher ganz gut. ich denke wir laufen noch mal bis 9000 runter, mindestens:rolleyes:
|
Ja so denke ich auch simplfy auch das der DOW Heute ein Up Gap gerissen hat was er nicht mal versucht hat zu schliessen die paar Punkte. Das sieht mir danach aus als geht es Mittwoch spätestens doch wieder deutlich runter. Der Dax könnte damit noch mal über die 9300 laufen. Mal schauen ob es auch so kommt Ziel wäre bei mir das alte Tief noch mal anzusteuern mindestens. :top:
Könnte aber auch sein das der Dow wegkippt so bald er die 38 Tage erreicht. |
|
Ich hatte die 9000 von unten vor dem Urlaub als Ziel ausgegeben - das war (noch) nix. Der Dax auch heute sehr stabil.
http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1326468058827 |
Jou wer hätte sich das Träumen lassen was in der USA da läuft. Da wir scheinbar auch gefeiert wenn die Zinsen angehoben werden. :eek:
Wenn ich mir den Dax da anschaue ist da weniger Vertrauen, könnte auch sein das auch das Geld hier abgezogen wurde und wieder in die USA angelegt worden ist. Zumidnest würde das einiges erklärgen was da läuft. Jetzt kann man nur abwarten ob der Dow auch noch die Kraft hat die abwärstverlaufende Oberbegrenzung zu knacken. Nach dem immer weiter Rückläufig volumen würde ich mal sagen das ihm jetzt doch die Luft ausgehen wird. Fragt sich ob dann nur ob dann ein kleiner Rücksetzer erfolgt um die letzte Hürde zu nehmen für neue Höchstkurse oder bricht es von hier wieder aus zusammen das Kratenhaus? Auch das Put/Call verhältnis schwingt masiv von eienr seite zu anderen hin und her. Es ist also noch nciht ganz sicher das mit der Rally nach oben weiter geht. |
der heydr. ist seit gestern bei 9350 wieder Long auf den dax.
umkehr bei 9000 auf short. auch mdax und dow stehen auf Long. und das trendsignal vom schoor ist weiterhin rot. vermutlich bleibt es auch, solange der dax unter der ma 200 ist. :cool: |
Hui doch nciht bis September gewartet die Tore der Geldschleuse wurde schon jetzt aufgestossen. Jetzt wird man den Euro langsam aber sich zu Grabe tragen da jetzt Schulden gemacht werden soll um die Konjunktur anzukurbbel. Der Dax hat ja auch schon den Freudenhüpfer vollzogen nach oben.
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...kurs-aufgeben/ |
Die 9500 sind nun im Visier ... außer das heutige Treffen der wichtigen Männer sorgt für erneuten Wirbel...
|
Jou nur finde ich das komisch um so Höher der Dow kommt bzw. näher an seine Höchstmarke um so mehr ist die Luft aus ihm raus. Seit dem bekannt ist das man die Zinsen doch viel früher anhebt ist nicht mehr viel Los mit dem Dow. Scheint so als wäre das Vertrauen irgendwie wech. Im Moment scheint der Dax dafür besser zu laufen auch wenn er noch deutlich tiefer steht. Die Woche sollte eigentlich neue Höchstkurse wenn nicht schon Heute machbar sein beim Dow. Aber irgendwie habe ich zumindest den Eindruck da traut sich der Dow nicht ran.
|
Klar jetzt mußte der Dow mich gleich mal wieder lügen straffen. Zwar kein Höchtkurs bis jetzt neuer den es hat nur ein ganz klein wenig gefehlt gerade mal 1 Punkt. :p:
|
es ist das zentralbankgeld das die kurse steigen lässt. ob draghi o. yellen, beide fluten weiter das System. wenn die wirtschaft so gut laufen würde wie immer wieder zu lesen ist, warum dann das viele neue Geld?
wenn damals 1929 die Zentralbanken auch einfach Geld gedruckt hätten, dann wäre uns der 2. Weltkrieg erspart geblieben :rolleyes: oder ist es nicht so einfach? ich bin gespannt wie diese Experiment mal augeht? was die Börse angeht, so holt man sich gegen den trend schnell eine blutige Nase, wie ich selber mehrfach zu spüren bekam.:( |
Ja simplfy da gebe ich dich aus eigener Erfahrung voll Recht, nur bleibt die Frage was ist der Trend?
Ich habe in der letzten Woche den eindruck gewonnen das wir erst mal Seitwärts laufen werden. Wie schon von dir erwähnt wird weiter Geld in das System gepumpt werden nur dies mal wird es Europa sein. Das dürfte also die Kurs auch in Europa mehr anheizen und den Dax deutlich nach oben bringen. Somit dürfte sich Europa mit USA die gegeneinander laufen mehr oder Weniger aufheben. Die Wirtschaft wird also wieder deutlich zulegen und dies nicht nur in der USA sondern auch in Europa und Asien. Nur wird dann auch mit Sicherheit mit diesem Zeitpunkt die Inflation zuschlagen dies sich gewaschen hat. Kurz um wir werden eine lange Zeit Seitwärst laufen vermutlich so ein Jahr. Mit einer darauf folgenden kräftigen Inflation, könnten die Börsen auch weiter zulegen. Ein Crash gibt es dann nicht, wie viel in sehen. So ist meine Beurteilung der Lage und Prognose wie es ablaufen könnte. :nacht: |
Wie schon lange von mir angekündigt Senkt die EZB den Leitzins auf Rekord Tiefe von 0,05 und der Strafzins für Geldanlage bei der EZB von Minus 0,1 auf 0,2 erhöht. Damit sind die Börsen nicht nur in Europa angesprungen sondern sogar in der USA schiebt das die Börsen nach oben weiter. ;)
|
So auch diese Rechnung scheint auf zu gehen. Der Dax zieht weiter nach oben schliesslich wird weiter Geld in das System gepumpt und der Dow gibt langsam dafür nach weil dort gerade in der USA das gegenteil passiert. Jetzt bleibt es ab zu warten ob die USA den ansteig des Dollars zum Euro verkraftet. Da kommen wir also leichte zweifel auf den so stark ist die lage dort bei weitem nicht. Der Dow und Dax laufen jetzt wieder gegeneinander man gewinnt also den Eindruck das beide sich unabhängig von einander entwickeln.
Da bei ist der Dax nur stärker gefallen als der DOW und das ganze past sich jetzt wieder an in dem der Dax steigt und der Dow dafür fällt. ;) Es wird also die EZB die Rolle übernehmen was die Börsen stützt und allen voran die Börsen in Europa weiter nach oben bringen wird. Fragt sich jetzt nur wie lange die EZB das machen wird, könnte aber länger sein als manch einer sich Denkt. :eek: |
Der Dax nun doch in einer leicht schwächeren Phase.
Oder ist es das große Luftholen vor der Attacke auf die 10.000 ... |
Nachdem der Dow neue Höhen erklimmt, kann der Dax sich auch nicht mehr zurückhalten. Gestern ein sattes Plus. Auch heute MOrgen wieder ein Plus - der Dax bei rund 9850 Punkten.
|
ironie on
Das ist nur der Hype um Alibaba das der Dow so abgeht!. ironie off Zitat:
|
Au Backe die Spinnen die Römer scheint so das es wieder mal so weit ist für ein Ordentlichen Börsen Krach wenn ich so was Lesen muss.
Zitat:
|
DAX Long bei 9700 short bei 9850
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
das GAP ist jetzt geschlossen, aber es ist wenig Bewegung beim DAX
|
Danke simplfy
Bleibt nur die Frage gehen wir zuerst noch mal deutlich runter und dann springt der Dax über die 10.000 Marke deutlich oder macht der Dax zuerst ein neues Hoch bevor er deutlich wieder nach unten geht? :rolleyes: |
die 10000 ist wohl im Moment kein Thema. Ich habe gehofft, dass der DAX noch bis 9850 läuft, tut er aber nicht. Ob ich bei 9700 short gehe warte ich erstmal ab.
|
Hm ich habe wenig Zeit aber wenn ich mir den Dax so anschauen dürfte richtig Druck auf kommen nach unten wenn er unter die 9600 abtaucht. Jetzt kann ich noch keine klare Richtung erkennen. Frage mich auch gerade ob ich nicht short beim Dow gehen sollte der macht mir den Eindruck als hätte er sein Pulver jetzt verschossen. ;) Allerdings sollte man hier vielleicht auch warten bis er unter die 17150 fällt als bestätigung. :cool:
|
Wenn du shorten willst dann schau dir mal den Hang seng an
|
Ich will nicht short aber ein schöner Fahrplan wäre wenn der Boden noch mal getestet würde bei Dax. Dann könnte er Rally machen, wenn keiner mehr mit rechnet. :D
|
So der Dax hat an der 9600 nach oben wieder abgedreht ist aber noch nicht überzeugend das ganze. Wird woll am Dow hängen bleiben wie es weiter geht. ;)
|
Am Abend ging der Kursverfall weiter ... bin gespannt auf die nächsten Tage ..
|
Gestern Nachmittag ist der Dax auf Talfahrt gegangen ...
Ich denke euro/$ ist gut zu shorten. 1.22 bis sogar 1.12 können möglich sein.
|
hm möglich ist immer alles simplfy.
Ich plane immer noch ein Tief bei Dax in der alten Ränge um die 8800. :top: |
Das wären nochmal satte Abschläge - heute Morgen aber ein erster Schritt in die Richtung
Naja Omi die Uhr tickt wenn der Dax es nicht wieder schaft über die 200 Tage zu gehen diese Woche was ich befürchte. Dann kommt das dicke Ende noch wenn man sich die Indikatoren anschaut.
http://charts.comdirect.de/charts/de...NGS=1&SHOWHL=1 |
Ja es geht bergab. Ehrungen sollte man shorten
|
Es ist jetzt 14:24 Uhr. |