bin bei knapp 5300 wieder aus meinen reverse raus ;)
10% in nichtmal 2 tagen sind nicht wirklich schlecht :engel: obs noch weiter runtergeht kann ich im moment schwer sagen....auf jedenfall wollte ich die position nicht über meine londonreise offen lassen :rolleyes: |
ich rechne weiter mit einem rücksetzer bis 5170, vielleicht sogar 5000.
wie schon geschrieben, in diesem bereich sollen eine menge kaufaufträge liegen, so dass 5000 gut unterstützt ist. |
wenn ich es doch besser verfolgen könnte....schliesslich sind wir jetzt schon wieder bei 5370 im nachbörslichen dax :rolleyes:
die kursschwellen meiner zertifikate sind zu nahe dran, um das einige tage unbeaufsichtigt zu lassen ! :eek: :rolleyes: |
Zitat:
Guckst du :D https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=270&Ts=344165 |
moin
bin mal gespannt. die astrologen sind sich alle einig: am 18.8. das tief (bei 5100 ca), dann erholung, im september/okt. way down...crashartig. mit astrologen mein ich den merriman, cosmotrend, amanita .. spica sieht "strong short" ab 10.10 mit sehr großem verlusttag am 15.10.(könnt ihr euch ja mal notieren, so zum beobachten) :) ach so...die wellen machen ja urlaub.. aber die letzten weekly-wellen meinten dies: nachgebende Kurse bis in den Bereich 4770 sind wahrscheinlich, unter der Voraussetzung, dass das Hoch bei 5505 erreicht wird. |
Da haben wir ja wieder einige markante Daten .... bin auch gespannt wies kommt.
|
da sehe ich das eher wie BG ! :top:
so dramatisch runter glaube ich, geht es im moment eher nicht....wie schon gesagt....die überhitzte situation trifft derzeit zwischenzeitlich lediglich auf die indizes direkt zu.... betrachtet man die einzelnen indexwerte sieht die sache ganz anders aus... :rolleyes: |
hier was vom bernd niquet, der schreibt auch immer sehr gut.
Gegen alle Regeln von Dr. Bernd Niquet Ueberall ist derzeit zu lesen, der Optimismus an den Aktien- maerkten waere mittlerweile zu gross geworden, so dass ein heftiger Rueckschlag bevorstuende. Ich glaube das mit dem Optimismus nicht, denn selbst die Nachrichten, die den Opti- mismus verkuenden, sind von tiefstem Pessimismus durchzogen. Moeglicherweise ist meine Wahrnehmung selektiv, doch von einer wirklichen Zuversicht sehe ich nirgendwo etwas. Und es ist ja auch kein Wunder! Wir haben einen maechtigen Schlag ins Gesicht bekommen, taumelten und wurden angezaehlt. Vieles von dem, was wir vorher als unmoeglich erachtet haben, ist eingetreten. Wir standen kurz vor dem Zusammenbruch der Maerkte und unsere Banken konnten nicht mehr ohne den Staat. So etwas wirkt natuerlich nach. Es wird daher Jahre brauchen, bis wieder richtiger Optimismus ausbricht. Ich sehe daher die jetzt angebrochene Aufwaertsbewegung durchaus mit derjenigen von 2003 bis 2007 vergleichbar. Auch hier dachte kaum jemand daran, dass es moeglich sein wuerde, den heftigsten Kurs- rutsch der juengeren Geschichte, der ja weit schlimmer als 1929 bis 1933 war, so schnell wieder aufzuholen. Der Aufschwung 2003 bis 2007 dauerte vier Jahre und war eben- falls von permanentem Pessimismus begleitet. Jetzt haben wir ein halbes Jahr im neuen Aufschwung hinter uns. Bleiben uns also noch 3 ½ Jahre. Da koennen die Kurse noch um einiges steigen! Und zwischenzeitliche Korrekturen muss man aushalten und den Blick nicht auf die naechsten Wochen, sondern weiter nach vorne richten. Obwohl ich auch nach 2003 gut investiert war, bin ich dieses Mal wesentlich zuversichtlicher als damals. Und das liegt daran, dass die Krise jetzt beinahe ausschliesslich durch einen finanziellen Schock entstanden ist, also seine primae- ren Ursachen nicht in der Wirtschaft fand. Und weil die Staa- ten und Notenbanken so beherzt dagegen steuern. Ich verstehe natuerlich auch diejenigen, die jetzt an den Untergang glauben. Denn was die Notenbanken, allen voran die US Federal Reserve, im letzten Jahr gemacht haben, ist nahezu nicht zu glauben. Sie haben alle Regeln des guten Geldes ueber den Haufen geworfen. Eigentlich muesste daher jetzt eine grosse Waehrungskrise folgen. Aber nur eigentlich. Die Notenbanken haben zwar alle Prinzipien der serioesen Geld- schoepfung missachtet und finanzieren direkt die Staatsdefi- zite, was es hierzulande zuletzt bei Hitlers Mefo-Wechseln gegeben hat, doch ueberall auf der Welt werden laufend wich- tige Regeln gebrochen - und trotzdem hat unser Leben Bestand und bricht keine epochale Krise aus. Wer haette gedacht, dass es moeglich ist, dass ein entwurzel- tes Volk wie die Deutschen zur Weltspitze aufsteigt? Dass es moeglich ist, mit beinahe grenzenloser Mobilitaet alles Bis- herige auszuloeschen, fast nur noch auf den Kommerz abzustel- len und mit den groessten sozialen Unterschieden der Ge- schichte in weitlaeufig zerrissenen Familien trotzdem ohne Zusammenbruch weiter existieren zu koennen? Niemand haette geglaubt, dass so etwas geht. Und genauso ist es mit der Geldpolitik. Das Wichtigste an jeder zeitlichen Betrachtung ist es, dass sich die Dauer beinahe unendlich lange dehnen laesst. Die Lage ist zwar hoffnungslos, doch bis wirklich etwas passiert, wird noch viel Zeit verstreichen. Dann werden moeglicherweise die grossen Pessimisten der Gegenwart Recht bekommen. Weit wahrscheinlicher ist es jedoch, dass sie selbst bis dahin das Zeitliche gesegnet hat. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so sehen die von godmode-trader den verlauf für den DAX in den nächsten wochen. ob's stimmt?
|
nächste woche werde ich mal folgende produkte handeln
short http://markets.rbs.de/DE/Showpage.as...n=NL0000729408 long http://markets.rbs.de/DE/Showpage.as...N=DE0005437412 |
aber du straddelst nicht, oder?
also bei mir hatte das noch nie erfolg am ende. den umschwung und nachkauf beherrschen nur wenige. :rolleyes: |
straddeln ist manchmal sicher eine gute idee, mit diesen papieren aber wohl nicht zu empfehlen :)
ich warte morgen erstmal die eröffnung ab und dann entscheide ich ob long o. short. |
Zitat:
Das macht mich stutzig! Die Funktionsweise des DAX Bear Zertifikat entspricht der eines DAX Rolling MINI Short mit Hebel 1. Bitte beachte Sie die Handelszeiten von 09:00 bis 17:30 Uhr CET. Steigt das Zertifikat auf über 70,69 Euro, so findet eine automatische Teilauszahlung in Höhe von 6 Euro statt. Beachten Sie bitte, dass das Produkt ausverkauft ist und nur noch verkauft werden kann. Alternativ bieten wir das ShortDAX Open End Zertifikat an, bei dem Sie 1:1 an der Abwärtsbewegung des DAX partizipieren. So viel Pessimismus??? |
der grund ist ein anderer. ich hatte aus versehen die alte seite, meinte aber natürlich das DAX baer zertifikat o. hebel und somit auch ohne knock out.
das genannte zerti hatte früher einen rollfaktor auf den nächsten future. für den normalen zocker ist es aber eigentlich egal. nur wenn jemand so ein zertifikat über lange zeit halten würde, macht sich das geringfügig bemerkbar. |
|
Es ist jetzt 15:58 Uhr. |