Noch mag der DAX nicht....3333 derzeit...:Prost:
|
Hier scheint es zunächst zu halten - habe meine Short erst mal verkauft.
|
ja könnte sein, dass es mal eine kleine zwischenerholung jetzt gibt.
mitgenommene gewinne sind immer gut :D kannst ja jederzeit wieder einsteigen. |
im 1er-Chart ist der Abwärtstrend noch intakt. Erst wenn der EGD5 den EGD20 und 38 nach oben schneidet könnte es erstmal bergauf gehen. Es scheint ein Versuch zu starten.
|
noch klemmts bissel. Denke aber da es ab hier mal hochgeht.
zwar net bis 5000 aber wenigstens erstmal bis 3360. |
erstmal gescheitert....aber einen Versuch gibts noch :D
|
Wirtschaftsdaten US 15.07.2003
Baugenehmigungen, Juni, 14:30 Uhr, zuletzt: 1.803M, Prognose: 1.850M Baubeginne, Juni, 14:30 Uhr, zuletzt: 1.732M, Prognose: 1.830M Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung, Woche zum 12. Juli, 14:30 Uhr, zuletzt: 439.000, Prognose: 425.000 Premierminister Tony Blair zu Besuch im Weißen Haus |
Jo hoelle, heute hab ichs befolgt.. ;)
@Siggi: ja, die Daten werden wieder für Bewegung sorgen. |
Nun sackts erst mal ab Richtung 3320.
|
hmmmm....naja...da hat nokia wohl den tag versaut :rolleyes:
|
saida wie heißt es doch bei wilhelm busch?
das ganze ist fatal befand auch schlich, doch hihi diesmal nicht für mich :D |
Überlege dennoch gerade, kurzfristig Long zu gehen...
|
na wart mal noch. Wir hatten zwei Fehlausbrüche im 1er. Gut möglich das es noch weiter down geht.
|
Jo, hatte bei 3330 überlegt, aber nachdme wir da drunter sind ist erst mal zusehen angesagt. Ist auch gut möglich, dass wir unter die 3300 heute rauschen - und dann ist weiter Platz bis womöglich 3250.
|
Derzeit sieht es danach aus, als könnte der Dax wirklich bei 3320-3330 den Boden für heute gefunden haben...
|
aber jetzt machen auch die Futures nach ner kurzen Erholung wieder schlapp unds DAXerl geht wieder etwas down.
Vielleicht hat ja Hölle recht mit seinen 3250. Na mal sehn. Mit LONG trau ich mich noch net. |
DAX hat auch exakt an der 20iger im 10er nach unten gefreht und der Einer hat ein Verkaufsignal gemacht.
|
http://cdwww2.teledata.de/home/hpn_m...symm=dax_intra
Ist mir gerade auch alles zu vage - daher erst mal zusehen angesagt. |
nokia minus 15,66 % ...... :eek:
die gute alte zeit ist wieder angebrochen :xkotz: |
-15%, da sollte man eigentlich kaufen :D
|
never catch a falling knife :rolleyes: :engel:
|
Uns er Daxerl entfernt sich grad vom Tief mit neuem Schwung...
|
17.07.03 14:30
USA Hausbauerlaubnis Juni 1,81 Mio. (erw. 1,79 Mio.) 17.07.03 14:30 USA Hausbaubeginne Juni 1,803 Mio. (erw. 1,75 Mio.) 17.07.03 14:30 USA Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der Woche zum 12.07.03 bei 412.000 (erw. 425.000) |
verkaufe meinen put, mal schaun wie es weiter so läuft.
einen kurzen call auf nokia wäre natürlich auch mal eine idee :rolleyes: ich werde es mir aber wohl ein bischen einfacher machen und gehe auf den bund-future short, denn die sozis machen soviel schulden, da müssen die zinsen ins trundeln kommen |
ja.....die nokia ist aber auch böse verprügelt worden ! :eek::rolleyes:
|
|
DAX steigt - eigentlich wie erwartet...
|
...na hat sich deutschland mal wieder umsonst die hosen nass gemacht .... :engel: :xkotz:
|
na, wer weiß, Anstieg soeben gestoppt.
|
|
Der Phli-Index 18 Uhr war echt super, aber es hilft der Börse nix :confused:
|
siggi, wie sagt der volksmund? "der tot will eine ursachen haben"
ähnlich doch auch bei der korrektur im moment. die zahlen sind da und man verkauft. danach fängt für das 3.Q und die 2. jahreshälfte ein neues spiel an. dazu morgen der verfallstag, der sicher heute schon eine rolle spielt. |
naja heute kommst MSFT. Mal sehn was da morgen passiert. Vielleicht gehts ja weiter down.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ja siggi warten wir mal die microsoft ab, eigentlich müssten die ja ganz positives berichten, wg. der sonderausschüttung.
was interessant ist, erstmals seit langem läuft der DOW wesentlich schlechter als unser DAX. wir haben also derzeit kein aufholpotential im DAX gegen DOW mehr. die frage wird für die nächste woche also sein, wie sind die zahlen der deutschen unternehemen? SAP hat ja heute nicht so geglänzt. |
Später Blick ans Board ... sind die Zahlen von Microsoft schon da?
|
Jo, die Zahlen waren in Ordnung, aber gut?
Umsatz gesteigert, aber Gewinn leicht verfehlt. Der Dax derzeit nahezu unverändert - dürfte so auch in den Tag starten. |
hi OMI,
so schlecht sieht es doch gar nicht aus. toll heute ericsson die legen 20% zu, während nokia noch etwas nachgibt. ich überlege mir immer, wenn die bei ihren starken restrukturierungen jetzt gute gewinne machen o. zumindest kaum noch verlust, dann müssten doch die gewinne bei einem tatsächlichen anziehen der weltwirtschaft durch die decke knallen? mal schaun, vielleicht werden die miesmacher ja noch alle zum staunen gebracht? :rolleyes: |
das ist aber heut ne Eierei :D
also MSFT scheint dem Markt auch keinen Schwung mehr zu geben, also wirds wohl nix mehr mit neuen Hochs denk ich mal und wir können uns auf einen Abschwung vorbereiten. Jahreszeitlich gesehen wäre das ja auch nicht verwunderlich wenns bis zum September wieder down geht, oder? Wirtschaftsdaten US 15.07.2003 Verbrauchervertrauen – Index der University of Michigan, vorläufige Schätzung für Juli, zuletzt: 89.7, Prognose: 91 US: Doppelter Hexensabbat |
das "geeiere" ist doch gut für deinen TIP.... SIGGI ! ;)
|
DAX ist heut fad... :rolleyes:
und für meinen Tip darf es noch ordentlich nach unten gehen! :o |
Es ist jetzt 11:04 Uhr. |