US: Importpreise steigen
Der Wertrückgang des Dollars hat die Preise für Importgüter in den USA steigen lassen. Die Importpreise stiegen im Juni um 0.8%, während die Preise für Exportgüter um 0.2% fielen, nachdem sie im Mai um 0.1% gestiegen waren. Der Anstieg der Importpreise sei auf die Wertsteigerungen der europäischen und kanadischen Währung zurückzuführen, so das Labor Department. In den letzten 12 Monaten stiegen die Importpreise um 2%. |
Tja beim DAX scheint der Deckel drauf zu sein. So langsam könnte man ja mal an SHORT denken, wenn der DAX nochmal hochläuft.
|
das bedeutet, dass die amis bei 1% zinsertrag bei geldmarktfonds, in wirklichkeit eine vermögensvernichtung erfahren.
da bleiben dann doch wohl nur aktien oder? :rolleyes: |
Zitat:
also 3266 waren wir. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
und genau da findet der DAX heute immer seine unterstützung.
es fällt auch auf, dass trotz stärkeren rückgangs der us-börsen, der DAX da nicht drunter fällt. dann wollen wir mal hoffen, dass diese linie hält? |
|
schluss mit lustig!
die konsolidierung, wenn es denn eine sein sollte, muss jetzt ein ende finden, sonst kommen wir in einen klaren abwärtstrend. mal schaun ob morgen wieder etwas mehr leben in den markt kommt, denn das volumen in den usa und auch bei uns war nicht besonders hoch. |
Ja, wesentlich tiefer darfs nicht mehr gehen - wegen des Trends .... wegen mir aber gerne... ;) :rolleyes: :cool:
|
Die ersten Notierungen heute Morgen sehen den Dax unter 3250.
|
Guten Morgen,
wird nicht lange dauern und wir haben wieder die 3000 erreicht. War wohl doch alles bissel zu viel des Guten denk ich mal. |
So tief sind wir zwar noch nicht - und ich denke auch nicht, dass wir sofort bis dahin zurückgehen ... aber persönlich gehe ich davon aus, dass wir die 3000 auf jeden Fall noch in diesem Jahr sehen werden.
|
diesen Monat OMI !!!! :D
naja, heute lässt es sich ja gar nicht so schlecht an. Zumindest ist erstmal kein weiterer Abgabedruck. Ich warte mal lieber auf ne SHORT-Gelegenheit. Kann bestimmt nächste Woche kommen. Soll der DAX ruhig nochmal hochlaufen. Runter gehts jedenfalls schneller :D |
Hatte noch überlegt am Morgen - aber nun zu spät - der Dax schon wieder auf 3275 angestiegen.
Diesen Monat? Wegen mir - gerne ;) |
Und schon sind wir wieder bei der 3300.
|
ja.......der intraday-chart des DAX sieht interessant aus ! ;)
so kann es weiter gehen ! :D |
Wie Du geschrieben hast - die 3250 haben letztlich doch gehalten und sich bestätigt!
|
Nach dem forschen Auftakt am Morgen hat sich der Dax wieder zu einem Langeweiler entwickelt.
Aktuell bzw. seit einigen Stunden liegt er zwischen 3280 und 3300. |
|
Und soeben haben wir die 3300 geknackt.
|
Kann mal einer sagen was den Markt heute so beflügelt?? :confused:
|
Tja, gute Frage - was aber auch immer, es scheint so, als wolle man partout die 3400 sehen...:crazy: :rolleyes:
|
Tja, vielleicht stimmt das ja mit der Topbildung von Onischka.
|
Ja, die Meinungen schwnken derzeit täglich - alle sind sich nur darin einig, dass man eher unentschlossen ist. :rolleyes:
|
|
Oha, leicht skeptische Gedanken vom Oberbullen...
|
Tja, wäre heute ne gute LONG-Chance gewesen. Jetzt isses zu spät. Also schaun wir eben nächste Woche. Vielleicht geht ja der DAX am Montag noch bis 3380 und dann sollte es klemmen oder auch net :D
|
Jo, dachte ich heute früh auch wegen Long - muss aber gestehen, dass ich spätestens bei 3300 wieder rausgegangen wäre.
Nun denn, nun erst mal WE - und dann sehen wir weiter... |
na und ich dachte das wir weiter down gehen weil die Futures wieder im Minus waren. Am Vormittag haben die dann kräftig angezogen. Weis auch net warum. Dann mal allen ein schönes WE :)
|
Guten Morgen! :)
ZUm Handelsbeginn sehen wir ein leichtes Plus im DAX. |
kleines plus haben wir behalten, alles wartet jetzt auf die zahlen in dieser woche.
wenn da mal nicht doch entäuschungen kommen? |
Moorgen! :)
Ja, zum Thema Enttäuschungen stand auch was in der EaS vom US-Experten... |
auf der anderen seite, solange die noch alle so skeptisch sind ist noch platz nach oben.
:rolleyes: |
Guten Morgen,
na ich weis auch net wie es weitergeht. Schaffen wir die 4400 oder nicht? Bin da auch noch bissel skeptisch. |
na SIGGI bis zur 4400 ist noch etwas hin ! ;):D
|
BIst Du gemein Nok - den Verschreiber von Siggi so auszunutzen :o :rolleyes:
aber bis 4400 ist wirklich noch ein gutes STück! :D :lk: Guten Morgen Siggi! :) |
bei den teils über die massen optimistischen analystenaussagen, wollte ich nur sicher gehen, daß die 4400 nicht wirklich ernst gemeint waren ! :rolleyes:;)
|
:lol: waren ja auch 3400 gemeint :lol:
|
die 4400 kommen so sicher wie der aufschwung in der zweiten jahreshälfte! nur das jahr steht noch nicht fest :rolleyes:
|
Aufschwung in der zweiten Jahreshälfte?
Wenn man das Jahr offenlässt - stimme ich gerne zu... :D :rolleyes: Heute steht der Dax noch ganz gut - mal sehen, ob wir an die 3400 ranlaufen. |
in der nähe der 3400 sind wir ja schonmal.....aber die woche wird so oder so interessant.....konjunkturdaten, quartalszahlen, terminbörsenverfall ..... :rolleyes:;)
|
Es ist jetzt 09:44 Uhr. |