Es spricht vieles dagegen, dass die Rallye nur ein Strohfeuer war. Fondsmanager nutzten die Übertreibung nach unten für Zukäufe.
|
oh liebe saida, den nostradamus musst ich während des afghanistan krieges in den foren erträgen :(
der wusste aber auch nix. das mit nordkorea hört sich dramatisch an und wird die scheuen hasen auf dem börsenparkett sicher verschrecken, man kann das ganze aber auch etwas anders sehen. nordkorea ist verärgert kein heizöl zu bekommen, denn auch dort ist jetzt winter. ist es nicht eine tolle gelegenheit für die dortige regierung, präsident bush mal "vorzuführen"? ich glaube die rasseln mit dem säbel und wollen jetzt rausschinden was rauszuschinden ist. einen zweifronten krieg kann selbst die usa nicht führen, das weiß nordkorea genau. kennt von euch jemand dieses buch? ich glaube jeder erfolgreiche politiker, manager oder feldherr hat über jahrhunderte dieses buch gelesen und im nachtschrank gehabt. http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg |
Im Moment werden schon wieder DAX-Ziele von 1600-1800 herumgereicht :D
Ich denke auch das es bis zum Kriegsbeginn, falls es einen geben sollte, noch down gehen wird und dann könnte man sich ja wieder long positionieren. Man müßte eben wieder wissen wie weits noch down geht :mad: |
hallo siggi,
die 3000 muss auf jedenfall halten, andernfalls könnten wir uns schnell bei 2500 wiederfinden. http://www.arando.de/forum/attachmen...=&postid=59604 auf der anderen seite ist der markt stark überverkauft, so dass es auch im laufe der woche zu einer technischen reaktion kommen kann, die man dann weihnachtsralley nennen wird. sollten wir es schaffen, den abwärtskanal wieder zu verlassen, hätten wir im nächsten jahr die chance................ aber ihr habt recht, zuviel hätte und würde in dem satz :D http://www.arando.de/forum/attachmen...=&postid=59602 |
hier noch der chart zum RSI, der befindet sich im stark überverkauften bereich.
am montag werden wir wohl erst deutlich unter den schlusständen vom freitag starten, da nachbörslich der DAX noch bis 3044 abgegeben hat. http://www.arando.de/forum/attachmen...=&postid=59605 |
alles entscheidend ist natürlich die us-börse, da der DAX ja kein wirkliches eigenleben hat.
beim DOW liegen wir auf der 200 tagelinie, das die getestet wurde am freitag ist verständlich. hoffen wir mal, dass die jetzt auch hält, denn sonst ist umgehendes shorten angesagt. http://www.arando.de/forum/attachmen...=&postid=59607 |
Danke für die passende Einstimmung auf die nächste Woche:)
@leni: ich weiß nicht, ob wir eine Übertreibung nach unten sehen - vor allem ist die Frage - wo diese Enden wird. Hoffe aber, dass DU Recht hast, und wir nicht deutlich tiefer gehen werden. |
....na dann könnten wir ja am Montag mal nen Versuch wagen, wenns früh erst nochmal deutlich runter geht.
Die 200 Tage-Linie im Dow ist ja steigend. Ich gehe auch davon aus, das wir in der kommenden Woche wieder bissel up gehen. |
@Siggi: sollten wir am Montag tatsächlich an die 3000 ranlaufen, dann bin ich dabei;)
|
heute kämpfen wir erstmal mit einer verdammt schlechten meldung für die RWE, die sollen einen starken gewinnrückgang in 2003 haben, wg riesiger rückstellungen ähnlich der deutschen telekon.
wkn 739814 RWE 35,00 35,00 EUR 06.01.03 ist angesagt. |
Sapperlott, den Schein hätte man schon früher nehmen sollen ... ist ja schon Klasse gelaufen. Mal kucken, was RWE heute macht.
|
hi OMI,
da liegt wohl auch bei näheren hinsehen das problem. in den letzten handelstagen ist die RWE schon deutlich unter druck geraten, ob da schon einige mehr wussten? heute tut RWE in der Adhoc so scheinheilig, als ob irgendeine quelle die infos an spiegel u. focus weitergeleitet hat, wenn die man die infos nicht auch an irgenwelche zocker weitergegeben haben? ich bin gespannt ob nicht sogar eine long lösung jetzt der bessere weg wäre? |
Ja, die Kursentwicklung lässt sowas vermuten.
Vorbörslich sieht der Kurs noch ganz ordentlich aus: RWE EUR 24.67 25.01 -.60 -2.37% 08:43:09 |
Hinsichtlich eines möglichen Einsteigens in den Dax habe ich mir mal folgende beiden Zertis der abn zurechtgelegt:
654756 (Hebel von 10, knock out weit genug entfernt;)) 721832 (Aaaaachtung: knock out bei 2990 - aber dient hier als guter natürlicher Stop;) - Hebel von mehr als 20!) |
hi OMI,
ich bin gerade aus meinem short RWE wieder raus, kleinen gewinn hat er gebracht. :) jetzt ist aber wirklich schluss für mich!!!!!!!!!!!!!!!!!! werde mein passwort ändern und bis januar vergessen :rolleyes: :rolleyes: |
Guten Morgen,
tja was nun? Amifutures auch im Minus. Da wirds wohl mit dem DAX nix mit long. |
@hoelle: ;) :p :D ;) :rolleyes:
@siggi: der Dax kurvt um die 3050 .... bei 3000 geh ich wohl rein... ansonsten warten...;) |
|
Jo, der Chart zeigt sehr schön die laufende Seitwärtsbewegung im Dax. Würde mich doch wundern, wenn wir im Dezember nachhaltig unter 3000 gehen würden.
|
RWE im Xetra - 4% . Der Titel notiert weit unterhalb der GD200 . Der DAX notiert unterhalb der GD 200 . Der Durchbruch der GD38 ist nicht positiv zu sehen.
|
tja der DAX im plus, wenn alle so negativ sind, dann hat niemand mehr was, das er verkaufen kann :)
|
Jo, war kurz weg - und sehe grad - Dax über 3080! :eek:
Schade, vielleicht waren wir zu vorsichtig :rolleyes: - aber ich hab das Gefühl, es folgen weitere Chancen;) |
Huch, fast übersehen:
Guten Morgen Phraser! :) |
ja OMI und schon ist die 3000 kein thema mehr und wir reden wieder über die 3100 beim DAX.
wir haben gerade diese marke genommen und da geht es jetzt über 3125 in die alte richtung 3200 :D |
ach und RWE, ich möchte fast wetten, dass auch die heute noch ein plus sehen.
|
Wie gesagt - es kommen weitere Chancen - hätte aber zu gerne die 3000 gesehen :rolleyes: - das sind dann die Punkte, bei denen man schon sehr sehr zuversichtlich einsteigen kann.
Und RWE - warten wir ab... |
hallo OMI,
der bereich um 3120 -3125 ist wieder ein massiver widerstand, den sollten wir schon durchbrechen. klappt das nachhaltig hätten wir luft bis 3170 punkten. |
beim ersten anlauf haben wir die 3125 nicht geschafft, jetzt wird wohl der 2. folgen.
sollte auch der scheitern, haben wir ein doppeltop und wir werden zumindest den GD testen, ob der nach unten hält. |
Der Sprung wäre denn auch zu heftig gewesen - derzeit der Dax bei 3100 - denke auch, dass wir einen erneuten Anlauf sehen werden - wegen mir darfs dann aber erst mal weiter runter gehen.... ;)
|
wie von hoelle vorausgesagt, erfolgte gerade der zweite Test der 3125! ;) :top:
|
hi OMI,
so ist das, vorhin waren die 3125 noch ein widerstand, jetzt hat schon zweimal die 3125 als unterstützung gedient. um nachhaltig gegen die 3170 zu laufen, brauchen wir aber unterstützung von den us-märkten, ob wir die heute sehen?? |
Ich schmolle jetzt - hab grad gesehen, wohin mein 721832 gelaufen ist/wäre .... :o :rolleyes: :D
Nun, die Amis werden erst den Weg für heute weisen - wohin? Nun hab ich keine Ahnung! Die hatte ich nur heute früh.... |
hi,
ja so ist das OMI nicht nur verlusten können ärgern, auch nicht realisierte chancen bringen frust :) es ist wie mit dem lottoschein, den man ausfüllt und dann nicht abgibt. aber das schöne an der börse ist, es kommen jede stunde neue chancen, man soll keinem vergossenen wein nachtrauern :) sieh es mal so, der GD verläuft im moment bei 3123, fällt der DAX bis dahin zurück und prallt nach oben ab, in verbindung mit den ab 14 uhr etwas ernster zu nehmenden us-futures, kann man wohl nochmal long gehen. durchbricht er aber diese marke können ein paar puts wohl nicht schaden. ich halte mich aber raus, passwort ist weg und wird erst mitte januar wiedergeholt :D |
Zitat:
Wegen der Chancen: so ist es - es gibt sie jeden Tag und jede Stunde - und dann auch wieder solche schöne! ;) :) |
Mit Beginn des US-Handels lässt der Dax nun doch etwas nach. Konnte er doch bislang mit sehr festen Kursen glänzen.
|
Ich hab heut vormittag noch fix was gemacht. Hab mir den 743506 zu 0,68 gekauft. Im Moment bei 1,06.
Übrigens....geht bei Euch auf der DBV-Seite der Chart noch? Ich bekomme im Moment nur die Indizes und das Feld wo der Chart sein müßte ist leer. |
Servus Siggi,
na, denn warst Du cleverer als ich :o ;) Hab heute früh den Einstieg verpasst. dbv geht derzeit auch bei mir nicht :rolleyes: |
na was heißt clever :D . Mei Bauch hat gesagt schnell rein.
Der Euro-Stoxx war noch net so schnell losgedüst wie der DAX und da bin ich halt da rein. Ich hätte ihn aber zu 0,33 bekommen können, wenn ich net so lange überlegt hätte. OK wegen DBV...dachte schon das bei mir was net funzt. |
Ich hatte auch gedacht das der DAX wenigstens mal kurz unter die 3000 schaut....aber halt falsch gedacht, denn die Amifutures begannen bei 3030 wieder zu drehen :mad: :mad:
|
So ein Mist aber auch. Ohne den Chart bin ich im Dunklen :mad:
Zuerst ging ja der DAX noch als einziger Chart und jetzt geht nix mehr. :mad: |
Es ist jetzt 05:32 Uhr. |