Servus Purzelhino,
ich bin bei der Aktie nicht wirklich tief genug drin, um die Zahlen tatsächlich mit eigener Meinung beurteilen zu können. Ein paar andere Gedanken: 09:46, AC Research AktienCheck: Nur kurzfristiger Rückenwind für Nordex-Aktie durch Zahl [...] 28.02.12, Montega AG Nordex-Aktie: wie erwartet keine Glanzleistung 28.02.12, WestLB Nordex-Aktie: neutral 28.02.12, Independent Research Nordex-Aktie: Zahlen für 2011 mit Licht und Schatten 28.02.12, Ad hoc Nordex-Aktie: Umsatz um 5% auf EUR 921 Mio. gesunken, Rohertrag [...] 28.02.12, aktiencheck.de Nordex-Aktie: Ergebnis wie erwartet in der Verlustzone |
Zitat:
|
Zitat:
Nun, das ist doch eine generelle Frage, die man sich bei jeder Analyse überlegen muss. Egal bei welchem Wert - egal von welchem Analysten.;) |
Zitat:
haben die noch vor 6 Monaten angemeckert dass Nordex nicht zu schnell im Offshoregeschäft wäre stellt es sich jetzt heraus dass Siemens massive Probleme deshalb hat. Und die gefährlichen chinesen entpuppen sich als ein laues Lüftchen etc.... Also bezüglich nordex glaub ich persönlich denen kein Wort. PS: Ich weiß ja was Nordex an Aufträgen hat und welche Aufträge noch aus der Krise von 2008 datieren, die gebaut werden, aber nicht nochmal gemeldet. Viele Dinge werden heir erst ziemlich spät gemeldet man kann aber vorab recherchieren dass die Finanzierungen der Pakistanprojekte ein wenig weiter fortgeschritten sind als in der letzten Meldung, da gibts natürlich kein Update zu ....usw ich zähle 1 und 1 zusammen und habe mächtig viel Zeit :top: |
Hi,
ich finde Windenergie auch klasse. Nordex kann ich inhaltlich nicht beurteilen, aber rein vom Chart her erwarte ich da einen Test des Lows bei 3,47€ in Form eines sehr langgestreckten Sinkfluges. Kann natürlich auch ganz anders kommen (wie immer an der Börse), abner das ist mein erster Eindruck. |
Zitat:
Hi Benjamin, der neue Ceo sollte eigentlich erst am 1.4.2012 kommen , jetzt ist er heute offiziell gekommen. Die haben es wohl eilig alte Zöpfe abzuschneiden. Was meinste? EANS-News: Neuer Nordex-CEO hat das Ruder übernommen |
Ich würde mit einem einstieg noch ein bisschen warten. Beim Abverkauf dürfte der kurs überprortional abgegeben. Der Trend ist seit Tagen short.
Das Problem sind die Chinesen. Sie bauen die Dinger für lau, das dürfte den Preis deutlich drücken und den Markt nicht gerade entspannen. http://1.1.1.2/bmi/www.traderfox.de/...el=4.928&log=0 |
Zitat:
Sorry, aber die Chinesen wind wirklich kein Problem. viele Denken was für Solarbranche gilt gilt auch für Windbranche, aber das Gegenteil ist der Fall! Chinesen haben viel größere Probleme und Exportquote liegt für die Chinesen leider unter 10 %, die kommen kaum aus China raus. Gründe: -Schlechte Qualität -LVRT STandard(LVRT und Windenergie googeln) wird nicht getroffen viele Ausfälle von chinesischen Windanlagen in China -Große Windkraftanlagen kann man nicht so einfach um die Welt schippern wie kleine Solarzellen -Unterstützung der chinesen vom Chinesischen Staat reicht aus um in china selber den Preis zudrücken, im Rest der Welt sind die Preise für Turbinen stabil. Problem für die Chinesen da ihr eigener markt ihr Hauptmarkt ist(nicht wie in der Solarbranche) Ergebnis: -Die chinesische Nummer 2, Goldwind, will schon in den Solarmarkt flüchten und noch ein paar Links zu den Chinesen: Goldwind:Umsatz und Gewinneinbruch Windkraft: Chinas Goldwind will in Solarmarkt vorstoßen A Harsh Winter for China´s Wind Industry and its leading Company: Sinovel American Superconductor sues China´s Sinovel Ganz schwere Zeiten für chinesischen Windanlagenhersteller |
Zitat:
das netz dazu muss aber auch gebaut werden, das macht grössere probleme aber sollte wohl schaffbar sein nordex würde davon nat. unglaublich profitieren dann wird es vermutlich egal sein ob 4,32 oder 3,75, abe sicher ist der kampf um jeden cent ok... |
hab die Sendung mit Jauch gesehen, dort war man aber sehr gegen Solarenergie, aber Windenergie eher freundlich gesonnen so mein Eindruck.
Nebenbei gerade neuer Auftrag reingeflattert: EANS-News: Nordex gewinnt erneut Auftrag in der Türkei |
Alstom will Repower übernehmen, für sage und schreibe 1,5 Milliarden Euro, wenn ich das richtig interpretiere
http://www.handelsblatt.com/unterneh...r/6324210.html |
aha, dann noch ne Meldung dass an Repower auch Siemens und GE interessiert sein sollten und dann noch ne Meldung dass Areva an mehreren Windanlagenbauern interessiert sein soll......
Langsam bahnt sich doch mal was an, aber ich hoffe immer noch dass Nordex selbstständig bleiben werden. Ich will was von der goldenen Zukunft der Windenergie mitbekommen... :( |
OH! Der größte Windpark Bayerns wird aus Nordexanlagen bestehen!
Startschuss für Bayerns größte Windfarm Zitat:
|
EON Auftrag für Nordex! :top:
http://nachrichten.finanztreff.de/ne...ten&id=8157075 Zitat:
|
EANS-News: Nordex SE / Nordex punktet mit eigenentwickelten Projekten
Zitat:
|
Es ist jetzt 01:01 Uhr. |