Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
beim DOW hängen wir jetzt an der 30 tagelinie, wäre schön wenn das hält :rolleyes:
konsolidiert haben wir eigentlich genug. |
jaja...gestern wars auch eher ein DÜMPEL-DOW ! :rolleyes:;)
by the way.......der DAX wird heute 15 jahre alt ! :biggrinje |
Guten Morgen @all.
werd nachher mal die Nokia begutachten. Hier mal fix noch der SRJ-Kommentar und nicht vergessen heute bis 12 Uhr zu tippen !!!!!!!!!!!!! ZEIT FÜR SHORT ? der gestrige handelsverlauf nährt und bestärkt die ansicht, das die irrationale ralley seit märz nun doch ihr zumindest vorläufiges ende gefunden hat und die börsen diesmal mehr als nur die kleinen minimal-korrekturen nach unten vollziehen werden....mit all den vorbehalten wie sie in der gestrigen einschätzung geschildert wurden. charttechnisch hat der tran ja bereits seit einiger zeit seinen uptrend eindeutig gebrochen, der spx inzwischen ebenfalls, wenn auch noch nicht ganz so signifikant, der dow und die nasdaq scheinen unmittelbar davor zu stehen, dies ebenfalls zu tun ! im dax ist der trend noch völlig intakt. die gestrigen zahlen zum napm chicago... Der Chicagoer Einkaufsmanagerindex notiert bei 52,5. Erwartet wurde er bei 52,5 bis 53,0 nach zuvor 52,2. ...lagen am unteren ende der erwartungen und bereiteten diesmal nicht wie vor einem monat, eine faustdicke (positive) überraschung, zu allem anderen schrieb ich bereits gestern ausführlich. die morgendliche dax-indikation ist erneut eindeutig short, heute jedoch nicht wie gestern mit dem vorbehalt der festen us-futures und die wahrscheinlichkeiten in den zuletzt gestern gezeigten wochenchart-bullenfallen-szenarien haben sich heute von 69 auf 75% erhöht, wobei systemtypisch, alles über 70 durchaus als ziemlich deutliches und relativ zuverläsiges signal gewertet werden kann; wie in der tagesindikation gilt hier (nur im längeren time frame) die gleiche bewertungs-relation: BEWERTUNGEN alles zwischen 40 und 60 ist neutral aber eine anzeige, welche z.bsp. vom vortag mit 30 / 70 short am aktuellen tag auf 50 / 50 neutral gestiegen ist, zeigt schon eine gewisse tendenz und wahrscheinlichkeit für festeren kursverlauf an. ab 65 (long oder short) = schwaches signal ab 70 (long oder short) = leichtes signal ab 75 (long oder short) = deutliches signal ab 80 (long oder short) = sehr deutliches signal ab 90 (long oder short) = sicheres signal wobei die sich jeden tag aktuallisierende anzeige daraufhin beobachten werden sollte, ab die tendenz steigend oder fallend ist und sich verstärkt; eine ständig hin und her springende anzeige zeigt KEINE sichere tendenz an; ein z.bsp. auf 65 long stehendes signal, welches über tage unverändert bleibt und sich in der tendenz möglicherweise sogar verstärkt ist in sofern ein WESENTLICH DEUTLICHERES SIGNAL für steigende kurse als vergeleichsweise eine nur kurz auf 77 long stehende anzeige, die aber ständig hin und her springt ! wenn es also nicht schon morgen wieder tiefer anzeigt sondern stehen bleibt oder sich noch verstärkt, würde dies meine ohnehin sehr skeptische einstellung zum aktuellen bewertungsniveau der börsen, insbesondere der us-kurse, nur noch bestätigen und meine short-präferenz verstärken. da ich gestern am frühen nachmittag, als die futures noch deutlich im plus standen, überraschend weg musste, stellte ich die gehaltenen shorts ja per sicherheitsgewinnmitnahme glatt, es war mir einfach zu riskant die pos. zu halten, wenn ich sie vor dem napm nich die ganze zeit überwachen kann; daher bin ich heute zunächst 100% flat und werde erst im tagesverlauf über den aufbau neuer positionen entscheiden.....nach lage der dinge natürlich mit größter wahrscheinlichkeit auf der short seite. nur wenn die us börsen es in den nächsten tagen wieder alle erwartungen schaffen sollten doch noch einmal nach oben zu laufen und die stark gefärdeten up-trends zu halten/zu erneuern, nur dann würde sich die lage erneut verändern und eine chance auf eine weitere sommeralley erhalten bleiben, was ich stand heute als doch reichlich unwahrscheinlich erachte, aber überraschungen gab es in den letzten wochen und monaten ja mehr als genug, daher will ich nichts völlig ausschließen und werde notfalls auch auf der long seite einige trades riskieren, wenn auch nicht gerade gerne, was sich aus meinen stellungnahmen zur lage in den letzten wochen ja von selbst erklärt. good luck, srj |
Wirtschaftsdaten US 27.06.2003
BTM-UBSW Einzelhandelsumsatz, 13:45 Uhr, Vorwoche Redbook Einzelhandelsstudie, 14:55 Uhr Challenger Arbeitsmarktbericht, 16:00 Uhr Bauausgaben, 16:00 Uhr, Mai, Prognose: 0.1 % Einkaufsmanagerindex herstellendes Gewerbe, 16:00 Uhr, Juni, Prognose: 51% Absatz motorbetriebene Fahrzeuge, 21:00 Uhr, Prognose: Leichte LKW 7.5 Mio., Pkw 5.4 Mio. |
1. Kursziel 3160 erreicht nach der Analyse.
2. Kursziel 3100/20 (danach evtl. stärkere Gegenbewegung) |
....irgendwie sieht das heute aber ziemlich düster alles aus.... :rolleyes: :eek:
|
ich glaube fast, daß ich etwas zu optimistisch war mit meinem tip ! :rolleyes:
schliesslich handeln die amis am donnerstag verkürzt und am freitag gar nicht ! :eek::rolleyes: (04. Juli !!!) |
ISM iNDEX 49,8 (Erwartet 51)
|
ohoh..... :eek:
ich war wohl auch ein wenig zu optimistisch mit meinem dax-tip....ohoh.... :eek: :eek: |
oh manno, hätt mer auch short gehen können :xkotz:
|
schlachtfest beim daxi.... :xkotz:
|
na mal sehn ob der DAX bei 3100 wieder dreht, aber zu drehen gibts ja eigentlich nix :D , eher noch weiter down.
Eigentlich sollte es jetzt UP. Na mal sehn. |
am Donnerstag warten die US Arbeitsmarktdaten, die dürften etwas besser als der heutige ISM Index ausfallen , trotzdem keine rosigen Aussichten für Mr.DAX :rolleyes:
|
Die Bauausgaben fielen im Mai um 1.7% (Prognose: 0.1%) auf $869.8 Milliarden. Dies berichtet das Commerce Department. Das ist der größte Rückgang in einem Jahr. Die öffentlichen Bauausgaben fielen um 1.8%, während der private Sektor 1.7% weniger ausgab. Den größten Rückgang gab es hier bei den Ausgaben für den Bau von Bürokomplexen – der Umsatz fiel um 24%. Die Bauausgaben für Gebäude, die nicht zum wohnen benutzt werden, fielen um 0.4%.
:eek: |
so, ich denke mal das wars. Wir sollten heute nicht unter 3100 fallen.
|
heute nicht....aber morgen macht es dann blubb-blubb-blubb http://www.click-smilies.de/sammlung...l/Fool/tit.gif
|
Das wird wahrscheinlich net blubb blubb machen Saida. Jetzt machen die Amis kräftig UP !!! Warum weis keiner :confused:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo,
konsolidierung ja, aber vielleicht schon der abschluss. die us-märkte waren im handelsverlauf von den chipaktien getrieben. der sox schoss förmlich in die höhe, aktien wie intel legten über 2% zu. davon konnte der ganze tech-bereich seinen nutzen ziehen. eine oracle die den ganzen tag leicht im minus dümpelten zogen jetzt über 2,5% an. |
@siggi...stimmt...es wird wohl eher bei den shorties blubb-blubb machen http://www.click-smilies.de/sammlung...l/Fool/tit.gif
warum es nach oben ging... :D muss man sich einfach mal die erklärung zu gemüte führen...:lk: Jeff Kleintop von PNC Advisors sagte dazu, möglicherweise habe es im Verlauf am Markt ein Umdenken in Bezug auf die Daten gegeben. "Unter der Oberfläche waren die ISM-Daten nicht zu schlecht - es waren wirklich nur die Lagerbestände ... niedrige Lagerbestände sind aus einigen Gründen eine gute Sache", fügte er hinzu. echt spassig...irgendwie dreht man sich alles immer zurecht :lk: |
kurz vor der börseneröffnung ist der DAX schon wieder etwa 50 punkte im plus ! ;)
|
Guten Morgen,
ja erhat mal über 3200 geschaut, denke das erstmal abverkauft wird, ehe es weiter steigt. Indis sind oben und da sollte es erstmal bissel down gehen. |
AMERIKA SCHAFFTE DAS INTRADAY REVERSAL
wie ich es gestern nachmittag schon befürchtete.... Sent: Tuesday, July 01, 2003 5:59 PM Subject: MiSh.SP 163056 Halte Overnight OFF ! es ist zwar nicht ohne risiko, schließlich können abn´s nach 2000uhr nicht mehr gehandelt werden und mögliche bullengegenangriffe, ein intraday-reversal, ist nicht ausgeschlossen......, aber die wahrscheinlichkeit spricht jetzt doch massiv, auch und trotz gegenbewegungen, für eine wirkliche trendwende hin zur größeren korrektur, daher halte ich die shorts und definiere sie jetzt als swing-positions trade mit mehrtages bis wochen haltedauer bei täglicher überprüfung der lage. mal sehen wie die heutigen schlusskurse nun wirklich sind und wie die märkte morgen auf diesen schreck reagieren.....; ....schafften sie es drüben im späteren handelsverlauf und unter anziehenden umsätzen tatsächlich, ein intraday-reversal mit im plus schließenden kursen, hin zu legen ! damit MUSS man jetzt zunächst einmal feststellen, das die eminent wichtige support-zone ca. 955-75 gehalten hat und somit die möglichkeit besteht, das die ralley doch noch weitergehen könnte. trotzdem beabsichtige ich meine shorts zunächst noch zu halten und im tagesverlauf zu beobachten, ob dies nun nur die letzte gegenwehr der bullen oder eben doch mehr war und erst wenn ich zu der einschätzung komme, das es "mehr" ist, werde ich sicherheitsglattstellen, ansonsten die position villeicht sogar per nachkauf aufstocken....noch erscheint mir dies zu unklar. die morgendliche dax-indikation ist natürlich strong-long, schließlich hatte gevatter dax in der spitze 3% abgegeben und mit 2,3% im minus geschlossen, wärend wall street um plus 0,6 bis 1,3% endete, also ist anzunehmen, das wir zumindest am vormittag wieder bis über 3200 laufen.....alles weitere wird von den us-futures und dem späteren handelsverlauf drüben abhängen. good luck, srj |
sieht doch gut aus! der DAX muss jetzt nur die 3200 wieder knacken.
der nikkei hat ja wohl eine saubere kursrakete gezündet, alle achtung. auch der kospi in korea hat die letzten tage sich nciht lumpen lassen. heute wie vermutete, die infineon ganz vorne. gut auch versicherungen, seit bekannt ist, das warren buffet bei gerling einsteigt. |
Genau wie ichs mir gedacht habe. Erstmal ein Stückl runter.
Bei 3170 sind wir wieder auf der 20iger und da dürften wohl die Indis auch wieder unten sein. |
die 3200 haben wir ja gut geschafft, jetzt warten wir erstmal auf die us-borse.
sollte die uns nicht in die suppe spucken, dann kriegen einige shortseller bald kalte füsse. :rolleyes: |
Na dann warten wir mal auf die US-Börsen.
Morgen kommen auch nochmal wichtige US-Daten. Dann könnts vielleicht weiter UP. |
Ausblick
Mit Blick auf die amerikanischen Märke deutet sich an, dass es zu der angekündigten stärkeren Gegenbewegung kommen wird. Erstes Kursziel ist der Bereich um 3198, anschließend folgt die Zone 3245/3270. Dort wird dann entschieden, ob ein weiterer Anstieg in Richtung 3324 erfolgen wird oder aber ein erneutes Abdrehen in Richtung 3112 erfolgen wird. Fazit Die erwartete Gegenbewegung auf dem Niveau 3120/3100 hat begonnen. Für eine dynamische Fortführung des Abwärtstrend unter 3112 darf die Marke von 3246 nicht überschritten werden. Wird ein Zwischenhoch im Bereich 3245/3270 gebildet ist mit einem erneuten Test der 3112 zu rechnen. Wird diese Zone überwunden, so lautet das Kursziel 3324. Quelle: Boris Leschek |
hi siggi,
ist die analyse von dir?? :confused: |
jetzt machen die Futures aber bissel schlapp.
Der MACD vom DAX geht auch schon seit kurz nach 11 Uhr runter. Mal sehen was man davon halten soll. :confused: Nach den Indis wäre eigentlich gleich wieder LONG. |
ja jetzt spielen die amis selber mit.
siggi ich hatte deshalb gefragt, weil mir die analyse doch sehr windig vorkommt, sowas hätte ich dir nicht zugetraut :) ich denke, wer kursziele bis auf die letzte stelle nennt (3324), den kann man schlecht ernstnehmen oder? was macht er wenn es 3325 o. gar nur 3320 werden? könnte sein, dass wir den widerstand bei 3200 testen, mal schaun? |
ich nehme mal vorsichtig die longseite ein wkn 950344 mal schaun was da so mit passiert :rolleyes: :D
|
die Indis sind ziemlich heißgelaufen. Ich würde mal mit LONG noch warten.
Ja stimmt. Das ist Furz Kursziele bis auf die letzte Stelle zu sagen. Das sind halt die Elliotexperten :D |
Der DAX ist ziemlich nervös. Ich denk mal das der DOW gleich mal ne Korrektur veranstaltet.
|
hi siggi,
bin schon wieder draussen, hat sich aber doch gelohnt :) |
wenn Siggi sagt es geht runter, dann gehts runter :lol:
ja super Hölle. Erst mal korrigieren lassen, dann könnte man vielleicht wieder. NDX hält sich ja gut. |
da scheint der Deckel drauf zu sein :confused:
Hier geh ich net LONG. Die Indis sind mir zu weit oben. |
Tja, weit gehts nicht über 3200 und der DOW macht auch noch keine Anstalten über 9100 zu kommen. Beim DOW und NDX ist der MACD ziemlich oben im 10er. Keine Ahnung was passiert.
|
Volumenspitzenreiter ist heute das DAX-zerti von der Citibank LONG 3075 mit nur 1c Spreed.
Hab ich gar net bemerkt das die die Spreeds runtergesetzt haben. Citibank Turbos jetzt mit noch engeren Spreads Freuen Sie sich auf einen heissen Sommer: Die Citibank handelt die meisten Turbos und Turbos Stop Loss bis zum 04.07. während der EUWAX Handelszeiten mit nur 1 Cent* Spread. Ausnahmen: DAX Turbos mit Fälligkeit Juni/Juli: reduziert auf 2 Cents* Turbos Stop Loss mit Bezugsverhältnis 1:1: 5-10 Cents* NEU: RealPush Preise für alle Citibank Turbos finden Sie ab jetzt auf http://citiwarrants.onvista.de *Citibank kann bei unerwarteten Marktbedingungen die Spreads jedoch ändern. |
doch siggi, ich trade schon die ganze zeit mit citi-zertis, macht sich doch bezahlt, wenn man viel hin und her zockt.
könnte aber jetzt den brüdern von etrade ein wichtiges stück abschneiden :mad: seid ca. 18 uhr geht bei denen nichts mehr. hatte noch schein auf nadaq 100 und wollte die gewinne mitnehmen. war wohl nix, weder internet noch telefon, kein durchkommen. ich hoffe, dass ich wenigstens morgen früh das ding noch versilbern kann :rolleyes: |
ja, hoffentlich bekommste sie noch toll los.
Übrigens die Citibank hat jetzt 20 Uhr die Spreeds wieder auf 3c. |
Es ist jetzt 16:00 Uhr. |