wenn da gleich aus den usa keine schlechten zahlen kommen, dann geht der DAX mit einem satz nach oben.
noch vor ein paar wochen hätten wir dicke gewinnmitnahmen gesehen in so einer situation. |
irgendwie rechnet heute jeder damit, dass wir steigen werden .... ich halte einfach mal dagegen - wir gehen heute unter die 3200. :o :p:
|
eben aufgeschnappt:
Der Erzeugerpreisindex ist um 0,3 % zurückgegangen. Erwartet wurde ein Rückgang um 0,2 bis 0,5 %. Die Kernrate ist um 0,1 % gestiegen. Erwartet wurde ein Anstieg um 0,1 %. Die Handelsbilanz weist ein Defizit in Höhe von 42,0 Mrd. US-Dollar aus. Erwartet wurde ein Minus in Höhe von 41,5 bis 42,0 Mrd. US-Dollar nach zuvor 42,9 Mrd. (revidiert von 43,5 Mrd.). |
bei den zahlen....da müssen ja hellseher am werk gewesen sein ! :rolleyes::D
|
Das waren sicher auch Analyschten...:lk:
Dem DAX ists egal .... er verharrt und wartet auf die Amis. |
Genaueres zu den US-Daten <<hier>>
|
DAX wahct auf ... und steigt!
|
Aber nur um dnan nach unten durchzubrechen.
Ist das der Anfang der erwarteten Reaktion, oder wars das schon wieder? Der DAX aktuell bei 3190. |
selbst wenn´s weiter runter geht.....an weitere 180 punkte glaube ich dann heute auch nicht mehr ! :rolleyes:;)
|
nanu, es geht runter :confused: Bin gerade erst reingekommen. Waren die US-Daten so schlecht?
|
Die vom frühen Nachmittag waren eigentlich alle nach Plan ... was danach kommt, hab ich nocht nicht gelesen.
Aber es sieht ganz gut aus, wenn man sich auf nen fallenden DAX eingestellt hat... ;) |
So ein Mist*grummel grummel*. Jetzt isses zu spät für SHORT.
Indis sind unten. |
Die Frage ist nun, wie weit gehts runter - oder gehts heute doch wieder hoch über die 3200?
|
Hatte 237669 auf der Watchliste. Tja, wer zu spät kommt den bestraft das Leben. :mad:
|
Aha, jetzt haben wir es. Das US-Verbrauchervertrauen war schlecht !!!! Das hat auch gleich den Dollar unter Druck gebracht.
|
Ja, grade gesehen .... das erklärt manches...
|
ist von 92,1 auf 87,2 gesunken. Man hatte mit 93,7 gerechnet.
|
schön wenn man short ist. Ich glaube die Zahlen kamen 15:45 Uhr. Leider war ich da noch nicht zu Hause. Wer hats denn geschafft den SHORT-Knopf zu drücken?
|
:eek: würde sagen, satt verfehlt! :rolleyes:
Na, wenns so weitergeht, dann sehe ich unserem Tippspiel mit großer Freude entgegen. :D Upps, letzten Beitrag übersehen .... ... bin gestern bei 3250 short rein - aber ne kleine Position, dafür hochriskant :cool: :D - läuft entsprechend gut..... :sonne: |
Man muss dazu sagen, habe noch einiges bei meiner mittelfristigen Short-Position gut zu machen .....
DAX schon nahe 3150.... |
Ja, das wird jetzt tüchtig eng für Saida.
Schließt der DAX bei 3146,5 hat OMI und Saida gewonnen :D und bei 3146,6 hat Saida die Nase vorn. :D |
@OMI: Bei 3160 waren die indis unten. Bist raus aus SHORT?
|
sollte das ein Abwärtstrend werden, könnte man ja bei 3192 wieder SHORT. Dort verläuft momentan die 20iger. Wenn dort die Indis oben sein sollten natürlich.
|
Musste weg und wollte nicht raus vorher, daher bin ich noch drin.
|
Tja, der DOW,Nassi und DAX liegen momentan noch unter der 20iger. Beim Dow siehts so aus, als wenn die die schlechten Daten verdaut haben, denn es geht net weiter DOWN. Das wird sich an der 20iger entscheiden denke ich mal.
Wie ich schon die ganze Zeit gesagt habe, sind die 9200 ein ganz schöner Widerstand, aber wenn die Daten positiv ausgefallen wären, dann hätts ja bestimmt nen mächtigen Upmove gegeben und wir wären Richtung 9300 marschiert. Jetzt LONG zu gehen wäre wahrscheinlich noch nix. Vielleicht ist das nun auch schon der Sommerabschwung :confused: , denn nach den miesen Daten wird wohl momentan keine Euphorie aufkommen. Wenn der DOW wieder über 9120 geht würde ich mal die SHORTS abstoßen OMI. |
Der Euro steigt auch scho wieder irre !!! 1,1740 - 1,1833 heute.
|
Der DAX ist gleich an der 20iger. Glaube net das er drüberkommt, denn die Stoch sind auch gleich oben.
|
Kam nicht drüber... muss jetzt weg, habe beschlossen, die Puts übers WE zu halten.
|
Das haste bestimmt richtig gemacht. Glaube kaum das es heute noch ein Reversal gibt.
Allen noch ein schönes Wochenende :) |
Es blieb unten. Der Dow schloss zwar über 9100 - aber ohne groß zu überzeugen.
|
na vielleicht geht ab nächste Woche der heißersehnte Abschwung los :confused:
|
aber wenn alle auf einen abschwung warten?
der markt ist sicher ein stück heiß gelaufen, auf der anderen seite, was hat der anleger mittelfristig für eine alternative ausser aktien? duisenberg wird die zinsen weiter senken und greenspan zusammen mit der BOJ die finanzplätze mit geld weiter fluten. der ölpreis ist erfreulicherweise gestern doch erheblich gesunken, von 29.20 auf 27.60. wenn da die richtung weiter nach unten zeigt, wird dass die konjunktur weltweit zusätzlich stützen. montag kommen glaube ich keine wichtigen daten aus den usa, so könnte es da noch einen dümpeltag geben, sollte am dienstag aber wieder von unternehmensseite was positives kommen, ist die ralley wohl noch nicht vorbei. |
dienstag dürfte wieder spannend werden
08:00 DE Umsatz- u. Beschäft. verarb. Gewerbe 11:00 DE ZEW Konjunkturindikator Juni 12:00 EU Industrieproduktion April 14:30 US Verbraucherpreisindex Mai 14:30 US Wohnbaubeginne Mai 14:30 US Wohnbaugenehmigungen Mai 15:15 US Industrieproduktion Mai 15:15 US Kapazitätsauslastung Mai |
von weit gelaufen kann beim DAX wohl wirklich nocht nicht die rede sein.
ich finde sogar, charttechnisch können wir bis gut 3500 laufenhttp://mispk.dresdner-bank.de/charts...=270&Ts=293224 |
Tja Hölle, wenn du nur recht hättest, dann könnt ich ja LONG.
Ist schon bissel komisch im Moment und nicht leicht zu beurteilen. Der DAX geht wirklich nur voll ab wenn der S&P die 1000 nachhaltig überschreitet, sonst wirds wieder Katzenjammer. |
hallo,
es sind mit einem mal alle unheimlich bärisch geworden, nur weil DAX u. DOW mal ein paar punkte nach oben gelaufen sind. heute in der dresdner sonntagsbörse überzeugte mich eigentlich auch der auf der bärenseite am meisten :rolleyes: wir werden sehen, short bis 3000 ist ja auch nicht zu verachten oder :D |
Gegen 3000 hätte ich überhaupt nichts einzuwenden :cool:
Eben erste Daten zum DAX - er wird heute etwas schwächer erwartet. Mal sehen, ob wir heute unter 3150 gehen - diese Marke war am Freitag denn doch eine leichte Unterstützung. |
Guten Morgen,
ja der Zwerchmann hat mich auch ganz gut überzeugt. Der Heller war mir echt zu bullisch. |
und schon fährt der Fahrstuhl nach unten.
|
Und ich sehe schönen Gewinnen bei meinem Put zu und frage mich - wie tief kann es gehen ....? :rolleyes:
|
Es ist jetzt 06:03 Uhr. |