hallo du analyschtin, ich bin im moment noch long im DAX darum lass ihn nur schnell steigen.
übrigens ob ich so unbedingt analyst sein will???? der wortstamm gefällt mir nicht. :rolleyes: |
ich habe glattgestellt, mal schaun ob man jetzt short gehen kann?
der rohölpreis geht weiter nach oben, gesund ist das auf dauer nicht :rolleyes: |
Ja, short reizt, aber da ich nacher wieder weg bin, kann ich nichts machen ....
|
|
wcm...plus 20 % deppenpack ...un ich verkauf natürlich noch entnervt bei 1,95 http://www.click-smilie.de/sammlung/...l/Fool/att.gif :motz:
|
Na, man kann doch nicht nur Treffer haben;) Dennoch natürlich schade....
Die Amis haben die letzten MInute ja wieder kräftig aufgedreht und auf Tageshoch geschlossen. |
Guten Morgen @all,
AMERIKA ERNEUT SEHR FEST MIT DEUTLICH IM PLUS LIEGENDEN SCHLUSS keine guten aussichten für shortis also, einschließlich mir selbst. jetzt kommt es darauf an: schaffen sie ein überschreiten des letzten hochs bei 1008 im s&p, dann muß man den upbreak aus der einjährigen side-range zwangsläufig als bestätigt ansehen und dürfte sich potenzial bis mindestens 1050 eröffnen; schaffen sie es nicht und bleiben darunter und/oder fallen wieder etwas, dann dürfte zunächst eine schiebezone zwischen rund 960-1008 bestimmend sein und bei einem rückfall in die alte side range, also unter den jetzt zur unterstützungszone gewordenen bereich 950-970, dann ist dies mit großer wahrscheinlichkeit die große korrektur, auf welche die meisten schon seit wochen warten, mit mindest-korrekturziel ca. 880. ob schon heute oder morgen diese entscheidung fällt...., tja, wer will das schon wissen ? ich vermute es wird nicht so schnell gehen, villeicht nächste woche. jedenfalls ist der bereich um 1008 sicherlich eine gute stopp marke für shorts, spätestens dort sollte man glattstellen, wenn ein kräftiger move tatsächlich in diese richtung losgeht und darüber läuft. der macd im hourly zeigt noch luft nach oben an, fstoc zeigt eher kleinen korrekturbedarf bis etwa 975. ich werde daher heute zunächst den ganzen tag gar nichts machen und die shorts noch halten um dann bei us-eröffnung, oder bei eventuell vorher schon stark im plus liegenden futures, glatt zu stellen; wenn es gut geht und der fstoc recht behält, sollte man noch mit minimalem verlust oder sogar kleinem gewinn aus der position heraus kommen; geht es schief und behält der macd die oberhand und verkauft man bei 1008, wird es zwar ein deutlicher aber sich noch in grenzen haltender verlust. was ich tun werde hängt also ganz von der entwicklung ab ca. 1330 uhr ab, wenn die us-futures etwas aussagekräftiger sind und speziell natürlich vom realen handel an wall street ab 1530 uhr...., bis dahin werde ich offline bleiben und nichts tun. die gesamte indikatoren- und faktenlage zeigt unverändert erheblichen, massiven korrekturbedarf an, eigentlich ist es nur noch eine frage der zeit...., trotzdem kann dieses bullen-spiel noch wochenlang weitergehen und ungeahnte höhen erreichen, also weiterhin größte vorsicht mit shorts. good luck, srj |
Ja, wieder ein sehr fester DAX - die 3250 wurden schon erreicht!
Eigentlich kann es nur zu einer Korrektur kommen... :rolleyes: |
ganz meine meinung.....nur wer hört da im moment drauf ???? :rolleyes:
so wie es scheint schaut keiner auf die technik.....und hört auch nicht richtig bei den fundamentals hin. einzige logische erklärung = EINDECKUNGEN ! :rolleyes: |
Nun, die Frage ist, wie lange noch. Die marke von 3250 wurde die letzten Tage von mehreren Stellen als markant genannt - spätestens hier sollte die Aufwärtsbewegung ein Ende finden. Kann man sich drauf verlassen?
|
Ich bin auch ratlos. Nach Dr.Schulz sollte ja bei 3235 erstmal ne Korrektur bis 3000 kommen. Momentan scheint sich keiner an die Charttechnik zu halten. Da wird fleißig aufgesprungen bei kleinen Rücksetzern. Frag mich blos wie lange das noch geht. Vielleicht doch Durchmarsch bis 3400 und dann? :confused:
Wenns da keine Korrektur gibt, dann könnte die nächste Korrektur sehr heftig ausfallen. Wie schon SRJ sagt, mit SHORT isses bissel gefährlich im Moment. |
Vielleicht gehts ja jetzt schon Down nach den Arbeitsmarktdaten.
Ich glaub die waren net so berauschend, oder? |
Habe nur kurz drübergesehen, die Daten waren doch etwas schwächer als erwartet.
Aber in den USA mehren sich nun die Hoffnungen auf weitere Zinssenkungen ... wegen der icht so guten zahlen .... tja, wenn´s läuft, dann macht man auch aus schlechten Zahlen noch was Gutes. |
Zitat:
|
Dannm nenne ich Euch beide nur noch Analyschten :D :lk:
|
@Nok: Ja genau, aber bissel drunter noch zu meinen Tip :lol:
Der MACD kommt schon seit 11 Uhr runter und der Markt will einfach net runter. Die 12 7 5 und 8 3 3 ist auch gleich wieder unten :confused: |
Zitat:
|
Und irgendwann kommts dann doch ganz plötzlich .... :rolleyes:
|
http://www.gifanimations.com/Image/A..._barbarian.gif eben und dann hat mans wieder verpasst !!! :mad:
|
wenn der S&P net nachhaltig über die 1008 und Nassi über 1237 kommt dann:
http://www.gifanimations.com/Image/A...omb_line_3.gif |
wird wohl keine heftige Korrektur werden beim DAX. Da sind die Indis fast unten. Nassi hat exakt bei 1237 nach unten gedreht.
DOW könnte auch noch ein Stück runter und S&P wieder unter 1000. Mal sehn was an den 20igern passiert. |
also ich bin nach durchbrechen der 3235 short gegangen.
|
noch hält sich der DAX erstaunlich gut.....aber wir wissen ja aus der vergangenheit, daß der erst so gegen 17 uhr, 17:30 uhr richtig loslegt ! ;)
|
na hab ich die Bombe net schön gezündet? :D
|
hi siggi bin jetzt bei 3207 aber wieder raus, hat sich schon gelohnt. :)
habe leider keine zeit mehr, vielleicht später wieder long? |
ganz schön gewagt mit Short. Indis sind fast alle unten. Würde ich lieber mal noch abwarten bis die wieder oben sind.
|
Schlagzeile:
EZB: Aufschwung verzögert sich - Deutschland am Rande der Rezession. :xkotz: :xkotz: :xkotz: Da frag ich mich wieso die Aktien steigen :lol: Könnts ja wieder down gehen. |
siggi das macht schon sinn.
die starken verluste an den börsen, das war die vorwegnahme der jetzigen rezession. da passt es denn auch, dass die us-börsen nicht so unter die räder gekommen sind, dort bleibt die wirtschaft ja auf wachstum. die jetzigen kursanstiege nehmen den aufschwung ende des jahres und vielleicht anfang 2004 schon vorweg. vielleicht wundern wir uns 2004, warum die börsen wieder fallen, obwohl wir doch die tollen meldungen vom realen aufschwung haben. :) mit fällt da immer die geschichte von eulenspiegel ein, der jedesmal wenn er den karren berg hoch ziehen musste sich freute und lachte und wenn es bergab ging war er am jammern und fluchen. als man ihn fragte, warum er sich so verhielt, da es doch eigentlich umgekehrt sein müsste, antwortete eulenspiegel:" wenn ich den berg hoch muss dann weiß ich, bald geht es wieder hinab und ich habe es leicht. wenn ich aber mit dem karren hinab fahre, dann sehe ich schon den nächsten steilen berg vor augen". :) |
@ Hölle: :top: :top: :top:
na wolln mer mal sehen ob überhaupt noch ein Aufschwung kommt. bei mir persönlich ist auch keiner zu sehen :lol: Also die nicht gerade besonderen US-Daten bremsen doch bissel heut, aber trotzdem sollte man immer noch mit SHORT auf der Hut sein. Momentan keine klare Richtung zu erkennen. Hab aber trotzdem das Gefühl das erstmal Schluß ist mit UP. |
ich bin gerade wieder auf die shortseite gewechselt. mein kleiner ausflug auf die longseite hat mich leider etwas geld gekostet :(
aber vielleicht geht es jetzt ja mal richtig in den keller :D |
hab auch schon überlegt paar Kreuzerle short reinzuschmeißen. Hälste die über Nacht die Puts?
Hab auch so das Gefühl das wir die nächsten Tage fallen, aber ich trau mich net short. |
schöne geschichte hoelle :) :sonne: :remy:
aber gerade das macht es auch aus, man kann alles so oder so sehen.... die börsen haben sich jetzt wirklich mal ne auszeit verdient, solange wir morgen in der nähe von 3.235 bleiben ist mir für die nächste woche alles recht :engel: |
wird scho in der Nähe bleiben Saida :)
|
und dann...nennt ihr mich alle analyschtiiiiiin :engel: :lk:
|
saida meine schöne ich nenne dich yschtin wenn es dir recht ist, das anal lasse ich denn doch lieber für andere leute :)
|
|
ýschtin ist mir auch recht, hört sich so unverbraucht und exotisch an....
höre das grade, gewinnmitnahmen ausgelöst durch eine nachricht von einer gesprengten pipeline im irak ....aha..... :rolleyes: |
die 3200 haben im ersten Test gehalten - der Dax wieder auf Vortagesniveau. Na, da wird doch heute noch was nach unten gehen .... möchte doch ungern saida anders nennen....
|
pass mal auf...das wird noch ne saida punktlandung :rolleyes: :engel: :bounce:
|
Der Dax ist wieder in Wartestellung - bei 3220 Punkten.
|
Es ist jetzt 11:19 Uhr. |