Börse
Upps
streiche GPC und nehme 10000 St B.M.P Pharma 524090.....weia Glaskugelnochmalputz Gruss vom Tarlan... (Hab momentan Stress) |
VERKAUF:
Stk. 300 SAP, WKN 716460 gewinnmitnahme !!! Stk. 300 Münchener Rück, WKN 843002 hat sich auch gut erholt KAUF: Stk. 1000 BMW, WKN 519000 etwas defensiver....aber autos haben durchaus die möglichkeit zu drehen ! ;) |
Verkaufe die Hälfte meiner Broadcom da ich etwas überinvestiert bin ;)
Broadcom Wkn: 913684; Stück: 500 |
Muss auch wieder schichten:
Verkauf Infineon - 623100 - 2000 Bin von der bisherigen Entwicklung doch enttäuscht - und sehe in anderen Werten bessere kurzfristige Steigerungschancen. Kauf Azego (ehemals ACG) - 500770 - 20.000 Reines Gezocke und die Hoffnung, dass die 1 Euro halten und womöglich neuer Schwung in die Geschichte mit ce consumer kommt. Heute gabs übrigens die Zahlen. |
Verkauf:
SAP SYSTEMS Wkn: 501111; Stück: 2000 SGL Carbon Wkn: 723530; Stück: 2000 Kauf: TECHEM AG WKN: 547160; Stück 1000 CENIT AG SYSTEMHAUS WKN: 540710; Stück 2000 |
Depotänderung
Verkauf:15000 Drillisch (WKN 554550),die läuft komischerweise vormittags gut,knickt aber dann immer ein
Kaufe: 2000 Karstadt-Quelle (WKN 627500) 2000 Medigene (WKN 502090) Viele Grüße und schönes Wochenende! Aktienhai2 P:S:@nokostolany: Glaube momentan nicht an ein Comeback der Autowerte,Euro steht zu hoch!Meine Meinung!Trotzdem viel Glück! |
Sodale, alle Depots wieder aktuell :cool:
<<<Depotübersicht >>> @Graf Zahl: Bitte um Schonung :D ;) @BG: Typische für das SPiel wäre nun ein schneller Anstieg der Hucke:crazy: @Tarlan: Hoffentlich hast die Kugel ordentlich geputzt! :cool: @coco: :top: und zudem wieder führend! @Aktienhai: Ebenso schönes WE! :sonne: |
Super Omi und vielen DANK :top: .
|
moin moin OMI,
bist du während meiner abwesenheit bis zum 5.12. bitte so nett und führst folgende order aus, falls diese meine kursziele (siehe fett/groß markiert) erreichen? das wäre sehr nett! 15 Evotec Wkn: 566480; Stück: 3000 2.50 verkaufen wenn der Kurs bei 3.50€ landen sollte 14 Pfeiffer Vacuum Wkn: 691660; Stück: 1000 30.95 verkaufen wenn der Kurs bei 33,- € landen sollte 13 Thiel Wkn: 931705; Stück: 2000 4.42 verkaufen wenn der Kurs bei 5,25€ landen sollte |
Na, da machen wir doch gerne eine Ausnahme. Gelten die Kursziele für den entsprechenden Freitag - oder genügt auch schon ein erreichen während der Woche?
Bitte an die anderen: Nicht nachmachen - ist ne Ausnahme!!! :o ;) |
vielen dank OMI!
nach den allgem. gültigen spielregeln, sprich der freitagskurs ist entscheidend. nochmals vielen dank!!! |
aaargh :mad:
ich hab gehofft, dass ich wenigstens im Windschatten von coco bleibe, wenns dann nicht mehr zur Führung reicht. Nix wars :mad: ;) |
Jo, coco hat wieder ordentlioch Gas gegeben! :cool:
@Vorstandsschreck: Freitag Verkauf ist schon klar -was anderes wäre auch nicht zu machen mit mir :o ;) wollte nur sicher gehen, dass der Verkauf am Freitag nicht stattfinden soll, wenn die Marken auch während der Woche ereicht werden. :) |
Man mag es kaum glauben, aber coco ist wieder bei 37% Plus angelangt! :cool: :top: :top:
In der verfolgung weiter Graf Zahl, der das Tempo aber nicht ganz mithalten kann. |
sach mal, normal ist das doch auch nicht mehr, oder ? Also das riecht schon förmlich nach Insider Geschäften... :eek: ;) :D
:) |
:D :lk::lk:
|
Ich schichte mal wieder etwas um:
Verkauf Drillisch - 554550 - 5000 Es steht ein Plus von rund 10% - und irgendwie scheint der Wert nach oben weiter gedeckelt zu sein. :rolleyes: Kauf Primacom - 625910 - 20000 Und wieder steht die Unterstützung bei 1 Euro im Blickfeld. Das letzte Mal sprang es von hier aus deutlich nach oben. Mal sehen, ob es wieder so kommt. Siehe auch Hot-Stock-Forum;) Evotec - 566480 - 5000 ZUkauf! Die Aktie steht bei der Marke von 2,50 - diese sollte halten ..... |
theworm hat zuviel Cash :eek: .
Sofix kauft heute: STADA Wkn: 725180, Stück 1000 |
Du hast Recht :eek: :)
@worm: Kaufen, kaufen,kaufen bis max 50% Cash-Anteil;) |
Börse
Verkaufe B.M.P Pharma und Funkwerk komplett
Kaufe 4000 St. Sunways 733220 + 1000 Stck Wavelight schaun mer mal |
Zitat:
Ich gebe zwar zu das ich mich mit einigen Finanzchefs in den Staaten getroffen habe , aber wir haben nur übers Wetter gesprochen ; Ehrenwort :) Ich möchte nicht überheblich sein , aber zufrieden bin ich bisher nicht ganz mit meinen Trades . Hin und her macht Taschen leer , dieses Sprichwort hat sich bei mir wieder bestens bewährt , hätte ich Taser, Vitesse , ATI Tech und AMD von Anfang an gehalten wäre es bedeutend besser gelaufen für mich . Schon alleine Taser hat sich inzwischen verdoppelt , aber hinterher ist man immer klüger :p: Man sollte dieses Börsenspiel aber von der lockeren Seite betrachten , ist ja nur ein Spiel mit nicht immer einfachen Spielregeln :D Auffallend ist auch das diejenigen die in amerikanische Aktien investiert sind schon einen gewissen Vorteil haben , beim letzten Börsenspiel wo es an der Nasdaq abwärts ging war es umgekehrt , da lief bei mir überhaupt nichts zusammen :) Also nur Geduld liebe Mitspieler , mein Depot wird schon wieder einbrechen :D lLiebe Grüße von Coco |
Zitat:
|
Aber zuvor gibts erstmal Gewinnmitnahmen Omi :D
Verkauf: Vitesse Semiconductor , Wkn: 883220; Stück: 10000 |
was, Gewinnmitnahmen ? Schnell noch cocos Kurse runterdrücken :smash: ;)
OMI, jetzt mach doch auch mal was :D |
Ich versuch ja schon dauernd, die Software zu manipulieren :color: - aber cocos Beziehungen scheinen weitreichender zus ein, als ich dachte :eek:
Aber immerhin sorg ich grad dafür, dass die US-Börsen wieder weiter runterkommen ... :rolleyes: :p: |
Ach, Du bist das Omi http://www.mysmilie.de/smilies/boese/2/img/008.gif
|
Jo! :cool: :deal:
|
|
Zitat:
Verkauf Telegate - 511880 - alle Kauf 3U - 516790 - 40000St. Hoeft+Wessel - 601100 - 10000St. Plenum - 690100 - 18000St. |
Depotänderung
Hallo OMI,
meine Depotänderung von gestern Abend,der Beitrag ist einfach weg hier im Thread! Deshalb noch mal meine Änderung: Kauf:4000 Drillisch (WKN 554550) Der Wert steht kruz vor dem Durchbruch der 200 Tage-Linie,die jetzt bei 3,46Euro verläuft und da will ich doch dabei sein! ;) Winterliche Grüße und ein Wochenende mit ersten Schneeballschlachten wünscht allen Aktienhai2 :D |
Alle trades sind wieder umgesetzt!
@Aktienhai: ich bin gespannt :cool: , ich habe Drillisch verkauft, da ich die Sorge habe, dass der Ausbruch wieder nicht gelingt :rolleyes: |
<<<Depotübersicht >>>
|
wie ich sehe, wurde bei Pfeiffer Vacuum mein verkaufslimit schneller erreicht als ich es erwartet habe. na immerhin mal wieder was positives im depot... hätte besser 34 statt 33€ als limit herausgeben sollen....schmunzel
nun kann ich beruhigt in urlaub fliegen. bis denne... der grund der kursexplosion ist folgender: Die Experten von " TradeCentre.de" empfehlen die Aktie von Pfeiffer Vacuum (ISIN DE0006916604/ WKN 691660) zu kaufen. Der Hersteller von hochwertigen Vakuumpumpen, Mess- und Analysegeräten sowie kompletten Vakuumsystemen werde voraussichtlich für das Jahr 2004, zusätzlich zur regulären Dividende, erneut einen Sonderbonus an die Aktionäre ausschütten. Das sage Vorstandschef Wolfgang Dondorf im Hintergrundgespräch mit den Experten. " Wir haben auf kurze Sicht keine Akquisitionsobjekte vor der Brust und denken deshalb über eine Sonderauszahlung nach" . Für das Jahr 2003 hätten die Anteilseigner eine Dividende von 40 Cent und einen Bonus von 30 Cent je Aktie erhalten. Die reguläre Dividende solle nach eigenen Angaben ebenfalls deutlich höher ausfallen als im vergangenen Jahr. Grund sei, dass der Konzern in 2004 mehr verdiene als in 2003. Leisten könne sich das Unternehmen die Ausschüttung locker. Per Ende September habe die Firma Cash und Wertpapiere im Volumen von rund 40 Millionen Euro bei keinerlei Bankschulden gebunkert. Extrem üppig sei auch wieder der operative Cashflow in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres gesprudelt. Er habe bei fast 20 Millionen Euro gelegen. Abzüglich Investitionen habe ein Free Cashflow von über 17 Millionen Euro resultiert. Nach Dividendenzahlung hätten sich die Barmittel um 11,3 Millionen Euro erhöht. Wie Dondorf betone, werde das Unternehmen auch weiterhin nach Zukäufen Ausschau halten. Die jüngst veröffentlichten Neunmonatszahlen würden ein solides Bild der Firma zeigen. Der Umsatz sei um rund 15 Prozent auf knapp 118 Millionen Euro geklettert. Operativ habe in der Kasse ein Profit von 19 Millionen Euro geklingelt. Im Gesamtjahr rechne der Vorstandsvorsitzende mit einem Umsatzsprung von mindestens zehn Prozent auf über 158 Millionen Euro. Die EBIT-Marge werde bei über 16 Prozent erwartet. Besonderes erfreulich ausgefallen seien die Umsatzzuwächse im Neunmonatszeitraum in Deutschland mit 22,5 Prozent. Für das kommende Jahr zeige sich Dondorf zuversichtlich erneut zu wachsen. Die EBIT-Marge solle sich zwischen 17 und 18 Prozent bewegen. Pfeiffer Vacuum überzeuge mit einer blitzblanken Bilanz, super Margen und Cashflows und knackigen Dividenden. Die Experten von " TradeCentre.de" halten die Aktie von Preiffer Vacuum für kaufenswert. |
Drillisch
HI OMI,
da bin ich ja mal gespannt,wer von uns in Sachen Drillisch den richtigen Riecher hat. Hatte Drillisch schon mal real bei 2,70 Euro eingesackt und vor kurzem für 3,31 Euro wieder verkauft. Jetzt steht die aber schon wieder etwas höher, ich behalte immer die mögliche TEC-DAX-Aufnahme im Auge im Frühjahr,durch das Ausscheiden von T-Online wird ein zusätzlicher Platz frei,neben den üblichen Indexumstellungen! Erste Kanidaten sind Medigene,Solarworld und Drillisch meiner Meinung nach! Ich denke noch immer an die QSC-Tec-Dax-Aufnahme im Frühjahr. Habe im Dezember bei 2,51 und 2,69 gekauft und nicht bei 6,28 verkauft. Das passiert mir nicht noch mal! Und der Run wird kommen,Telekomwerte sind angesagt! Viele Grüße vom Aktienhai2 und schöne Woche! |
Ja, ich bin auch gespannt :cool: - hoffe aber mal, dass es diese Woche noch etwas runter geht - deswegen liebe cih aber dieses Spiel - man muss sich die Gednaken nur einmal in der Woche machen ;)
Übrigens: Dein beitrag vom Freitag Abend findet sich hier;) http://www.traderboersenboard.de/for...&threadid=9044 |
hi vorstandsschreck, bevor du in urlaub fliegst, mußte schnell noch ein paar aktien kaufen, hast zuviel cash (oder wolltest du das im urlaub ausgeben :rolleyes: :D ).
schönen urlaub wünsch ich dir :top: . |
Sofix, Du bist als Mitarbeiter Boardspiel engagiert! :top:
|
|
Purer Eigennutz .... brauche sicher irgendwann ne Urlaubsvertretung :D ;)
|
Zitat:
|
Es ist jetzt 10:25 Uhr. |