also dann wolln mer mal rechnen....
87.5% von wieviel schweinchen ist der rest??????????????? " Der Wolf und die sieben Geßlein... Ja ja die steine lagen ihm schwer im magen.................... :D :D :D |
:top: :top: :top:
|
Zitat:
Weiter: Was ist ein Osteuropäer im Dienst der Pariser Verkehrsbetriebe? |
METRO-POLE ! :D:lk:
|
Stark Nok :top:
Weiter: Was ist ein Hinweis durch die Batterie? (Vorsicht, Wortspielerei :D) |
Plus-Minus-Ratgeber ? :rolleyes:
|
@ sofix:
du kannst ja auch so was von aufpassen!!! :D :cool: :engel: aber meine "rätsel" sin ja auch nicht so schwer wie dein letztes!!! muss noch ein wenig darüber nachdenken.......... |
Nicht schlecht Nok, stimmt aber nicht, das Wort "Rat" ist aber dabei.
Das gesuchte Wort hat, wenn man es zusammen schreibt, eine andere Bedeutung (denkt mal an das vorherige Rätsel METRO-POLE (Metropole) ;) |
doch nicht etwa......AK(K)URAT ?!?! :crazy:;):D
|
und ??????? :rolleyes:
|
Doch doch Nok, genau das war gesucht, der Akku-Rat :lk:
Weiter: gesucht wird ein Singlehaushalt , nicht weiblich ;) |
mann ist das ne lösung!!
toll nok :top: das hier könnte sein: single = solo haushalt = heim = soloheim :D :D :D = zölibat??????? ;) :p: :cool: :lk: :lk: :lk: |
Meine Vorstellung wäre CD-Ständer oder CD-Album
mit freundlichen Grüssen |
hi goldfisch
könnt das denn nicht auch ein goldfischglas sein????????????? ;) |
|
:lk:
|
Hi Dikkerchen, Du warst sehr nah dran, mit Deinem "Soloheim", lies noch einmal genau die Frage, dann kennst Du auch die Antwort ;).
|
mensch sofix, mann das ist ja der hammer,
ich glaub ich hab die lösung!!! mann :saida: nicht weiblich = mann haus = heim mann heim warum fragst du denn nicht gleich nach diesem städtchen??????? :color: |
http://www.mainzelahr.de/smile/schil...lLolLolLol.gif Dikkerchen, klasse, daß Du es erraten hast :top:
Weiter: Um das sagenumwobene Atlantis ranken sich Legenden und Träume der unterschiedlichsten Epochen und Kulturen. Durch wen wurde der Mythos des im Meer versunkenen Kontinents überliefert? |
ist das jetzt ne scherzfrage?? :confused: :rolleyes: :engel:
wenn nicht war der geschichtenerzähler plato gewesen :bounce: |
War keine Scherzfrage Saida, Platon war richtig :top: .
Weiter: um welches Märchen handelt es sich hierbei? Junges Mädchen fällt nach Arbeitsunfall in Ohnmacht, kann aber durch Mund-zu-Mund-Beatmung gerettet werden. |
dornröschen :)
|
oder BAYWATCH :D:lk:
|
Dornröschen ist richtig :top: , heute Nachmittag geht es weiter ;).
|
Was ist das?
Es wird feucht, wenn es trocknet. |
nebel????????????????????????????????????????????
|
aaaber dikkerchen.....trockener nebel...tststs...
http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/2/img/012.gif es müsste sich hierbei eigentlich um meine wäsche handeln, die ich in grenzenlosem optimismus immer wieder raushänge..... :D und ganz dringend brauch ich langsam meine handtücher .... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: |
Handtuch ist richtig saida :top: .
Weiter: Die einen treten ihn, die anderen schlagen auf ihn ein.Wieder andere gehen auf ihm. Was ist gemeint? |
ach sofix "befiehl du meine wege"
|
Falsch simplify ;).
|
natürlich BALL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D
|
:top: wow nok :top:
das scheint das richtige zu sein :sonne: |
Sooo natürlich ist das nicht Nok, denn Ball ist falsch :D (kannst Du auf einem Ball gehen :rolleyes: ).
|
|
teppich
|
Stimmt Dikkerchen :top:
Weiter mit einer Wortspielerei, gesucht wird eine Kopfbedeckung für die Königinmutter |
also nun mal ne schnellere antwort als beim letzten rätsel :D
also ich leite mal ab kopfbedeckung für könige = müsste ne krone sein. mutter nennt man auch in kurzform ma da könnte die lösung ma-krone heißen |
Richtig Dikki, die Makrone (Ma-Krone) wurde gesucht.
Weiter: Artikel am Ende eines Gemüses :rolleyes: |
artikel im welcher sprache sofix???
|
Na in DEUTSCH, Dikki ;).
|
Es ist jetzt 15:47 Uhr. |