Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Bullen und Bären, die tägliche Diskussion 2016 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=40534)

Mustang 27-09-2016 08:26

Sind da einige Sachen nicht gezielt und gewollt? Der IFO Index wurde voll ignoriert der hat den Höchsten Stand seit zwei Jahren in Deutschland. Frage mich da schon ob da nicht einfach gezielt Deutsche Aktie Massiv Leerverkauft wurde um die Aktien in den Keller zu Prügel, vielleicht auch nur damit das die Fonds schnell noch aussteigen können.

Es wird immer Extremer das Hoch und Runter, dann noch gegen jede Logik so Stark. Verrückt was da mittlerweile läuft:O

simplify 27-09-2016 10:48

:crazy:Ja verrückt

Es kommt jetzt die 10250 ins Spiel, wenn es da drunter geht, dann 10120 und danach hätten wir gut 1000 Punkte Platz nach unten.
Das TV Duell Trump Clinton hat jedenfalls den Markt nur kurt nach oben geschoben. Es gibt jetzt viele Umfragen in den USA, die Trump vorne sehen.

Ich versuche mal eine Gegenbewegung zu erwischen um dann short einzusteigen.

OMI 27-09-2016 16:39

Gegen Abend fängt sich der Markt wieder etwas ...

http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1326468058827

Mustang 28-09-2016 06:34

Ich schau mal zu bis sich die Lage wieder Stabilisiert hat und man eine Richtung erkennen kann.

Die EZB ist mit ihrer Geldpolitik jetzt auch an ihre Grenze gestossen. Innerhalb Europa laufen die Länder und Ihre Entwicklung immer weiter auseinander.

Mustang 28-09-2016 07:58

Würde mal behaupten unten haben wir jetzt gesehen, es dürfte jetzt wieder hoch gehen. Werde es aber nicht Handeln mir zu riskant

OMI 28-09-2016 08:01

Nach aktuellem Stand wird wohl die US-Notenbank noch in diesem Jahr einen nächsten Zinsschritt einleiten. Bin gespannt, ob und wie sich das auf Europa auswirken wird.

Mustang 28-09-2016 10:32

Was für eine Achterbahn fahrt. Erst mit Hellau über die 10500 deutlich springen um dann mal umschalten und über 100 Punkte in den Keller zu Fallen.

Schön für Daytraider aber nix für mich. :eek:

simplify 28-09-2016 19:31

Und schon gehen die Aktienindices durch die Decke. Grund ist eine Einigung der OPEC zur Drosselung der Ölförderung. Der Ölpreis steigt um 6% :eek:

Ob das dann wirklich so kommt, dass steht auf einem anderen Blatt. Auf längere Sicht wird immer weniger Öl benötigt, alles was dann noch in der Erde ist hat keinen Wert mehr. Die Ölstaaten müssen also fördern was das Zeug hält.
Dazu dürften dann die Frackingbranche wieder auf den Plan gerufen werden.

Mustang 04-10-2016 14:43

Also für die Fracking fehlt noch etwas Luft nach oben damit die Profit abwerfen. Sind gerade mal bei 50$ Marke mit dem Öl.

Aber wir können immer noch nicht auf das Öl verzichten und eine groß artige Reduzierung in der Automodilindustrie sehe ich auch nicht. Es gibt zwar in allen Bereiche vom Öl ersatzmittel nur leider alle noch viel zu Teuer und somit unrentabel da fehlen noch einige Jahre. Hat sich einiges getan aber Serien Reif ist das alles nicht!

Heute ist aber Ordentlich was Los Öl ist ja schon deutlich über die 50$ Marke zumindest das Brent und WTI ist auch nicht mehr weit entfernt. Das Gold ist unter die Räder gekommen und ist jetzt unter der 1300 Marke gefallen. Scheint so also wird Heute alles auf gemischt der Dax ist schon über die 10600 Marke gesprungen. Was für ein Tag ..... :eek:

Fragt sich nur wie lange es dies mal anhält.

Mustang 04-10-2016 16:54

Zitat:

IWF sieht trübe Weltwirtschaft- Optimistisch für Deutschland
04.10.16, 15:54 Reuters

Washington/Berlin (Reuters) - Der IWF traut der globalen Konjunktur weiter keine großen Sprünge zu.
IWF sieht trübe Weltwirtschaft- Optimistisch für Deutschland

Die Weltwirtschaft dürfte in diesem Jahr etwas an Fahrt verlieren und um 3,1 Prozent zulegen, wie der Internationale Währungsfonds (IWF) am Dienstag in seinem neuen "World Economic Outlook" mitteilte. Im nächsten Jahr werde es mit 3,4 Prozent etwas stärker bergauf gehen. "Der aktuelle Ausblick bleibt gedämpft." Mittelfristig dürfte das Wachstum der Industriestaaten weiter "enttäuschend" ausfallen, sagte IWF-Chefökonom Maurice Obstfeld. Bei Schwellen- und Entwicklungsländern werde die Konjunktur eher anziehen.

Für die USA zeigte sich der IWF skeptischer als noch im Juli. Für die weltgrößte Volkswirtschaft senkte der Fonds seine Wachstumsprognose für 2016 auf 1,6 von 2,2 Prozent und für 2017 auf 2,2 von 2,5 Prozent. "Das US-Wachstum hat 2016 enttäuscht", sagte Obstfeld. Die Prognosen für die Weltwirtschaft änderten sich hingegen nicht.

Zur deutschen Wirtschaft hingegen äußerten sich die IWF-Experten optimistischer. Sie erhöhten ihre Wachstumsprognose für 2016 von 1,6 auf 1,7 Prozent und für das nächste Jahr von 1,2 auf 1,4 Prozent. Die Daten des IWF sind aber bereinigt um die unterschiedliche Zahl der Arbeitstage und damit nicht mit dem jüngsten Herbstgutachten der Forschungsinstitute vergleichbar. Diese hatten einen Anstieg des Bruttoinlandsproduktes von 1,9 Prozent vorausgesagt, der sich im nächsten Jahr auf 1,4 Prozent abflauen dürfte.

Mit Blick auf die globale Konjunktur forderte Obstfeld mehr Impulse der Politik, um Wachstum zu fördern. Wichtig seien hier Reformen am Arbeitsmarkt und der Abbau von Handelsbarrieren. "Das Wachstum ist schon zu lange zu niedrig." Zudem komme in vielen Ländern der Erfolg der Wirtschaftserholung bei zu wenigen Menschen an. Dies führe dazu, dass in einigen reicheren Staaten Globalisierungsgegner Zulauf hätten. Das Anti-EU-Referendum in Großbritannien sei ein Beispiel dafür.

Notenbanken in Industriestaaten sollten laut IWF ihre lockere Geldpolitik fortsetzen und die Konjunktur weiter stützen. Dies müsse notfalls wie bisher mit sogenannten unkonventionellen Maßnahmen abseits des Leitzinses geschehen. Die US-Notenbank Fed sucht derzeit nach einem geeigneten Zeitpunkt für die nächste Zinserhöhung. Die meisten Ökonomen erwarten, dass die Europäische Zentralbank (EZB) jedoch ihre Politik des billiges Geldes eher noch einmal verlängert oder ausweitet.


simplify 07-10-2016 06:05

Es geht wieder los. Es ist eine Zeit des starken USD. Im GBP bin ich noch Short, wenn auch aus heutiger Sicht mit einer viel zu kleinen Position. Beim DAX bin ich mir nicht sicher den beobachte ich weiter. Wenn USD stark dann schwächeln Edelmetalle bekanntlich. Warten wir es ab.

simplify 07-10-2016 08:40

Öl und USD steigen im Einklang, das bedeutet für alle höhere Preise an der Tankstelle. Das kann dann die Inflation in Schwung bringen. Am Bund Future konnte man das schon beobachten. Der fällt, so daß der Finanzminister wieder Zinsen zahlen muss.

simplify 10-10-2016 07:46

Heute wird ein ruhiger umsatzarmer Handel sein. In Japan Feiertag (Tag des Sport und Gesundheit) in Canada Feiertag und in den USA Columbus Day.

Gestern war mal wieder Schlammschlacht in den USA. Trump hat nicht so schlecht abgeschnitten wie gehofft. Es gibt dafür ein gutes "Barometer" den Kurs von Mexiko Peso zu USD.

OMI 10-10-2016 16:33

Gefühlt passiert derzeit beim Dax .... nix .... pendelt seit geraumer Zeit in einer engen Range ...

Mustang 10-10-2016 17:02

Also bin mal gespannt wie lange das Hin und Her in der Range noch geht. Nur eins ist Sicher egal ob Hoch oder Runter wenn es zu einem Ausbruch kommen wird, dann bestimmt Häftig und dann bestimmt nicht Lange nachhaltig. :cool:

simplify 11-10-2016 07:33

10650 da muss der DAX drüber, dann kann er auf ein neues Jahreshoch

simplify 11-10-2016 07:49

10650 da muss der DAX drüber, dann kann er auf ein neues Jahreshoch

Mustang 11-10-2016 08:19

@simplfy

Das hin und her nervt und ich habe seit Anfang an Zweifel das die 10800 noch mal erreicht werden und es vorher an die 10.000 Marke geht. Habe den Eindruck das hier noch schnell abgeladen werden soll bevor es auf Kellerfahrt geht. Macht alles in allem kein guten Eindruck bei mir.

simplify 11-10-2016 12:14

Kann sein, dass abgeladen wird. Die 10650 sind gekippt und der DAX ist schnell auf 10690 gestiegen. Einen kleinen Gewinn habe ich.

Ich denke, die Strippenzieher werden alles tun um die US-Wirtschaft gut aussehen zu lassen, damit die Clinton neue Präsidentin der USA wird. Denn sollte Trump gewinnen, geht es da einigen an das Ersparte oder besser gesagt Ergaunerte.
Nach den Wahlen wird die Welt dann wieder "normal" werden und die Fakten werden für sich sprechen.

https://charts.mql5.com/12/778/gdaxi...ders-trust.png

simplify 11-10-2016 12:52

Gleichzeitig abgestürzt ist EUR/USD. Die stärke des USD deutet wohl darauf hin, dass es bald zu einer Zinsanhebung durch die FED kommt.
Die US-Future bei Dow und S&P sind nicht so stark gestiegen wie unser DAX.

Es kommt jetzt auf die US-Börsen an, wie der weitere Weg ist.

Mustang 11-10-2016 15:31

Das hat sich erledigt mit dem Dow der ist abgeschmiert und hat auch den Dax wieder auf die 10600 mit runter gerissen. Also ausser Spesen nichts gewesen. Mal schauen wie lange das hin und her noch weiter geht ich bin trotz allem der Meinung wir holen erst mal unten ab. Auch wenn es die ganze Zeit schon anders aus sieht.

simplify 12-10-2016 13:51

Nun einen Gewinn habe ich ja gemacht :)

Das britische Pfund geht stark in die Knie, dank Brexit. In manchen Medien kann man heute lesen, die britische Regierung mache das Land zu einem "dritte Welt Staat".
Ein paar Zeilen tiefer kann man dann lesen, wie der schwache Euro der Industrie hilft.
Ob das nicht bei den Briten auch so sein kann? Aber es kann nicht sein, was nicht sein darf, zumindest in den gleichgeschalteten Medien.

Der DAX pendelt hin und her, in der Richtung seitwärts. Der ist heute keinen Trade wert.

Mustang 12-10-2016 15:16

Bleib dabei mein Ziel ist erst mal runter zur 10190 dann erst Hoch. :)

Also England ist da schon was anderes. Das liegt daran das viele Firmen drohen damit ihren Sitz zu verlegen aus England in die EU. Wo werden die dann Ihre Steuern bezahlen wenn der Hauptsitz nicht mehr in England ist? Kann einer sagen was er will die scheiden an dem Ast wo Sie drauf sitzen! Unglaublich für mich.

simplify 13-10-2016 06:04

Die US Indices haben in der Nacht weiter nachgegeben. Der Dax dürfte deutlich unter 10500 in den Tag gehen. Erste Marke für einen Short Einstieg habe ich mir bei unterschreiten der 10450 gemacht. Das britische Pfund weiter schwach.

simplify 13-10-2016 07:31

Heute um 17 Uhr die Öl Lagerbestände, das kann den Ölpreis heute beeinflussen. Der Dax jetzt um die 10450

Mustang 13-10-2016 10:52

Tagestief war bis jetzt ca. 10360 heißt also weiter abwarten.

Der Dax immer noch unschlüssig welche Richtung eingeschlagen werden sollen. Ständig wird oben und unten die Begrenzung weiter ausgelotet. :eek:

Ist schon nervig das hin und her, deutet aber an das der Ausschlag der darauf folgen wird deutlich wird bleibt nur die frage geht es hoch oder runter?

simplify 13-10-2016 12:07

10.450 war für mich das Shortsignal. Da habe ich jetzt auch den Stop-loss hingesetzt.
Als Ziel nehme ich erst mal den MA 100 bei 10240 und dann das 38.2 Fibu bei 10170.

simplify 13-10-2016 12:11

Wobei, ich nehme die hälfte vom Gewinn mit und den Rest lasse ich weiterlaufen mit oben angegebenen Stopp. Man will ja leben auch :lk:

tina 13-10-2016 12:17

Glückwunsch :top:

simplify 13-10-2016 12:34

Oh ich sehe gerade, ich wollte noch den Chart dazu einstellen

https://charts.mql5.com/12/804/gdaxi...rs-trust-2.png

simplify 13-10-2016 12:44

Heute kommen ja die Zahlen zu den Lagerbeständen. Ich habe mal folgendes vor.

Long bei überschreiten der 51,65 Stopp loss bei 50,60 und Short bei 49,13 mit Stopp bei 50,02.
Die beiden Tradingmarken sind durch die roten Linien gekennzeichnet

https://charts.mql5.com/12/805/usoil...ders-trust.png

Mustang 13-10-2016 15:16

jetzt ist der Dow unter 10800 uiiih kann er sich noch mal erholen? Wenn nicht könnte es eng werden mit nach oben. :eek: Dax hält sich immer noch bei 10350 Bereich auf. Langsam bekomme ich den Eindruck das alles past nicht Ordentlich zusammen. Es droht noch weiter weg zu brechen. Aber warten wir mal ab was der Dow Heute macht und ob er das dann morgen auch noch bestätigt. :eek:

simplify 13-10-2016 19:31

Sieht jetzt nach Trendwende aus. Es bildet sich bei Dow und S&P eine schöne Hammerkerze. Keine Shorts mehr!

Mustang 13-10-2016 22:00

Hi simplify

stimmt in der USA wurde im Dow Nasdaq & S&P das Gap zu gemach. Ist damit unten schon das Ende erreicht? Zwei Tage früher steht das Insel-Gap noch vom Doch auf Tief. Sorry das ist noch nicht eindeutig für mich. Ein guter Anfang zwar aber mehr auch nicht. Warten wir mal ab was Freitag passiert. Wir das auch bestätigt kann sich dies drehen muss aber nicht es kann auch weiter in den Keller gehen!
Vorgaben aus Asien Heute Nacht könnte schon mal eine Vorgeschmack sein. Das gelbe im Ei ist das für mich noch nicht.

Achja im Dax ist das Gap noch offen und wurde nicht zu gemacht. Das müßte der Dax dann am Freitag erst mal dicht machen!

USA S&P
https://charts.comdirect.de/charts/r...NGS=1&SHOWHL=1

Dax
https://charts.comdirect.de/charts/r...NGS=1&SHOWHL=1

simplify 14-10-2016 08:38

Der DAX ist leicht positiv, sieht aber mehr nach weiss nicht wohin aus. Interessant das Öl, gestern waren die Lagerbestände angezogen, trotzdem geht der Preis nach oben. Man kauft also auch schlechte Nachrichten.

Ich denke vor den US Wahlen werden die US Indices auch nicht mehr sonderlich abstürzen. Die grossen Adressen werden alles tun, um Clinton an die Macht zu bringen. Auch die FED wird im Fall von Turbulenzen schnell handeln und auch mögliche Zinserhöhungen verschieben.
Der USD bleibt jedenfalls stark, da kann man auch traden.

Was nach dem 4 November dann passiert muss man sehen.

simplify 14-10-2016 11:31

Die gestern gesehene Trendwende hat sich bestätigt. Jetzt wartet man auf die vielen Daten am Nachmittag aus den USA

simplify 14-10-2016 12:21

Habe mal einen längerfristigen Chart zum DOW erstellt. Seit September pendelt der nun seitwärts zwischen 18400 und 18000. Ich befürchte daran wird sich bis zur Präsidentenwahl nichts ändern. Danach dürfte sich das Ganze in die eine oder andere Richtung mit einem Knall entladen.

https://charts.mql5.com/12/817/ws30-...ders-trust.png

man kann daher eigentlich ganz gut in dieser Range traden. Für DAX und S&P sieht das ähnlich aus. Bei der Nasdaq sieht das etwas anders aus.

tina 14-10-2016 12:48

eigentlich dürfte doch das Wahlergebnis schon klar sein, oder? :rolleyes:

simplify 14-10-2016 21:53

Nun, man erinnere sich an die Wahl um den Brexit, da waren sich die Meinungsforscher auch einig, dass dieser wohl abgelehnt wurde. Die Meinungsforschungsinstitute sitzen in London und dort hat man dann auch die Umfragen gemacht. Ins Hinterland und in die Plattenbausiedlungen ist keiner gefahren und hat dort gefragt.

Was für eine Angst, um nicht zu sagen Panik sich in gewissen Kreisen der Wall Street breit macht, kann man an den primitiven Mitteln sehen, wie man Trump platt machen will. Da wird mit Artikeln von 2006 und jetzt mit Frauen, die im Jahr 2001 stattgefunden haben gegen ihn gefeuert. Warum nicht schon früher?

Ich denke von Deutschland aus kann man schwer in die Psycho von Leuten schauen, die in den abgehängten Landesteilen in Leben fristen müssen.

Die Wähler der AfD sind zum grössten Teil Menschen, die früher nie zur Wahl gegangen sind, weil sie dachten es ändert sich sowieso nichts. Die etablierten Parteien waren froh sich um diese Schicht erst gar nicht bemühen zu müssen. Jetzt weinen sie, weil die doch zur Wahl gehen und dann AfD wählen.

Ich kann auch nicht einschätzen, wie die Wähler von Bernie Sanders auf die früheren Äusserungen von Clinton zur Wall Street reagieren? Das ist bestimmt nicht ihre Kandidatin.

Für mich als Trader gilt, man muss auch damit rechnen, dass am 4.11. eine dicke Überraschung kommt.

Mustang 17-10-2016 10:48

Der Dax gibt auch noch Ordentlich nach. Will er sein offenes Gap jetzt nur zu machen oder kommt da jetzt doch noch ein Tieferer Rücksetzer?

Zur Zeit ist nix eindeutig zu erkennen.


Es ist jetzt 09:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.