Die Finanztransaktionsteuer soll 0,1 % betragen. Bei 1000 Euro Anlagekapital wären das 1 Euro. Ich rauche seit 12 Jahren nicht mehr und spare jeden Tag 4 Euro ;) , da sollte diese Steuer nicht ins Gewicht fallen :D.
Ich denke man sollte doch die Kirche im Dorf lassen, so eine Unsumme ist das dann auch wieder nicht. Und noch hat sie ja nur Frankreich, ob sie das bei uns durchbekommen bleibt sehr fraglich! |
Zitat:
Ich erinnere mich auch noch sehr gut, es wurde hier bei einem DAX-Stand von 7200 bis 7300 das Gleiche geschrieben "der Markt wird überflutet mit Geld" die Kurse können gar nicht fallen, sie werden weiter steigen! Ich schrieb vor 7 oder 8 Monaten, die Kurse werden fallen und so kam es dann auch. Nun ist es das gleiche Spiel. Die Kurse werden fallen, das Geld kommt gar nicht erst beim Endverbraucher an, kann also nicht angelegt werden. Für was auch, für eine vermutete Rezzesion, für eine marode Wirtschaft, weniger Dividenden? Das Holz zum Anfeuern der Wirtschaft fehlt, die Zinsen sind historisch schon lange weit unten doch es bringt alles nichts. Die Schulden müssen erst weg, da nützt alles Geld der Welt nichts! Die Schulden bremsen alles ab! |
Zitat:
sehr schön wie es jetzt aussieht die thyssen fällt endlich soll ja dem gesamtmarkt den wreg zeigen habe ich irgendwo gelesen lg maris |
Hallo BG,
keine Ahnung ob die Kurse fallen oder nicht aber auch simplfy glaubich hat schon geschrieben das in den kaufhäuser die Höhle los ist. Das ganze stimmt auch aber dort ist nur viel los weil den Leuten bewust ist das es zu einer Infaltion kommen muss oder entwertung. Es wird also der Spargroschen im moment von der Bevölkerung ausgegeben. Ist dies Geld erstmal weg dann wird es die Wirtschaft erst richtig zu spüren bekommen. Bin nähmlich der Meinung das schlimmste wird erst noch kommen! Schätze das sich das aber erst in der 2ten Jahreshälfte bemerkbar macht. |
Bin ja mal gespant ob der Dow das Gap was er bis jetzt zu Reisen droht nicht doch vor schluss vielleicht zu macht.
|
Zitat:
Ich gehe mal davon aus, dass wir morgen eine Erholung im Laufe des Tages sehen könnten und anschliessend zunächst bis 6280 ca., laufen. Dann wirds spannend. War es Welle 4 der übergeordneten Welle "c", dann gehen wir nochmals zum Gipfel bei 6570 ca. oder gar etwas darüber. War es Welle 1 der übergeordnet Welle 5 dann sollten wir nach einer kleineren Erholung ein weiteres Tief bis 6100 ca. sehen. Dies zur momentanen Markttechnik ;) http://charts.comdirect.de/charts/la...NGS=1&SHOWHL=1 |
Intressant ist es auf jedenfall fall. Bei mir auf den Wunschzetel steht Heute schon erhohlung und der Dow macht es ja ihm dürfte die Luft eigentlich schon längst ausgehen. Der Dax kann Natürlich im laufe des Tages noch eine weitere erhohlung bzw Höher laufen aber der Dow wird morgen mit Sicherheit weiter nachgeben. Bin auch mal gespant was dabei rum kommt. Es wird aber auch weiterhin davon abhängen was die in der EU wegen dem Euro anstellen. Bzw wie geht es mit Griechenland weiter hin ziehen ja erneut Wolken am Himmel auf.
|
Die AMis haben sich vom Tief bestens erholt und damit auch den Dax wieder Richtung 6500 gezogen:
http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1326468058827 |
Zitat:
man kann bekanntlich mit ein paar hundert euro 100.000 euros z.B im euro-dollar handel bewegen. das ganze ist ja nicht auf anlegen über jahre ausgelegt, sondern es geht um's schnelle geld. 100.000 hin u. dann 100.000 zurück, da ist 0,1% eine menge holz. die steuer wird fällig egal ob gewinn o. verlust eintritt. übrigens gab es auch bei uns schon eine börsenumsatzsteuer. die wurde abgeschaft, weil es mal sowas wie ein finanzmarktfördergesetz gab. das war übrigens unter rot/grün so. |
wer gestern im ZDF das nachtstudio mit dirk müller nicht gesehen hat, der sollte sich die sendung hier mal anschauen. es ist schon interessant, wie sich viele die weitere entwicklung so vorstellen
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haupt...29-Januar-2012 |
Guten Morgen :sonne:
Es sollten jetzt 2 Möglichkeiten beim DAX und Co. offen sein. Bei der Möglichkeit 1 haben wir Welle 3 beendet und es sollte nach einer jetzt laufenden Korrektur (zunächst etwas hoch, aber nicht über das alte Hoch bei 6573) dann in Welle c wieder abwärts, aber tiefer als das gestrige Tief bei 6414. Danach folgt eine letzte fünfteilige Welle nach oben bis etwa zum Hoch bei 6573 oder etwas darüber. Im Anschluß daran folgt der vermeindliche Trendwechsel. Bei der 2. Möglichkeit haben wir besagte Welle 5 abgeschlossen und es läuft bereits eine erste Trendwelle nach unten. Wie stark diese ausfallen wird ist natürlich in der jetzigen sehr frühen Phase noch nicht auszumachen. Hier meine Analyse auch grafisch dargestellt: http://home.arcor-online.de/dieter.g...ax31-01-12.jpg |
Danke für die aktuelle Einschätzung BG!:top:
Morgen zusammen - die 6500 sind im Visier der Vorbörse. Mal sehen, wie die politischen Ereignisse von heute Nacht aufgenommen werden. |
ich denke seit gestern wird alles ganz anders. die EU hat ihren fikalpakt beschlossen.
ab jetzt wird eine schuldengrenze per gesetz gezogen und auch finanziell bei verstoss bestraft. dazu gibt es ein wachstumsbeschleunigungsgesetz. wachstum wird also per gesetz verordnet. somit wird auch per finanzmarkttransaktionssteuer ein wachstum der aktienkurse per gesetz verordnet. :deal: wer dagegen verstösst der zahlt 0,1% von seinem täglichen drogenkonsum :D |
die banken bekommen von der EZB erneut 500 milliarden euro nachgeworfen. das programm wird dadurch auf 1 billion euro ausgeweitet. von seiten der EZB wird angeblich schon wieder mit einer kreditklemme gerechnet.
also, es gibt neuen treibstoff für die börsen! ach ja, die rendite für 2 jährige portugiesische staatsanleihen ist heute auf 21,2% gestiegen. |
Von der Charttechnik her könnte es noch maximal ein kleines Hoch beim DAX über das Bisherige bei 6520 geben, muß aber nicht mehr?!
Es sollte entweder Welle 3 nach unten beginnen oder eben Welle c (siehe meine Analyse von heute etwas weiter oben). Beides sind markante Wellen abwärts und haben mehr Energie als der Downtrend von gestern, werden also vermutlich deutlich unter das Tief von 6413 laufen?!! Schaun wir mal was der Nachmittag und morgen bringt :top: http://www1.deutsche-boerse.com/park...?1328003058053 |
der DAX geht heute ab wie schmitz katze. die wahnsinnige flutung der märkte durch die EZB schiebt alles nach oben.
jetzt gibt es sogar spekulationen, die EZB würde nicht nur zusätzliche 500 milliarden in den markt geben, sondern 1 billion. das ganze ohne da banken sicherheiten hinterlegen müsse und dann noch praktisch zum nulltarif. die EZB übertrifft jetzt sogar schon die FED in der geldvermehrung. das schöne, dieser wahnsinn macht sich bei der inflation gar nicht bemerkbar. die preisblasen entstehen im aktien, anleihe und immobilienmarkt. diese werden aber bei der inflationsberechnung nicht berücksichtigt. |
Zitat:
oder noch mehr |
Hui da hat aber der Einkaufmanager-Index und Verbrauchervertrauen in der USA zugeschlagen? Da sind die Börsen innerhalb kurzer Zeit ganz schön mal ins Rutschen gekommen, die Zahlen wurden zu den letzten Positvier erwartet und waren dann aber doch deutlich schlechter als die letzten. :eek:
|
|
Dafür fällt der Euro/Dollar wie ein Stein im Wasser seit 14 Uhr kennt er nur eine Richtung und das ist runter. Im moment ist er unter die 1,305 abgetaucht und das nach dem er Heute Vormittag über der 1,32 wieder war. :eek:
Im über 3 Jahres bereich ist der Euro schon wieder unterhalb des EMA und im moment läuft droht der Euro auch im Mittleren Zeit bereich in die untere hälfte vom EMA zu wechsel wird also wieder ziemlcih Düster das Bild. |
Der Dax (blau) und Dow sind seit August immer ziemlich weit auseinander. Irgendwie ob der Unterschied mal wieder abgebaut wird und vor allem wann?
http://charts.comdirect.de/charts/bi...NGS=1&SHOWHL=1 |
Morgen zusammen:)
Die Vorbörse sieht den Dax wieder leicht unterhalb von 6500. |
der DAX zieht wieder voll nach oben. in der spitze ist er bis 6552 gegangen.
ich bin gespannt, wann die 6600 geknackt werden. in dem bereich liegen unmengen an stop-loss orders. geht es da drüber, dann....... aber warten wir es ab, eine richtig miese nachricht und schon kippt alles nach unten weg. |
vielleicht sollte man lieber lotto spielen ? ;)
so kommts mir vor i.s. börse. :rolleyes: |
kann man eigentlich lottozahlen auch mit der welle-theorie vorraussagen?:rolleyes:
|
:eek::D;)
|
wobei, das ziel 6600/6660 im extremfall sogar 6800 wurde hier ja nun schon oft genannt.
es ist doch klar, dass grosse player auch das sehen, was "otto kleinzocker" auch sieht. es sind derzeit soviele shortpositionen im markt, dass es natürlich reizt die mal kurz auszustoppen. danach dürfte es tatsächlich schnell in richtung 6200 gehen. |
6598 bisher im Hoch ... ich denke aber auch, dass wir die Marke zumindest kurzfristig knacken werden.
|
der markt läuft heiss und die luft wird dünner. man sollte sich aber nichts vormachen, wenn sowas erstmal läuft dann kann es länger nach oben ziehen als shortanleger an geld haben.
der markt schwimmt dank zentralbanken in liquidität. die EZB unter draghi will jetzt erst so richtig loslegen mit dem gelddrucken. waren es montag noch 500 milliarden, dann gestern 1 billion, so sind es heute schon 1,5 billionen die von der EZB ins system gepumpt werder sollen. klar geht es in diesem tempo nicht bis dezember weiter. eine konsolidierung wird kommen und je höher etwas steigt umso tiefer kann es fallen. nur wer shorten will, der sollte erstmal klare verkaufssignale abwarten. ich warte im tageschart auf die kerze mit dem langen docht und dann auf die bestätigung. je nach risiko legt man dann den stop-loss auf das ende des dochts. ich mag da ja etwas langweilig klingen, aber traden ohne stop-loss, das geht gar nicht. lieber mal mit kleinem verlust unglücklich ausgestopt, als später mit einem riesigen verlust dumm aus der wäsche zu gucken. denn auch wenn man mal mit kleinem verlust ausgestopt wird, dann kann es trotzdem noch ein guter trade gewesen sein. |
der DAX jetzt wie eine rakete auf 6611 punkte :eek:
mit dem DAX steigt auch der euro jetzt um fast 2 cent vom morgen gerechnet. da scheinen riesige geldmengen in den aktienmarkt aus dem ausland zu fliessen. |
6625 waren bisher das heutige Hoch - damit ist eines der immer wieder genannten Ziele "abgearbeitet".
Nun muss man sehen, ob es in diesem Tempo weitergehen kann - oder doch vorher die nötige Korrektur kommt. |
der DAX hat jetzt in einem monat gute 500 punkte geschafft. demnach müsste er am 31.12. bei rund 12.000 stehen.
ich glaube das wäre übertrieben :rolleyes: aber wer will schon sagen, was sich die zentralbanken noch so einfallen lassen um blasen am markt zu erzeugen? vielleicht sind es morgen ja schon 2 billionen die man in den markt pumpt und übermorgen 2,5 billionen. hier kommt der alte swinger spruch wieder zum tragen "alles kann, nichts muss"! |
Ja, wenn man es wörtlich nimmt, dann wären 12.000 drin:eek::D:Prost:
Aber davon gehen derzeit wohl nicht mal die größten Optimisten aus. Ich bin derzeit übrigens wie OSKAR: Ich bin weder Bulle noch Bär - sondern halte mich raus und schaue mit großer Verwunderung zu .... freue mich dabei über große Bewegungen - egal in welche Richtung. |
man gewöhnt sich schon an die hohen summen.
gerade habe ich gelesen, die us-regierung will den häuslebauern finanziell helfen. das programm wurden mit 10 milliarden dollar ausgestattet. och dachte ich, die paar dollar sollen den markt wohl nicht bewegen. klar, ich habe mich schon an die billionen gewöhnt :rolleyes: danach kommen wohl trillionen oder? |
alles relativ. habe hier mal die zahlenaufreihung, man muss sich ja langsam an höhere nennwerte gewöhnen
http://de.wikipedia.org/wiki/Zahlennamen also milliarden und billionen sind ja noch ganz am anfang :eek: na bis ich rente kriege sollen die wohl bei den quartrillionen angekommen sein:D |
so ich bin short bei 6623 punkten mit CFD. den stop-loss setze ich jetzt am anfang mal auf 6670. ich werde den aber vielleicht nochmal etwas anpassen.
|
Viel Erfolg simplify!:top:
|
eine 1 mit 603 nullen nennt man zentrilliade, wie nennt man sowas mit 754 nullen?????
ist doch klar, EU parlament :D |
ich passe meinen stop-loss auf 6642 an.
|
Zitat:
Laufen lassen ist meiner Ansicht nach deutlich besser. Auf dem Weg von 7300 bis 4960 hatte ich zwar immer mal wieder Gewinne mitgenommen, bin aber oftmals höher wieder rein. Es passierte dann sehr oft, dass der DAX noch 100 oder 150 Punkte weiter gegen meine Scheine rauf ging, mit einem Stopp hätte ich jedesmal Verluste kassiert! Dabei habe ich immer nur 50 % incl. dem Gewinn wieder eingesetzt und dies brachte einen ansehlichen Gewinn. Jetzt haben wir eine sehr ausgedehnte c-Welle meiner Ansicht nach. Ich wusste, dass der Stop des Bärenmarktes bei 6670 Punkte liegt, und somit hatte ich mir auch Puts über dieser Barriere, mit Stop bei 6715 ca. gekauft. Dieser Schein verliert natürlich alle 3 Tage 1 Punkte, jetzt steht er auf 6697. http://www.xmarkets.de/DE/showpage.a...395&inwpnr=303 Sollte der DAX also wirklich über 6670 klettern, so ist der Bärenmarkt technisch geknackt und ein Bullmarkt ist geboren. Das kann ich mir aber bei weitem nicht vorstellen! Wir werden es sehen. Sollten meine Scheine rausfallen und wertlos werden, so bleibt unter dem Strich aber immer noch ein Gewinn, zwar in diesem Fall leider nicht mehr das was ich mir vorgestellt hatte, aber egal. Dann heisst es "neues Spiel neues Glück" :D aber das will ich erst gesehen haben, ein Bullmarkt bei beginnender weltweiten schweren Rezzesion? Woher soll die Wirtschaftsdynamik kommen??? Übrigens: Vor fast genau einem halben Jahr brachen die Kurse von oben durch die Decke bei 6990 und liefen in 2 Wochen zunächst bis 5900, wisst ihr noch? Alle halbe Jahr kommt durchschnittlich ein neuer größerer trend, diese Erfahrung habe ich schon längerem gemacht, auch Uwe Lang sein Börsenprogram beruht auf diesem Halbjahresvergleich :top: Euch allen einen schönen Abend noch |
Es ist jetzt 15:48 Uhr. |