moin
ob es so kommt, wenn alle nur im short-denken sind? :headscrat die wellen bleiben auch dabei: wenn das Hoch bei 5757 bzw. die mob bei 5771 hält, gehts weiter richtung 5201 :cool: |
es kann auch durchaus bei einem ausbruch über 5720 mal bis 5800 gehen, aber diese hohen marken sind dann super shortchancen.
|
Morgen tina und simplify:)
|
börse online ist weiterhin flat, auf der long wie auch short-seite.
:cool: |
ich habe gestern auch eine 2fach short ETF auf den s&p 500 verkaufen müssen, leider.
ich hatte den über etrade in den usa direkt gekauft und ich bin mir nicht im klaren, ob das später bei flatex kostengünstig geht, zumal dieser etf in deutschland nicht handelbar war :( mal schaun ob ich vergleichbares hier finde :rolleyes: |
Zitat:
Nehmen wir als Beispiel doch mal die hartgesottenen Anleger (ich zähle mich auch dazu), welche einfach keine Alternativen haben ihr Geld, welches für sie arbeiten sollte, anzulegen. Es gibt keine anderen Möglichkeiten als der Aktienmarkt und hier möglichst gut ausgewählte - renditestarken Werte. Sicher kann man sich ein Häuschen kaufen und ein paar Mietnormaden reinsetzen, ich sage nur "nein danke". Die nervösen Anleger werden seit geraumer Zeit aus dem Markt gedrängt. Wie schrieb ich schon am 25. November 2009, also vor 2 Monaten.... Zitat:
|
Der Dax hat sich im Tagesverlauf wieder erholt und liegt nun leicht im Plus.
|
Und so blieb es auch bis Handelsende.
Ein sehr ruhiger Tag heute. |
heute wird es erstmal ein ganzes stück nach unten gehen. die vorgaben aus asien sind schlecht und euro/dollar ist um gut 1% im asiatischen handel gefallen.
die sorge um ein ende unserer gemeinsamen währung hat sich wieder deutlich erhöht. selbst unsere kanzlerin hat gestern mit besorgten äusserungen zu griechenland und möglich staatspleiten uns mit dem satz:"wir werden griechenland nicht alleine lassen!" auf ein teueres abenteuer eingestimmt. |
moin
die wellen flüstern: weiterhin mob bei 5771 und hält sie, dann 5201 unterwellen: ziel 5663 bzw mob 5682, hält sie, dann vorerst 5534 :cool: |
die telekom hat heute schon berichtet. wichtig, die dividende soll in gleicher höhe gezahlt werden und es soll einen aktienrückkauf für die nächsten 3 jahre geben.
da die dividende bleibt, hat man bei der telekom eine dividendenrendite von über 8 %. zum vergleich, bei bundesanleihen mal knapp 3% bei 10 jahren laufzeit. durch das aktienrückkaufprogramm ist der kurs nach unten gut abgesichert. gute zahlen wurden auch von BASF und der allianz gemeldet. |
Morgen:)
Der Dax kann sich vom ersten Tief etwas erholen und steht wieder bei rund 5600 Punkten. Telekom klingt richtig gut - mal genauer ansehen:) |
richtig gut geht es nach den zahlen bei BASF nach oben. die können 4,5% zulegen.
die telekom steigt 0,5%, aber bei denen geht es ja mehr um die dividendenrendite. übrigen, ählich hohe rendite hat man bei der telekom austria. der DAX hat jetzt seine verluste vom handelsstart vollkommen ausgeglichen. angeschlagen ist er aber trotzdem. |
da hat der DAX aber einen zwischenspurt hingelegt auch 6550. das ist seit dem tief zu handelsbeginn eine gute leistung.
wieder läuft das parallel zu einer einer kleinen erholung des euro/dollar der euro jetzt wieder über 1.35 |
die telekom hat ein aktienrückkaufprogramm über die nächsten
3 jahre angekündigt übrigens. |
stimmt :)
müsste kursstützend wirken. wenn man aber überlegt, dass die ersten aktien zu 14,50 an den markt gekommen sind, die zweite auflage zu knapp 44 und die dritte um die 60, dann ist das schon ein trauerspiel. |
ah...das hattest du ja schon vorher geschrieben, hab ich nicht gesehen,
sorry ;) die weekly-wellen von eben haben wieder andere mobs, damit das traden leichter wird :crazy: Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 5831 hält, folgen fallende Kurse in der Welle (v) bis in den Bereich 5201. |
|
da hat es den DAX zerbröselt. das tief vom morgen ist deutlich unteschritten.
jetzt kommt der kampf um die 5500 |
Ein kräftiger Knick nach unten ... bin gespannt, ob es nun zügig weiter nach unten geht - oder spätestensbei 5450 wieder dreht - so die Vermutung von BG.
|
Der Dax geht mit einem statten Minus aus dem Tag.
Auch die Amis derzeit deutlich im MInus. |
es ist die angst vor einer staatspleite von griechenland. dazu kommt noch die meldung, dass die kreditwürdigkeit von griechenland auf CCC runtergestuft wird. die griechischen anleihen haben dann junk-status.
auf der anderen seite, die charttechnik hat diesen kursrückgang schon frühzeitig angezeigt, auch ohne griechenland. |
Dazu kamen natürlich die schlechten Arbeitsmarktdaten aus den USA.
Doch gerade die USA konnte am Abend wieder ordentlich Boden gut machen. Der Dow am Ende lediglich mit einem Minus von einem halben Prozent. Das sollte Morgen auch den Dax erstmal wieder etwas beflügeln. |
OMI bitte, ist dies nicht alles Papier und auch zu hinterfragen, sollte man sich nun endlich davon trennen oder nicht ?
Ich habe eine Entscheidung getroffen und realisiert. . |
Zitat:
Zitat:
|
moin
das wellengeflüster meint: zwischenerholung bis 5671, mob 5757, dann 5201 es entstand ein umgekehrtes waagrechtes dreieck, was eine trendwendeformation darstellt, aber die wellen rechnen nicht mit einer trendwende, auch wenn die erholung schnell und heftig ausfallen kann. einer fallenden trendwelle folgt mindestens eine 2. fallende welle. :cool: |
Morgen zusammen:sonne:
@Frankie: Ich sehe die Lage nicht so pessimistisch wie andere. Gerade die Rohstoffreaks sehen nahezu das Ende der Welt kommen und sehen einzig in Naturalien den wahren Wert. (O.K. etwas übertrieben;)) Ich gehe weiterhin nicht von solchen Horror-Szenarien aus und denke, dass man mit Unternehmensbeteiligungen (und nichts anderes sind Aktien) auch in Zukunft sehr gut und erfolgreich agieren kann.:) Was aber nichts daran ändert, dass ich den Dax nochmal gerne bei 5000 sehen würde:D |
es ist langweilig beim DAX:zmuede:
|
Dem kann man nicht widersprechen ....
|
Mal wieder eine Anaylse:
Dax geht auf 5000 - die Frage ist nur wann |
börse online ist seit längerer zeit auch flat bis auf uraltbestand an long.
sie warten auf eindeutigere signale. http://www.boerse-online.de/aktien/d...17184.html?p=4 Der DAX zeigt derzeit keinen eindeutigen Trend mehr. Erst unter 5430 oder über 5750 dürfte sich aus heutiger Sicht wieder eine Einstiegsgelegenheit in einen stärkeren Bewegungsimpuls ergeben. Bevor sich kein eindeutiger neuer Trend ausbildet, sollten auch Positionstrader mit kurzem Anlagehorizont nach wie vor neutral bleiben. Sowohl auf der Short- als auch auf der Long-Seite ist das Chance-Risiko-Verhältnis derzeit noch nicht ansprechend genug. |
Unser TA Rating bei Godmode zeigt aktuell noch jede Menge Shortpositionen auf die Dax-Werte - ABER: Nahezu alle dieses Positionen stehen auf der Kippe.
Es wird eine spannende - und vielleicht auch wegweisende Woche werden. |
am wochenende habe ich von einem analysten gelesen, der eine interessante prognose hatte. er geht davon aus, dass spätestens ab mitte des jahres eine regelrechte aktienhausse einsetzt.
als grund nennt er die explodierenden unternehmensgewinne auf grund der extrem niedrigen zinsen. bis jahresende rechnet er mit neuen DAX höchstständen. die gleiche meinung kann man schon seit einigen tagen bei bernecker lesen. heute geht der DAX erstmal mit einem dicken plus in den handel |
moin
.... im westen nichts neues.... das wellengeflüster: Nach einer Zwischenerholung bis in den Bereich 5671 und unter der Voraussetzung, dass das Hoch bei 5757 hält, setzt sich der Abwärtstrend in Richtung 5201 fort. |
Morgen tina und simplify:)
|
Die tägliche Dax-Morgenanalyse von Godmode:
...Charttechnischer Ausblick: Der DAX klettert heute zunächst weiter und erreicht 5.650/5.665. Ausgehend von 5.650/5.665 ist eine Seitwärtsphase zwischen 5.585/5.600 und 5.650/5.665 zu erwarten.... http://www.godmode-trader.de/nachric...092473,b1.html |
ich bin jetzt bei 5685 mal short gegangen, ich denke dass die kurslücke um 5600 im laufe des tages mal geschlossen wird.
|
Viel Erfolg dabei!:top:
|
hab die position jetzt wieder geschlossen, muss weg vom PC. ein paar cent sind aber übrig :)
|
Zitat:
https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=410&Ts=345628 https://www.dresdner-privat.de/mis/c...?1267462836500 Auch die Tui heute wieder bombenfest und auf dem Weg zu neue Höhen! https://www.dresdner-privat.de/mis/c...?1267462905422 |
Es ist jetzt 13:17 Uhr. |