hi OMI,
ich trauer den alten OS eigentlich nicht nach, die hebelzertis sind eine klare sache. wie oft erhöhten die banken einfach die vola und der schein bewegte sich keinen zentimeter mehr? sicher, das suchen nach günstigen scheinen war schon eine erfahrung die viel freude machen kann, aber wir wollen ja zocken und nicht suchen :D ich glaube auch, dass sich die mini futures immer mehr durchsetzen werden, gerade wenn mal eine richtung der indices sich rausbildet, ich meine vielleicht kommen ja zeiten wo man einen schein auch 2 tage behalten kann :rolleyes: im moment studiere ich die "click options" mal schaun ob das ganze sinn macht. ich habe mir mal die unterlagen schicken lassen. |
Hab ich von gehört - gib doch mal ne Einschätzung, wenn Du das Studium beedent hast;)
|
jo OMI mach ich, aber das thema "click options" ist sehr umfangreich und auch super riskant.
ich habe das absacken des DAX genutzt und den oben genannten schein gekauft. |
Na, nen kurzen SPrung gabs ja, nun aber wieder bei 3150... aber das wird wohl den vormittag so weitergehen - ein Geeiere um die 3150.
|
grossartige nachrichten kommen ja auch nicht.
es wird wohl wieder die us-börse sein die uns die richtung gibt. der neue finanzminister in den usa hat auch gleich eine idee, er will keine besteuerung mehr für dividenden. warum kriegen wir keinen neuen finanzminister :( man träumt ja manchmal davon, in einem land leben zu können, wo die idioten nicht das sagen haben :rolleyes: :confused: |
Guten Morgen. Bin vorhin bei 3165 erstmal raus, da ich heute nicht den ganzen Tag dabei sein kann.
|
Guten Morgen Siggi :)
@hoelle: wie wahr - aber vielleicht macht ja Schröder seinen scherzhaften Satz doch mal wahr... |
hi siggi,
an mitgenommenen gewinnen ist noch niemand arm geworden. :) im moment läuft der DAX ganz gut, das put/call ratio passt auch noch, aber man sollte immer auf der hut sein, ein kleiner mitgenommener gewinn ist immer besser, als später sich die haare raufen wg. zuviel gier. im MDAX geht heute ja die beiersdorf gut ab, die haben ein übernahme angebot von P&G für 150€ pro aktie. die allianz will aber mindestens 165€ pro aktie für ihr paket. von beiersdorf habe ich noch ein paar stücke im depot vegetieren, die kommen jetzt vielleicht auch mal ans laufen :) übrigens ich war im letzten mai mal bei beiersdorf, wir wurden von denen eingeladen von einem anderen börsenforum. die firma macht einen super eindruck. |
sag mal, der Dax macht ja nun richtige Freudensprünge...
|
da kann man doch nicht meckern und sich zum frühstück schon gänsebraten leisten :D:D
ich werde mich aber gleich erstmal aus dem schein wieder verabschieden, da ich nicht mehr im büro bin. am nachmittag wird neu entschieden, mal schaun was die amis dann sagen zu unserer eigenmächtigen kleinen ralley :confused: |
nun, ich geh mal nen Schritt weiter und leg mir den 721301 (Short) zurecht .... aber noch warte ich ein wenig ab.
|
hi OMI,
da haben wir wohl eine ähnliche idee, ich habe den abn wkn 654781 DAX Mini 3.607,00 3.490,00 mir mal zurechtgelegt, mal schaun, ob die 3200 hält? |
;)
Jo, ich leg mal vor, bin aktiv geworden und eingestiegen, als der Dax leicht über 3200 stand. Es besteht natürlich die Gefahr, dass er bis 3250 weiterläuft. |
Also so machts ja auch kein Spaß :o
Dax klebt nun schon seit geraumer Zeit an der 3200. |
ja OMI man muss schon etwas sitzfleisch haben :D
ich glaube aber, dass wir den GD bei 3180 wohl noch testen können. hält diese linie sollte man überlegen nicht mehr short zu sein. |
Muss gestehen, dass es diesmal entgegen meiner Gewohnheit eher eine "Verdachts-Aktion" ist. Jetzt short zu gehen ist beileibe nicht zwingend. Sobald wir zu hoch gehen, bin ich raus.
|
hi OMI,
wir haben jetzt gerade das tageshoch bei 3210 getestet, kann der DAX das überwinden ist ausstieg vielleicht nicht ganz verkehrt. auf der anderen seite, ich denke schon das wir nochmal abknicken. |
scheint als ob es an zu knicken fängt, ich bin auch mal short gegangen, mit dem schein von oben.
ich bin gespannt ob wir die 3180 testen? |
na, da hat der Dax wieder gedreht - und ist wieder bei knapp über 3200... und so wirds wohl ne zeitlang weitergehen.
Zielzone für mich sind heute die 3150 - kritisch wirds ab 3220. |
Die 3180 haben wir gerade - bleibe weiter drin.
|
hi OMI,
ist zwar nicht viel, aber wie sagt unser kanzler? gewinn ist gewinn:D ich nehme den jetzt mit, habe leider wirklich keine zeit mehr zum zocken :( ich wünsche dir noch viel glück heute, achte drauf ob wir den GD nach oben wieder deutlich nehmen. testen werden wir das gleich, prallen wir ab sind die 3150 noch gut möglich. |
Danke für die Wünsche - auch Dir noch einen schönen ud erfolgreichen Tag! :) :)
|
Lange hat sich der Dax bei 3170-3180 aufgehalten - aktuell gehts aber deutlich runter, derzeit auf 3158 - nicht mehr weit bis zu den 3150.
|
Interessante Programme
Hallo, kennst du schon: www.quote.com. Alles in Echtzeit. Unter Live Charts nachsehen und einstellen (z.B. den SP500-Future, aber einstellen SP02Z (Z für Dezember). Kostenloses sehr gutes Programm in Echtzeit. Gruß
|
Besten Dank für den Hinweis salemaleikum! :top:
Werde ich mir später ansehen! Derzeit verwende ich sehr gerne folgende Seite: http://www.dbv.ch/hauptindex.htm Hier hat man die wichtigsten Indizes im BLick (mit Möglichkeit der Einstellung aller möglichen Indikatoren) Auch hier gibt es die Echtzeitstände der Indizes mit automatischer Aktualisierung. |
Nachdem die 3150 fast erreicht wurden, bin ich raus aus meinem Schein.
Habe nun weniger Zeit - sonst wäre wieder ein Long interessant... :D Aber zunächst genug für heute :) |
Schwung kam dann zwar etwas von den Amis, aber richtig Neues gibts auch nicht. Der Dax scheint sich aber über der Marke von 3150 zu halten
|
jetzt sieht der DAX schon wieder ganz manierlich aus, aber ich traue dem braten nicht.
im moment lieber einfacher zuscher. :) |
genau meine Meinung - er steht do "mittendrin" - an keiner markanten Marke - da sieht man gerne zu.
|
Und schon war der Dax wieder "aktiv". Bis 3200 ging der Anstieg und legt nun eine Pause ein.
Derzeit fällt es mir schwer, zu beurteilen, wohin der Weg heute noch gehen dürfte.... :rolleyes: |
Nun, der Dax wusste es auch nicht:D
Der Rest des Abends verlief realtiv unspektakulär - wir blieben in der Range zwischen 3150 und 3200 Punkten. Momentan sehe ich keinen Grund, warum es Morgen anders sein sollte :rolleyes: aber meistens dann kommt es ganz anders :cool: Außerdem stehen für Morgen dann doch wieder ein paar interessantere Wirtschaftsdaten an. |
hi OMI,
ich habe mir den wkn 743502 auf die liste gelegt, die futures aus den usa sehen nicht schlecht aus und auch die asiaten haben heute mal mitgespielt. spannend dürfte es um 14.30 werden, da kommen einige wichtige zahlen aus den usa. erstanträge auf arbeitslosengeld einzelhandelsumsätze zahlungsbilanz preise export, import. also eine menge zündstoff, der als treibsatz o. sprengstoff dienen kann. |
Oh, heißes Teil von der Deutschen Bank - aber auch schönes Teil - reagiert wenigstens schon auf kleine Schwankungen. :cool:
Mal sehen, ob uns die Zahlen nicht wieder eine negative Stimmung bringen... :rolleyes: |
hi OMI,
ich habe mal im direkt die scheine gekauft, ob ich den bis zum nachmittag noch habe ist fraglich. wie du schon schreibst, der hebel macht ein reagieren auf kleinste veränderungen möglich, natürlich leider auch nach unten. mal schaun was die ölprinzen so auf der pfanne heute haben, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ernsthaft jetzt an drosselung der förderung denken. die cobank ist von moodys ím raiting abgestuft worden, das könnte belasten. die vermögenssteuer wird nicht kommen, das beruhigt denn ein bischen. |
Und das Schwanken zwischen 3150 und 3200 geht wie erwartet am MOrgen weiter.
Derzeit der Dax aber doch wieder nahe der 3200 - mit dem Schein müsstest DU ganz gut liegen. Mal sehen, ob wir die 3200 nehmen.... |
ganz kurz lagen wir drüber - nun aber schon wieder bei 3160 ... wie schon gesagt, vermutlich werden wir bis frühen nachmittag innerhalb der Range bleiben.
|
glaube ich auch, meinen wave-call habe ich wieder verkauft, ist mir doch vor weihnachten zu stressig.
ich glaube ich mache es wie die fonds und fange erst nächstes jahr wieder an :rolleyes: :rolleyes: |
Kaum biste kurz weg- kommt doch Bewegung rein - Dax bei 3118 - was hat den Kursverfall ausgelöst?
|
Erster Test der 3100-er erfolgreich abgewehrt, mal sehen ob noch was nachkommt ... richte mir mal den 721832 zurecht...
|
So, bin bei einem Dax von 3110 in den Long rein - hoffe auf ne kurze Erholung, dann bin ich wieder draußen.
|
Es ist jetzt 05:04 Uhr. |