Zitat:
|
Kaum ist man 2 Stunden in Besprechung, schon geht der Dax wieder runter:motz: :D
Und an vorderster Front natürlich wieder die Banken .... |
Irgendwie ein seltsamer Gedanken .... man pumpt 18 Mrd in ein Unternehmen, welches aktuell nur noch 3 Mrd wert ist .... Commerzbank ....
|
Zitat:
|
|
:D
Die Amis haben sich am Abend wieder erholt und im Plus geschlossen. Auch unser OSKAR reagiert und verkauft 3 seiner 4 Shortpositionen. Das Plus je Position bei rund 60% :cool: |
Zitat:
|
Guten Morgen zusammen :sonne:
BG wieder etxrem früh auf den Beinen :cool: Die Vorbörse bei rund 4400 Punkten. Ich bin eigentlich weder bullish noch bearish - aber ich erlebe gerade in der eigenen beruflichen Umgebung die krassen Auswirkungen der derzeitigen Krise. Und wenn ich das so sachlich betrachte, dann kann ich mir derzeit nicht vorstellen, dass wir in 6 MOnaten schon wieder gelassen nach vorne blicken können .... |
Wie aufgrund der Börsen in USA und Japan erwartet startet der Dax mit einem Plus in den letzten Handelstag der Woche.
Aktuell sehen wir den Dax bei 4430 Punkten mit rund 2% im Plus. |
Die US-Banke melden extrem hohe Verluste - aber den Dax lässt das derzeit unberührt - er steigt.
|
guten morgen
auch heute kommen horrormeldungen von banken. die RBS meldet ein minus von schlappen 28 milliarden. positives kommt vom ZEW der ist besser als erwartet ausgefallen. der DAX dürfte über 4400 in den heute dünnen handel gehen. die amis haben heute feiertag |
Guten Morgen :)
|
die deutsche bank hat gemeldet, dass man den eigenhandel mit aktien stark zurückgefahren hat und den eigenhandel mit anleihen praktisch eingestellt hat.
ich kann mir gut vorstellen, dass andere banken und hedgefonds ähnlich eingestellt derzeit. wo da ein grosser börsenaufschwung herkommen soll, ist mir im moment rätselhaft. übrigens hat jemand ausgerechnet, dass die RBS jede sekunde 1000 euro verbrannt hat. :rolleyes: der nächst trend könnte übrigens der bau von atomkraftwerken werden. überall in europa kommt man jetzt mit projekten. russland investiert massiv in den atomausbau in bulgarien. die russen wollen bulgarien zum grossen stromhändler in europa machen. eon und RWE planen den bau von 2 AKW's in england. profitieren dürfte siemens als grosser ausrüster. wg der hessenwahl profitiert die fraport. der ausbau des frankfurter flughafen dürfte jetzt schnell abgearbeitet werden. es sollen 100.000 neue arbeitsplätze daraus entstehen. |
Der Dax lag lange Zeit schön im Plus - aktuell gehts ins MInus ....
|
Wir sind bei 4300 angelangt...
|
Es ist jetzt 05:13 Uhr. |